Die Vergaser gehen bei der XJR im Gegensatz zu anderen Mopeds wirklich sehr leicht und schnell raus.
Mittlerweile bin ich vom kompletten Motorrad bis die Gaserbank auf´m Tisch liegt bei ca. 20min.
Bei den von dir genannten Symptomen geh ich davon aus, das das Leerlaufsystem dicht ist.
Im unteren Drehzahlbereich kriegt sie nur mit Choke Sprit, obendrüber geht sie wegen extremer Überfettung
durch den Choke einfach aus.
Meist gehen durch lange Standzeiten die Leerlaufdüsen und die Düsenstockbohrungen zu.
Da hilft nur komplettes zerlegen (die 4 Vergaser kannst du am Stück lassen, Drosselklappenpoti kann auch dran bleiben) und
ins Ultraschallbad. Wenn´s nicht zu doll ist, hilft auch manchmal schon ein Dieselbad.
Dafür alle (!) Düsen ins Bad und die Vergaserbohrungen mit Hilfe einer Spritze und einem dünnen Schlauch mehrmals über
mehrere Stunden verteilt durchblasen. Schau dir auch die O-Ringe von den Gemischrauben und Schwimmernadelventilsitzen an.
Sind die hart, dann tausche sie, die halten nicht mehr oder nicht mehr lange dicht. Auch die Spitzen der Schwimmernadelventile
prüfen, sind sie hart oder haben sie einen extremen Anschlagsgrad auch diese tauschen.
O-Ringe kriegst du beim Topham, der hat aber gerade Urlaub bis 26.07., wollte heut auch was bei ihm bestellen.
Schwimmernadelventile gibt es günstig bei der Tante Louise, hab ich auch drin und funktionieren schon über ein Jahr.