Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 07:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 3. Dez 2010, 23:07 
Tach mal, :-?
brauche mal nen bischen Hilfe. Baue gerade auf Digitalcockpit(Trail Tech Vapor) um, dabei habe ich mal nen kleines Problem. Anbauanleitung ist in Englisch und ganz bescheiden beschrieben steht so gut wie gar nichts drin. ::roll:
Den neun poligen Stecker für die Kontrollleuchten - welche Farbe wofür? Diesen muss ich zu einem 6 poligen Stecker umrüsten - Blinker rechts + Blinker links + Neutrallampe + Fernlicht an dem Kontrollleuchtengehäuse habe ich nur 4 Kontrollleuchten.
dunkelblau - ?
schwarz - schwarz = Masse
hellblau - gelb = ?
dunkelbraun - dunkelgrün = linker Blinker - rechter Blinker
hellgrün - hellbraun - ?
Zum 6- poligen Stecker - am Cockpit habe ich ein Anschluß(Power) + ein Anschluß(Tach) wie schließe ich das an?
rot/schwarz - gelb/schwarz = ?
weiß - lindgrün = ?
schwarz/rot - blau/grau = ?
Nen Schaltplan habe ich (schwarz/weiß)kann aber nicht viel damit anfangen.
Hiiiillllllffffffeeeeee!!!!!!! :mrgreen:

MfG
connor


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Dez 2010, 05:12 
Sorry Connor, aber aus deiner Beschreibung werd ich nicht so recht schlau (oder ich bin zu blöde, kann auch sein)!
Welche Farben willst du denn nun wissen? Die auf der Mopedseite oder die vom Tacho?
Die Farben von der Tachoseite sind wohl dem Hersteller überlassen, manchmal ist oft rot = + und schwarz = -, was wenigstens ein wenig der Norm entspricht.

Ich stell mal eine Vermutung an:
+ (Power) muss an die Batterie bzw "Dauerplus", weil der Tacho das zum speichern der Daten (Tageskilometer, Uhr...watt weiss ich) braucht.
An "Tach" kommt wohl der Geber zur Geschwindigkeitsanzeige, also der Reed-Kontakt oder was auch immer als Geber am Vorderrad angebastelt wird.

...und aus dem Rest halt ich mich raus, weil ich nicht irgend einen Senf erzählen will und dir das gute Stück dann abraucht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Dez 2010, 07:12 
Joh war vielleicht nicht so ganz verständlich, das sind die Farben die vom Fahrzeug kommen die ich brauche.
MfG
connor


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Dez 2010, 11:31 
Vielleicht hilft dir das weiter

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Dez 2010, 17:15 
Halloooo, genau das habe ich gesucht! :wech:
Danke !!! =D>

MfG
connor


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Dez 2010, 17:20 
Na dann viel Spass beim Umklemmen. Nimm am besten die kleinen Lötklemmen mit Schrumpfschlauch damit bist immer auf der Sicherenseite.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Passt neueres Cockpit auf die RP02
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Stecker am Vergaser / Wofür ist der?
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: XJR-Pilot
Antworten: 8
Cockpit Umbau
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 18
Unbekannter Stecker??
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Boksi
Antworten: 15

Tags

Bau, Englisch, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz