damit es hier weitergeht:
Ralf hat mir seine "CDI aus England", eine 5EA-10 zugeschickt, damit ich sie testen konnte. Ergebnis: auf meiner XJR (4PU-Kabelbaum und RP02 Motor) läuft sie problemlos, mit und ohne Leistungskabel, an mehreren Tagen getestet. Eigentlich ist die 5EA-10 eine Deutsche Version der CDI mit angeblich nur 72KW, nur die außerdeutsche CDI 5EA-20 hat 78KW.
So beschreibt es zumindest dieses Papier:
https://www.iphpbb3.com/forum/file/4530 ... i5ea20.pdfOder man verbaut das bekannte Leistungskabel, nur steht nirgends zu welcher CDI-Version:
https://www.iphpbb3.com/forum/file/4530 ... 7278kw.pdfGerade nochmal mit beiden CDI-Versionen und jeweils mit und ohne Leistungskabel gefahren, ich merke da keinen Unterschied. Ob Erfindung von Yamaha oder mein verbautes Tophamkit soviel dabei verändert, weiß ich nicht. Man bräuchte vermutlich einen Leistungsprüfstand und eine original belassene XJR, um genaueres zu messen.
Ihr braucht Euch also jetzt nicht alle eine 5EA-20 CDI holen, um 6KW Mehrleistung zu haben
Ralf hat wohl noch ein anderes Problem an seiner XJR, auf die CDI kann man es zumindest nicht schieben.