Also meine letzten Erfahrungen:
Bei der Überprüfung nach 2000 km nach ZR Umbau sollte ein Check gemacht werden, den ich mir nicht entgehen lassen wollte und mit in die Werkstatt ging. Der Mechaniker sagte die Einstellraster auf der Schwinge(Kettenspannung) seien eh nicht so genau und deshalb wäre
die Justage mit einer Art Richtmetall genauer, die Flucht zu ermitteln zwischen vorderem und hinterem Ritzel.
Dann wurde mit einer Federwaage und Maßband die Spannung kontrolliert.
Alles war ok. Soweit sogut.
Jedoch hatte ich 2 Wochen später einen unglaublichen Vorfall an meiner Dicken:
Das ganze Hinterradritzel eierte extrem rum. Zentimeterweise!!
Die ganze Antriebseinheit (wo das Ritzel draufgeschraubt ist) schien sich von der Hinterradachse zu verabschieden. Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, liess ich das Bike vom freundlichen abholen und warte jetzt schon 2 Wochen auf die Lieferung des geschrotteten Ersatzteils (Radlager)?
Ist aber wahrscheinlich alles auf die PVM BBS Felgen zurückzuführen.
Da ich das Bike gebraucht mit diesen Felgen gekauft hatte, wußte ich nicht, daß dort Materialien für den Rennsport verbaut sind (Magnesium?), die zwar vielleicht superleicht sind, aber nicht für den Alltagsbereich taugen.
Habe schon überlegt einen Sachverständigen einzuschalten...,bin mal auf die Kosten gespannt..., aber das ist eigentlich ein anderes Thema