Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 21:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Halterung tomtom urban rider
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 18:47 
alexjr hat geschrieben:
Womit plant ihr eigentlich eure Routen? Hatte da letztens mit so nem Online Touren Planer was gemacht, als ITN gespeichert und rüber kopiert, hat aber nicht wirklich funktioniert.

Mit ner Karte... :-k Navi brauch ich nur um zum Kunden zu kommen... [-(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halterung tomtom urban rider
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 19:08 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 2007
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
alexjr hat geschrieben:
XJR1200Viper hat geschrieben:
oder einfach die nutzlose Klappe am TT wegmachen

Wie bekommt man die raus? Der Stift muss entfernt werden aber ich sehe nicht wie das gehen soll ohne dass man das Gerät öffnet 8-[


ist wie bei einer Armbanduhr mit Metallarmband: man muß die zwei federgelagerten Nasen jeweils zurückschieben, damit sie aus den "Scharnier" abziehbar sind und genauso einfach könnte an den Deckel auch wieder montieren.

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halterung tomtom urban rider
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 19:10 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 2007
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
alexjr hat geschrieben:
Womit plant ihr eigentlich eure Routen? Hatte da letztens mit so nem Online Touren Planer was gemacht, als ITN gespeichert und rüber kopiert, hat aber nicht wirklich funktioniert.


ich nehm da immer Routeconverter und dann als "TomTom 8 Route *.itn" speichern und ins TT schieben.

http://www.routeconverter.de/home/de

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halterung tomtom urban rider
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 20:19 
Hi, das Problem mit der Routenkonvertierung habe ich auch grade.

Hab mir das Garmin CE 210 schenken lassen - :thumbright: :thumbright: und bin seeehr zufrieden :!:

Beim Download von Alpentourer.de zB kann ich zwar alles runterladen, kriege es aber auch mit dem Routenconverter nicht geöffnet.

Falls mir das irgendwann dann doch gelingen sollte. Wo muss ich das beim Garmin denn dann speichern, damit er auch darauf zugreifen kann ... :?:

Jemand ´ne Idee oder besser noch Ahnung :-?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halterung tomtom urban rider
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 09:44 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Mai 2007, 10:17
Beiträge: 364
Wohnort: Ederbergland
Motorrad: xjr1300RP02
Geschlecht: Männlich
alexjr hat geschrieben:
Womit plant ihr eigentlich eure Routen? Hatte da letztens mit so nem Online Touren Planer was gemacht, als ITN gespeichert und rüber kopiert, hat aber nicht wirklich funktioniert.

Ich verwenden den Tyre, meiner Meinung nach Top und auch noch kostenlos. :thumbright:
Übertragen geht vollautomatisch aus dem Planer für TomTom und Garmin.

http://www.tyretotravel.com/

_________________
Grüße aus dem schönen und kurvenreichen Ederbergland
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halterung tomtom urban rider
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 11:55 
Auf der Garmin Seite habe ich gesehen, dass man ein Update für das Programm "mapsource" runterladen kann (beinhaltet scheinbar auch das Programm, nicht nur das Update). :-k Das habe ich dann mal gemacht.

:arrow: In Verbindung mit der Karten-DVD die im Paket meines Navi mit drin war, kann man mit diesem Programm super einfach und unkompliziert seine Route planen. Einfach Route benennen, Punkte auf der Straße anklicken und auf exportieren gehen. 8-)

Ich hab das mal im Testmodus probiert, ein Stückchen Alpen programmiert und auf das Navi geschickt. Klappt super. Für Garmin-Nutzer (die eine Karten-DVD besitzen) also eine echte und kostenlose :!: Alternative.

Gruß


Max


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halterung tomtom urban rider
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 12:22 
Bei Garmin Geräten würde ich immer MapSource verwenden und die Routen direkt aus der Anwendung heraus auf das Navi übertragen. Wichtig .. die Karten müssen in MapSource und auf dem Navi absolut identisch sein, sonst kommt es auf dem Navi zu Neuberechnungen und die geplante Route passt nicht mehr 1:1.

