der vorbesitzer meiner dicken hat leider die hübschen standard instrumente mit einem ultra hässlichen Koso RX1N GP Style kombigerät ersetzt. da er wohl nicht genau wusste, wie er das ding montieren sollen, hat er einfach zwei bleche mit löchern versehen und das ding irgenwie halt draufgeschraubt (s. bild )
das geht so natürlich nicht...
ich hab dann einen kleinen träger "konstruiert", lasern und abkanten lassen (kostenpunkt 8,-€) und den tacho soweit wie möglich nach hinten und unten versetzt (ok, 10-15mm ginge noch, aber mein elan hat nach der montage dieses trägers schlagartig nachgelassen)
so sieht's jetzt aus:
falls jemand interesse an der zeichnung des trägers hat, bitte einfach 'ne PM schicken, ist sowohl als -.pdf als auch -.dxf vorhanden.
der tacho ist Übrigens nicht sooooo der bringer, es war eine elendige plackerei, dass ding korrekt einzustellen, mit einem freund sind wir ewig rumgefahren, er vorne ich hinten, strikt nach geschwindigkeitsbegrenzung um die abweichung festzustellen und dann via reifenumfang einzustellen...
dabei kam dann heraus, dass 1812mm bei weitem nicht genug ist, ich hab jetzt 2398mm als reifenumgang und der tacho läuft auf 105% der tatsächlichen geschwindigkeit. keine ahnung weshalb, ist halt so...