Dirk R hat geschrieben:
Chiller_DD hat geschrieben:
Also ist es normal das sie etwas bockt wenn sie warm ist und starten soll. hab sie erst gekauft und fahr sie noch nicht lange.
Noch eine sache ist komisch. wenn ich den gasgriff konstant an einer position halte zuckelt sie.. das heist sie fährt konstant.dann hoppelt sie leicht und dann fährt sie wieder konstant. alles etwas seltsam. habe die vermutung das der vorbesitzer froh ist sie verkauft zu haben.
grüße
was du da beschreibt nennt man auch konstantfahrruckeln ,machen die einspritzer gerne, liegt an einem allerwelt mapping und blöden abgas richtlinien in deutschland bzw eu . kann mann aber durch eine präzise einstellung alle zylinder einzeln in den griff bekommen kostet aber .
dein anderes problem wird auf die hitze zurückzuführen sein und dem vergasen/verdunsten des benzin in der einspritzsanlage wenn dein motorrad irgendwo steht und vor sich hin dampft . nix schlimmes nervt evtl nur
ach ja und vorstellen hir wird echt gerne gesehen
klingt zwar komisch ist aber so .....als erstes sollten mal die Bypass-Schrauben überprüft wrden, meistens sind sie 2 1/2 bis 3 Umdrehungen offen . Dadurch läuft der Motor im Leerlauf und in der Übergangsphase zu mager.(Abgas-Wert) Ein Konstanfahrruckeln und unregelmäsiger Leerlauf kann die Folge sein. Das Verstellen der Schrauben sollte nur mit angeschlossenen Synchro-Testern gemacht werden damit alle 4 Zylinder den gleichen Wert haben. Meine Erfahrungen liegen bei etwa 1- max 1 1/2 Umdrehungen .Dreht man die Bypass-Schrauben auf diese Werte zu, geht auch gleichzeitig die Leerlaufdrehzahl etwas zurück.
Des Weiteren kann der CO-Wert um 5-10 Punkte angehoben werden. Das geht am Bordcomputer direkt. Aber bitte alle 4 Zylinder um den gleichen Wert anheben, oder alle Zylinder mit einer speziellen Krümmeranlage einzeln vermessen. Vorher die Ausgangswerte notieren!
@Dirk R
im Einspritzsystem kann kein Kraftstoff verdampfen, denn es ist ein geschlossenes System das mit Druck arbeitet, im Gegensatz zu Vergasern. Beim Einschalten der Zündung wälzt die Benzinpumpe sofort dem Sprit um und versorgt das System mit kühlem Kraftstoff aus dem Tank.
Gruss fiwo