carnivor hat geschrieben:
Hier mal ein Bild, um sicherzustellen, das wir über das gleiche reden:
...
Genau darüber reden wir.
Das ist nochmal eine sehr gute Darstellung der Sache.
Wegen des Bauteils im Kreis (Diode?) habe ich einfach mal beim Yamaha-Fachbetrieb angefragt. Und wie gesagt, konnte man mir dazu spontan auch keine Auskunft geben. Es wurde die Fahrzeugidentnummer erfragt, um eine genaue Zuordnung in Sachen Schaltplan vornehmen zu können. Seither gab es nun keine Rückmeldung mehr. Ich werde mal nachhaken. Anscheinend hängt es aber (wie weiter oben schon angedeutet) laut Kabelfarben irgendwie mit der Schutzschaltung (Seitenständer/Kupplung) zusammen, welche bewirkt, dass man nicht mit ausgeklappten Seitenständer losfahren kann. Und wenn das Teil ab ist, startet die Maschine anscheinend nicht, siehe Kingpin.
Vor habe ich nichts mit den Steckern/Anschlüssen. Ich möchte nur versuchen, so Schritt für Schritt mein Motorrad etwas kennen- und verstehen zu lernen. Das kann ja bestimmt nicht schaden. Aber ich danke allen hier für die fleißige Informationsbeschaffung!