Forumsregeln
Antwort schreiben

Quickshifter / Schaltautomat (HealTech -> Erfahrung?)

Fr 24. Aug 2018, 08:58

Hi,
hat sich jemand so ein Teil schon mal eingebaut?
Meine RP02 hat mich gestern in der Garage gefragt, ob Sie sowas bekommt. :-k

https://shop.motofreakz.de/Motor-Antrie ... gIrPPD_BwE

Grüße

Re: Quickshifter / Schaltautomat (HealTech -> Erfahrung?)

Fr 24. Aug 2018, 10:36

Hallo,

bin so ein Teil nur mal Probe auf 2 anderen Mopeds gefahren. Kann man machen. Geht halt schnell zum hochschalten ohne Kupplungsziehen. Nötig? Geschmacksache.. ist nicht meins [-X .. zumal die Dicke ja auch schaltfaul zum fahren ist.

Re: Quickshifter / Schaltautomat (HealTech -> Erfahrung?)

Fr 24. Aug 2018, 10:44

Ob sich das für die XJR lohnt kannst nur du wissen. Aber wenn ich es eilig habe kupple ich beim raufschalten sowieso nie. Und auch bei Quickshiftern nehme ich das Gas daher automatisch kurz raus. Von daher bringt das bei mir nix mehr. (You can't teach 'n old dog new tricks 8-) )

Re: Quickshifter / Schaltautomat (HealTech -> Erfahrung?)

So 26. Aug 2018, 20:24

Da habt ihr beide recht. Wollte halt nur wissen, ob‘s evt. jemand schon verbaut hat.
Da ich jetzt wohl öfter mit der X auf der Rennstrecke fahre, wäre es bestimmt ganz lustig O:)

Re: Quickshifter / Schaltautomat (HealTech -> Erfahrung?)

Fr 18. Jan 2019, 20:42

hey,
ich hab den quickshifter seit letztem jahr eingebaut.....man braucht ihn nicht, aber er macht fun.....

Re: Quickshifter / Schaltautomat (HealTech -> Erfahrung?)

Sa 19. Jan 2019, 06:17

Hab mal vor Jahren in Todtnau/Kiosk am Wasserfall, ne K 1200 R mit Quickshifter auf dem Weg nach oben gehört. Macht schon Eindruck, wenn unter Last die Zündaussetzer kommen und der Motor nahtlos weiterdrückt. Muß aber richtig funktionieren, Kollege hat seine R1 mal nachgerüstet und ganz schön lange gebraucht, bis es ordentlich geklappt hat. mfg.

Re: Quickshifter / Schaltautomat (HealTech -> Erfahrung?)

Sa 19. Jan 2019, 10:50

Habe in meiner blue pearl einen eingebaut nur für die Renne
Auf der Strasse machts keinen spass da man schaltfauler fährt.
Daher Schalter dran.
Auf der Renne ists auf alle fälle besser damit zu fahren da man aus der Kurve voll beschleunigt und dann beim Schalten mit der Kupplungshand unruhe ins Fahrwerk bringt
Daher nur für die Renne
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz