Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 08:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zündschloß versetzen
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2010, 09:58 
Dirk R hat geschrieben:
cheffee war aber erst dieses jahr beim tüv :mrgreen:
naja ich habe es bei mir auch so gelösst bekommen ( sollte den cheffee nie alleine mit seinem motorrad in der garage lassen :mrgreen: :thumbright: :thumbright: ) und werde einfach mal schauen was der tüv sagt wenn ich da nächstes jahr hinfahre im grunde erstmal keine schlafende hunde wecken und gut ist



Björn ist Schuld!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zündschloß versetzen
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2010, 14:37 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 12:43
Beiträge: 1063
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
Cheffee hat geschrieben:

Man sollte halt im Vorfeld mal nachfragen was möglich ist. Macht der Monsterduc doch auch immer (so wie ich das mitbekommen habe) und auch er hat seine USD eingetragen bekommen. 8-)


:whistle: :whistle: :whistle:

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zündschloß versetzen
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2010, 17:28 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Jun 2010, 15:15
Beiträge: 47
Motorrad: XJR 1200/ FZ1
Geschlecht: Männlich
Junge junge, bei euch da drüben is der TüV ja richtig auf zack... hier bei mir im Norden Brandenburgs hab ich vor zwei Wochen USD Gabel von FZR und noch etliche andere Sachen eintragen lassen ohne das der Prüfer überhaupt mal auf'm Moped saß... und das ganze für 62€...
Und über den "aufgebohrten Auspuff" (Mannis 42er) hat der Herr im Kittel nach 6 mal gasgeben auch nix mehr gesagt... :-) :-) :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zündschloß versetzen
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 03:42 
WAAAS??? 8-[ Matze, dann nutz die Gunst der Stunde, hier im Norden, wäre das eine Odysee ohne gleichen.
Aber das scheint ja bei euch echt besser zu sein, mein Kumpel musste für die Eintragung einer Gabelbrücke auch bis Berlin fahren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zündschloß versetzen
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 06:53 
Mann kann aber auch aus jeder Mücke einen Elefanten machen, oder anders gesagt, man kann auch alle schlafenden Hunde wecken! Ich bin beim TÜV gewesen und als der gute Mann die Zündung einschalten wollte, griff er an der Gabelbrücke ins leere. Schaute etwas verdutzt und nachdem ich dann den Schlüssel unterm Tank herumdrehte kam lediglich die Frage mit einem grinsen im Gesicht: "Wie da sitzt das Zündschloß, wer macht denn sowas?". Und damit war das Thema abgehakt, Plakete geklebt und fertig. Kein Gemecker oder Eintragungsgebrabbel!
Ansonsten habe ich z.B. auch noch die Info, das ein nicht funktionstüchtiges Lenkschloß max. ein geringer Mangel sei und somit kein Grund die Plakete zu verweigern. Aber natürlich können sich einige gerne weiter selber verrückt machen ;-)!

Ach und noch was! Lasst Euch vom Cheffee nix erzählen, denn Schuld ist prinzipiell IMMER er :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zündschloß versetzen
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 15:46 
du kannst auch das zündschloß ganz wegmachen und auch die rechte lenkerarmatur, d.h. startknopf und killschalter( zumindest bei der 4PU).

hab ich gemacht, dazu nen universal-zündschloß bei ebay mit start-funktion wie beim auto
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zündschloß versetzen
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 04:23 
Tja Björn, dann hast du Glück gehabt. Meinem Kumpel haben sie aufgrund des fehlenden Zündschlosses die Plakette verweigert. Nix mit geringem Mangel!
Allerdings hab ich auch schon erlebt, das der TÜVtler die "Absperreinrichtung" gar nicht überprüft hat und beim anderen Mal war das das Erste was er geprüft hat.
Man muss eben Glück haben, nur hab ich eine Erfahrung beim TÜV gemacht...diskutieren bringt gaaaanz selten den gewünschten Erfolg.
Mir wollte er mal die Plakette verweigern, weil die Brems- und Kupplungshebel keine Sollbruchstelle haben. Nachdem ich ihm freundlich erklärt habe, das ich davon noch nie gehört habe (und beim Lügen nicht einmal rot geworden bin) und er mir doch erklären möge, was für einen Sinn so eine Sollbruchstelle hat, stand er auf dem Schlauch und wusste auch keine Erklärung. Ich musste ihm dann versprechen die Hebel gegen die Originalen zu tauschen und hab meine Plakette bekommen...JANEE is klar, das ich die sofort tausche, dient ja auch zu meiner Sicherheit, auch wenn ich immer noch nicht weiss warum. ;-)
Naja, wie auch immer - kommt auf die Laune des Prüfers an, wer das Zündschloss versetzen will, solls eben machen! Ich spiel ja auch mit dem Gedanken


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zündschloß versetzen
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 06:43 
Unforgiven hat geschrieben:
Tja Björn, dann hast du Glück gehabt. Meinem Kumpel haben sie aufgrund des fehlenden Zündschlosses die Plakette verweigert. Nix mit geringem Mangel!
Allerdings hab ich auch schon erlebt, das der TÜVtler die "Absperreinrichtung" gar nicht überprüft hat und beim anderen Mal war das das Erste was er geprüft hat.
Man muss eben Glück haben, nur hab ich eine Erfahrung beim TÜV gemacht...diskutieren bringt gaaaanz selten den gewünschten Erfolg.
Mir wollte er mal die Plakette verweigern, weil die Brems- und Kupplungshebel keine Sollbruchstelle haben. Nachdem ich ihm freundlich erklärt habe, das ich davon noch nie gehört habe (und beim Lügen nicht einmal rot geworden bin) und er mir doch erklären möge, was für einen Sinn so eine Sollbruchstelle hat, stand er auf dem Schlauch und wusste auch keine Erklärung. Ich musste ihm dann versprechen die Hebel gegen die Originalen zu tauschen und hab meine Plakette bekommen...JANEE is klar, das ich die sofort tausche, dient ja auch zu meiner Sicherheit, auch wenn ich immer noch nicht weiss warum. ;-)
Naja, wie auch immer - kommt auf die Laune des Prüfers an, wer das Zündschloss versetzen will, solls eben machen! Ich spiel ja auch mit dem Gedanken


Stümmt, ein Moped das ohne verriegeltes Lenkerschloss geklaut wird, wurde grob fahrlässig abgestellt und ist somit nicht TK versichert (außer grobe Fahrlässigkeit ist mit eingeschlossen).
Was aus der Vers. rausfällt, wird nicht vertüvt!
Soweit die Theorie.
Mein TÜVer hat auf vorsichtige Nachfrage zwecks Eintragung des Leistungskits auch gemeint: Mach halt, merkt eh keiner... stümmt, er war schon eingebaut und ist mit gefahren ohne Beanstandung \:D/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zündschloß versetzen
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2013, 11:38 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2009, 11:19
Beiträge: 733
Wohnort: Salzburg
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
Leute gibt es eine Möglichkeit, nach dem Verlegen des Zündschlosses die Wegfahrsperre/Lenkerschloss trotzdem zu behalten?

Ein elektronischer Zylinder der sich auf Knopfdruck aktiviert oder sowas wäre doch denkbar... :mrgreen:

Sowas in die Richtung:

Bild
Nennt sich "Hubmagnet". Müsste halt stabil sein das Teil...
Info: http://www.magnetbasics.de/hubmagnete/hubmagnet.htm

_________________
XJR Teileverwendungsliste
http://www.xjrdb.info


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zündschloß versetzen
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2013, 16:50 
bitte wie sinnvoll ist es das Zündschloss wegen Platzgründen zu versetzen und dann mit diesem Schuhkatong zu kommen .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zündschloß versetzen
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2013, 18:25 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2009, 11:19
Beiträge: 733
Wohnort: Salzburg
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
Dirk R hat geschrieben:
bitte wie sinnvoll ist es das Zündschloss wegen Platzgründen zu versetzen und dann mit diesem Schuhkatong zu kommen .

Ja es macht Sinn weil man mit dem Tacho ganz ran an die Gabelbrücke kommt. Das Schloss wäre dann unterm Tacho.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zündschloß versetzen
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2013, 18:38 
ok tacho in gabelbrücke ja :thumbright:
schuhkatong neeeee :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zündschloss hackt
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Obere Abreißschrauben vom Zündschloß locker
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 11
ZÜNDSCHLOSS DEFEKT ?
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: xjr treiber
Antworten: 13
Zündschloss
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Zündschloss
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Woodman Stefan
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz