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 Betreff des Beitrags: Re: durchgeknallte Hauptsichrerung
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 15:15 
bisher noch keine neuen Erkenntnisse...

Aber das mit der zwischengeschalteten Lampe probier ich heute abend mal aus. Zur eigentlichen Kurzschlußsuche hab ich wahrscheinlich erst am Wochenende Zeit.

Ich werde Meldung geben... :salute:


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 Betreff des Beitrags: Re: durchgeknallte Hauptsichrerung
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 15:43 
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XJensR hat geschrieben:
bisher noch keine neuen Erkenntnisse...

Aber das mit der zwischengeschalteten Lampe probier ich heute abend mal aus. Zur eigentlichen Kurzschlußsuche hab ich wahrscheinlich erst am Wochenende Zeit.

Ich werde Meldung geben... :salute:



HALT

Lese den Tip vom JOES nochmal richtig....
Nur die Lampe anschliessen, sonst nix.... nicht dazwischenschalten...

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


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 Betreff des Beitrags: Re: durchgeknallte Hauptsichrerung
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 16:36 
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XJRBERLINER hat geschrieben:
Wer hängt die Batterie vierzehn Tage ans Ladegerät ?!?! Ich nicht.
Baue Sie im November aus und ende Februar wieder ein und geladen wird sie einmal im Monat für 12 Stunden.

Es könnte ja durch das lange laden zu einem Plattenkurzschluss gekommen sein....

Gruß Horst

Na ich tu das schon einmal, warum nicht?
Gibt doch extra diese Geräte die der Batterie
einen Betrieb vorgaukeln.

Ich verwende den von SAITO (Procharger),
bei Louise gekauft. Der zeigt nun wirklich
alles an was los ist.


So denke ich auch, meine Batterie hängt den ganzen Winter an einem Ladegerät,
das zwischen Erhaltungsladung und Batteriepflege hin und herwechselt.
Für die Batt. ist es auf jeden Fall besser, wenn sie elektrisch bewegt wird.

_________________
Gruß aus Peine
dat Stefan

Alles wird anders ..... und meistens nicht besser :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: durchgeknallte Hauptsichrerung
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 08:06 
Also: Batteriespannung gemessen...10,8 V und das, nachdem ich sie direkt vom Ladegerät genommen habe. Die ist damit wohl fertig.

Und dann muss ich mich anschließend auf die Suche nach dem Kurzschluss machen.... :cry:


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 Betreff des Beitrags: Re: durchgeknallte Hauptsichrerung
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 14:55 
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Na ja, das sind ja eigentlich fast 11 Volt, normal müsste das Ding wenn nicht ein Plattenschluss vorliegt damit starten. Zu mindestens sich drehen.
Hast du denn nun mal einen Verbraucher an der Batterie angeschlossen? Glühlampe zum Beispiel?
So ein Testgerät ist ja nun nicht unbedingt ein super Verbraucher. Wenn die Glühlampe brennt und nicht gleich durchbrennt, musst du wohl deinen Kurzschluss suchen. Der Tip mit dem Anlasser war auch sehr gut, klemm den mal ab und dann die Batterie wieder an, mal sehen was passiert. Mit der abgeklemmten Plusleitung nicht an den Motor kommen ;-) Das funkt dann.

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Gruß JoeS

XJR 1300, RP02, Baujahr 2000, BL2!


Zuletzt geändert von Joes am Fr 9. Mär 2012, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: durchgeknallte Hauptsichrerung
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 15:08 
Verbraucher hab ich angeschlossen, Glühlampe leuchtet wunderbar. Hab ich allerdings an der ausgebauten Batterie bei mir im Keller gemacht.
Zur weiteren Fehlersuche am Motorrad werd ich voraussichtlich erst am Wochenende Zeit haben.


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 Betreff des Beitrags: Re: durchgeknallte Hauptsichrerung
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 15:12 
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XJensR hat geschrieben:
Verbraucher hab ich angeschlossen, Glühlampe leuchtet wunderbar. Hab ich allerdings an der ausgebauten Batterie bei mir im Keller gemacht.
Zur weiteren Fehlersuche am Motorrad werd ich voraussichtlich erst am Wochenende Zeit haben.


also ist die Batterie schonmal ok, wird dir wohl nichzs anderes übrig bleiben, als den kabelbaum systematisch nach nem kurzen zu durchsuchen. ich würd bei der Suche erstmal alle Sicherungen rausnehmen und erst nach und nach wieder einsetzen. davor natürlich den betreffenden Stromkreis durchprüfen...
Viel Erfolg! :thumbright:

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Woran erkennt man einen freundlichen Motorradfahrer?
An den Fliegen zwischen den Zähnen!


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 Betreff des Beitrags: Re: durchgeknallte Hauptsichrerung
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 17:02 
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Moin

Könnte die Batterie einen Plattenschluss haben.Und dein Ladegerät hat eine Überlastabschaltung.
Dann zeigt dein Ladegerät keinen Fehler an.Ich würde es mal mit einer anderen Batterie testen.

MfG Socke


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 Betreff des Beitrags: Re: durchgeknallte Hauptsichrerung
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 22:27 
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Socke hat geschrieben:
Moin

Könnte die Batterie einen Plattenschluss haben.Und dein Ladegerät hat eine Überlastabschaltung.
Dann zeigt dein Ladegerät keinen Fehler an.Ich würde es mal mit einer anderen Batterie testen.

MfG Socke


Da die Batterie mit Verbraucher funktioniert dürfte wohl kein Plattenschluss vorliegen! :wech:

_________________
Gruß JoeS

XJR 1300, RP02, Baujahr 2000, BL2!


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 Betreff des Beitrags: Re: durchgeknallte Hauptsichrerung
BeitragVerfasst: Mi 29. Feb 2012, 08:50 
Joes hat geschrieben:
Socke hat geschrieben:
Moin

Könnte die Batterie einen Plattenschluss haben.Und dein Ladegerät hat eine Überlastabschaltung.
Dann zeigt dein Ladegerät keinen Fehler an.Ich würde es mal mit einer anderen Batterie testen.

MfG Socke


Da die Batterie mit Verbraucher funktioniert dürfte wohl kein Plattenschluss vorliegen! :wech:


Und was, wenn der Verbraucher nur nicht wusste, das die Batterie kaputt ist, hä ????



:wech: :wech: :wech:


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: durchgeknallte Hauptsichrerung
BeitragVerfasst: Mi 29. Feb 2012, 09:06 
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wenn die sicherung beim anschließen der batterie schon fliegt kann es doch nur eine dauerverbindung sein allso wie Kirschi sagte anlasser(hat ja dauerstrom und wird über masse aktiviert )oder pluskabel liegt an masse an ,würde mal plus und masse auf durchgang prüfen

gruss gerhard

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der mit dem leichten Dialekt


Zuletzt geändert von Gerhard.L am Mi 29. Feb 2012, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: durchgeknallte Hauptsichrerung
BeitragVerfasst: Mi 29. Feb 2012, 11:55 
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Was haltet ihr von Duchgang messen wenn die Batterie ausgebaut ist. Vielleicht liegt eine Leitung von oder zur Batterie auf Mass? Bin kein Kenner von Strom. Ist halt nur mal eine Idee. Gibt doch da Messgeräte. Sonst zerschlägt es noch mehr Sicherungen. Braucht ja nur eine kleine blanke Stelle am Kabel oder auch an einem Stecker, z. B. Kabel zu stark gezogen und liegt nun blank am Rahmen.

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Gruß
Jörg
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XJR-Stammtisch Castrop


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 Betreff des Beitrags: Re: durchgeknallte Hauptsichrerung
BeitragVerfasst: Mi 29. Feb 2012, 13:58 
Hab dir mal ein Bild gemalt, hilft vielleicht weiter auf der Suche nach dem Kurzen. Machst die Plus von der Batterie ab, schaltest eine 55 watt-birne zwischen Batterie und Plusleitung. Ziehst vorher alle Sicherungen raus. Lampe muss dunkel bleiben. wenn nicht, ist das Problem zwischen Batterie und Hauptsicherung zu suchen (Sicherungssockel ??). So weit o. k. dann Hauptsicherung rein. Immer noch dunkel = o.k., sonst fehler ab da suchen. Dann Stück für Stück Sicherungen rein. Alles bei ausgeschalteter Zündung / licht. Leuchtet es hell = Kuzschluss. Dunkel leuchten = Verbraucher hängt dran. Weiter mit eingeschalteter Zündung, dann Blinker etc., zum Schluss Licht. Mach vorher mal einen Helligkeitstest, d.h. Prüflampe direkt an Plus / minus batterie, damit du die helligkeit einschätzen kannst.

bin zwar (noch) kein besitzer einer XJR, aber das Prinzip sollte bei jeder Maschine mit konventioneller verkabelung funktionieren.

http://www.klingel-draht.de/honda/kurzschluss.jpg

Ingolf


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 Betreff des Beitrags: Re: durchgeknallte Hauptsichrerung
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2012, 19:02 
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Warten wir nicht immer noch auf eine Erklärung was nun kaputt war.
Jens was war nun. Sind doch alle so gespannt.

Auch wenn du Plus und Minus vertauscht haben solltest, du brauchst nicht auf die stille Treppe :mrgreen:

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Gruß JoeS

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 Betreff des Beitrags: Re: durchgeknallte Hauptsichrerung
BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2012, 14:16 
So:

Also ein letztes Mal und ganz offiziell fürs Protokoll!!!:

Ich hab die Batterie niemals falsch gepolt !!! Ganz Sicher !! Ich schwör !!! Doppelschwör!!!!


Aber nun zum aktuellen Stand.

Hab heute mit einem Kollegen Fehlersuche betreiben wollen. Zwischenzeitlich hatte ich mir eine neue Batterie gekauft, da die alte ja mit 10,6 V ziemlich schwach auf der Brust war. Eine zwischengeklemmte 12V-Glühlampe brachte sie aber noch zum leuchten. Sie schien mir also nicht defekt.

Wir haben also vorhin ohne Batterie einen Kurzschluss gesucht...aber keinen gefunden, soll heißen, es lag kein Kurzschluss vor.
Also haben wir die neue Batterie eingebaut, gestartet und das Baby sprang sofort an.

So, nun seid ihr dran! Kann das jemand erklären? Wir haben während der Fehlersuche absolut nichts demontiert, nichts verändert...absolut nichts.

Und mit der neuen Batterie springt die Bude an, als sei nichts gewesen.

Und das versteh ich nicht. Selbst wenn die alte Batterie defekt war (was sie meiner Meinung nach nicht wirklich war), wie kann die Batterie die Hauptsicherung zerschiessen?

Nun freu ich mich zwar einerseits, dass die Dicke anspringt, aber trotzdem bin ich wegen des Fehlers unsicher. Nicht, dass er wieder auftritt, wenn doch irgendwo ein Kabel blankliegt. Aber wie gesagt, wir haben keine Kabel ausgebaut, nicht mal an irgendwas gezogen.

Ick weess man ooch nich...


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