Bei meinem bisherigen TomTom (hab jetzt ein Zumo 660) hab ich unter Windows mit der Freeware "Tyre" geplant, auf dem Mac mit RouteConverter (läuft unter Java). Beide Anwendungen kosten nix und sind wirklich sehr brauchbar!

Gruß, Wolfram


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halterung tomtom urban rider
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 17:34 
Wolli hat geschrieben:
... die Karten müssen in MapSource und auf dem Navi absolut identisch sein, sonst kommt es auf dem Navi zu Neuberechnungen und die geplante Route passt nicht mehr 1:1.


:-k ... versteh ich nicht. Wieso könnte sich die Route denn verändern ... :?:

Gruß


Max


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halterung tomtom urban rider
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 18:28 
Weil die Wegpunkte, die Du mit MapSource gesetzt hast, bei unterschiedlichem Kartenmaterial u.U. nicht mehr mit der Karte auf dem Navi matchen. Das Navi berechnet dann neu, auch wenn man eine Routenneuberechnung im Menü ausgeschaltet hat. Es kommt dann vor, das die Route nicht genau so verläuft, wie man sie geplant hat. Kann man aber alles in einschlägigen Foren nachlesen. Garmin Basics sozusagen :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halterung tomtom urban rider
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 18:37 
Klingt logisch. Wie kann man das (vorher) feststellen, außer man programmiert, fährt los und stellt fest ob es passt :?:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halterung tomtom urban rider
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 18:58 
Das siehst Du, wenn Du dir die Versionen der Karten anschaust. Normalerweise passt das aber, wenn man die Updates normal durchführt. Dabei werden beide Versionen auf dem Pc und auf dem Navi die gleiche Version bekommen. Es gibt aber Leute, die sich anderes Kartenmaterial auf den PC spielen, es gibt auch freie Karten für MapSource. Dann passen die Wegpunkte u.U. nicht mehr.

Gruß, Wolfram.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halterung tomtom urban rider
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 19:23 
Okay - dann kann mir ja eigentlich nixx passieren. Navi und Karten DVD sind aus dem gleichen Paket und Updates werd ich mir wohl kaum kaufen. Dann bleibt der Status quo ja erhalten, alles easy ... :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halterung tomtom urban rider
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 22:30 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 2007
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
wichtig bei Routeconverter (und vieleicht auch tyre) ist: man muß, wenn man die Route durchgeklickt hat, den Maßstab vergrößern/reinzoomen und nochmal jeden Wegpunkt betrachten und ggf. auf die Straße verschieben. Denn die Navis erkennen nur Wegpunkte innerhalb 5 bis 10m als "abgefahren" an, liegt einer etwas mehr daneben, was bei größeren Maßstäben gern mal der Fall ist, dann lotsen die einen dann ständig zurück, um den Wegpunkt doch noch abzufahren. Hab da am Anfang auch so meine Schwierigkeiten.

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halterung tomtom urban rider
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2012, 09:02 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Mai 2007, 10:17
Beiträge: 364
Wohnort: Ederbergland
Motorrad: xjr1300RP02
Geschlecht: Männlich
XJR1200Viper hat geschrieben:
wichtig bei Routeconverter (und vieleicht auch tyre) ist: man muß, wenn man die Route durchgeklickt hat, den Maßstab vergrößern/reinzoomen und nochmal jeden Wegpunkt betrachten und ggf. auf die Straße verschieben. Denn die Navis erkennen nur Wegpunkte innerhalb 5 bis 10m als "abgefahren" an, liegt einer etwas mehr daneben, was bei größeren Maßstäben gern mal der Fall ist, dann lotsen die einen dann ständig zurück, um den Wegpunkt doch noch abzufahren. Hab da am Anfang auch so meine Schwierigkeiten.

Kann ich nur bestätigen. :thumbright:

_________________
Grüße aus dem schönen und kurvenreichen Ederbergland
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tom Tom Rider 410
Forum: Design/Lack
Autor: xjrler
Antworten: 2
Halterung des Scheinwerfers von RP02 und RP10 gleich?
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz