ckl208 hat geschrieben:
super... dann muss ich mal einen 1300er Motor besorgen. Bis zu welchem Baujahr/Modell geht das so problemlos?
Zur RP02 direkt, da passt auch der Kabelbaum/CDI. Bei RP06/RP10 muss ggf. etwas mehr getauscht werden es seidenn du verwendest _NUR_ den Motor und lässt die Vergaser gleich, dann ist 06/10 nahezu identisch RP02 würde ich mal sagen.
Ich lehn mich mal ausm Fenster: Mit etwas Gefummel dürfte man auch einen RP19 Motor in eine 4PU verpflanzt bekommen, der Grundmotor ist ja doch irgendwie gleich geblieben. Da ich aber noch keine Erfahrungsberichte hierzu gelesen habe ist das eine reine Vermutung.
Da die 1300er Motoren anders bedüst sind als die 1200er wäre evtl. ein Topham-Kit der RP02 recht damit die Düsen wieder stimmen. Bissl extra-Bumms gibt das dann obendrein.
Und wenn du eh schon so kräftig fummelst: RP02 Motor + Offene Ansaugstutzen + RP02 CDI + Massekäbelchen gibt ohne Topham Kit schon 85kW laut Gutachten. Topham kommt obendrauf aber das wäre dann wohl eine Einzelabnahme und da kann ich dich definitiv nicht beraten zu wie viel das am Ende gibt. Sind aber genug Leute hier im Team die alles Mögliche durch den TÜV gebracht haben. Das Maximum von dem ich weiss ist eine 4PU mit 181PS. Ok - war bissl mehr als nur aufbohren nötig...