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 Betreff des Beitrags: Re: Tankuhr
BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2010, 23:23 
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antichrist666 hat geschrieben:
Moin Gemeinde

hab mir wieder ne Dicke zugelegt mit nem tollen Effekt, Vollgetankt zeigt die Tankuhr leer an,und Leer voll ,was is da falsch geklemmt??


Steht die auf´m Kopp? Hab da jetzt nich wirklich nen Plan von, aber ich würde mal die Polung der Steckverbindung überprüfen. Vieleicht einfach mal umdrehen, bzw. vertauschen.


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 15. Jul 2010, 23:23 


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 Betreff des Beitrags: Re: Tankuhr
BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2010, 23:30 
Das will ich auch.
Je weiter ich fahre, umso voller der Tank :thumbright:
Welche genau fährst du? Bei 4PU/RP02 zumindest ist der Geber ein einfacher Widerstand, also egal wie herum der angeschlossen ist (abgesehen davon, dass der Stecker verpolungssicher ist).
Bei den Nachbauten (also >RP02) weiss ich es nicht, was da für ein Geber ist, wird sich aber eher nichts geändert haben (ohne Gewehr :-)

Irgendwo gabs hier glaub ich mal einen Trööt, dass man den Geber falsch herum einbauen kann.


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 Betreff des Beitrags: Re: Tankuhr
BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2010, 23:36 
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crazy horse hat geschrieben:
Das will ich auch.
Je weiter ich fahre, umso voller der Tank :thumbright:
Welche genau fährst du? Bei 4PU/RP02 zumindest ist der Geber ein einfacher Widerstand, also egal wie herum der angeschlossen ist (abgesehen davon, dass der Stecker verpolungssicher ist).
Bei den Nachbauten (also >RP02) weiss ich es nicht, was da für ein Geber ist, wird sich aber eher nichts geändert haben (ohne Gewehr :-)

Irgendwo gabs hier glaub ich mal einen Trööt, dass man den Geber falsch herum einbauen kann.


Ab den Rp06en sitzt da nen kleiner Japaner drinne, der wenn vollgetankt ist um sein Leben paddelt und somit keine Zeit hat zum anzeigen. Dies holt er dann nach, wenns fast leer ist und er wieder stehen kann! :mrgreen:
Da ich menschenfreund bin hab ich an meiner RP06 keine Tankuhr mehr dran.

Also falls der Geber defekt sein sollte, können wir tauschen, denn meiner hält nurnoch das Loch zu ;-)


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 Betreff des Beitrags: Re: Tankuhr
BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2010, 00:17 
Dann behaupte ich mal, dass jemand den Krimskrams mal ausgebaut und falsch wieder eingebaut hat.
Das Ding ist im Prinzip aber entbehrlich (da eh nur ein Schätzeisen), Tageskilometerzähler beim Tankstop auf 0 drehen, wirst ja selbst wissen, wie weit du normalerweise kommst (da gibts himmelweite Unterschiede, die einen drehen bei 170km auf Reserve, andere bei 250)
Und auf Reserve findet man zumindest in Deutschland immer eine Tanke.


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 Betreff des Beitrags: Re: Tankuhr
BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2010, 06:20 
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würde jetzt auch drauf tippen, daß in der Instrumenteneinheit die beiden Drähte falsch angeschraubt wurden, denn das grüne Kabel unterm Tank ist serienmäßig verpolsicher und selbst wenn man es abzwickt und mit Lüsterklemmen anschließt, ist es egal, wie rum man das macht.

_________________
Gruß Erich Bild


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 Betreff des Beitrags: Re: Tankuhr
BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2010, 07:16 
XJR1200Viper hat geschrieben:
würde jetzt auch drauf tippen, daß in der Instrumenteneinheit die beiden Drähte falsch angeschraubt wurden,

Kannst ja mal den Deckel runterschrauben und nachschauen:

links braun, mitte schwarz, rechts grün (von hinten gesehen)

Bild


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 Betreff des Beitrags: Re: Tankuhr
BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2010, 07:27 
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Und wie immer ist Erich dem Ziel am nächsten.... \:D/ \:D/

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Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht.


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