Forumsregeln
Antwort schreiben

Bremspumpe

Sa 19. Aug 2023, 08:30

Moin Leute, ich habe zwei Bremspumpen mit der Bezeichnung einmal 14 Nissen und einmal 15.
Welche von den ist die bessere.

Re: Bremspumpe

Sa 19. Aug 2023, 08:39

Moin Horst,
die14er ist von einer 1300er.
Die hat etwas mehr Bums bei relativ wenig Handkraft.
Optimal zum Einsatz auf der 4PU in Verbindung mit Blausternen. Da brauchste Haftpaste für's Gebiss...
Und wenn Du dann noch die TRW "TRQ" Beläge verbaust...
:eek:

Re: Bremspumpe

Sa 19. Aug 2023, 08:50

Moin!
Gab es nicht ab der RP10 auch nochmal wieder ne größere Bremspumpe, da schaut auch der Hebel anders aus.
Lip!

Re: Bremspumpe

Sa 19. Aug 2023, 08:52

XJR Ralf hat geschrieben:Moin Horst,
die14er ist von einer 1300er.
Die hat etwas mehr Bums bei relativ wenig Handkraft.
Optimal zum Einsatz auf der 4PU in Verbindung mit Blausternen. Da brauchste Haftpaste für's Gebiss...
Und wenn Du dann noch die TRW "TRQ" Beläge verbaust...
:eek:


Genau das habe ich vor, wenn Fischer die richtigen Stahlflexbremsleitungen geliefert hätte.

Bild
Was soll ich damit anfangen ](*,)

Re: Bremspumpe

Sa 19. Aug 2023, 09:22

Moin Horst willste auf die alten tage noch zum Renner werden das du so giftige Bremsen brauchst #-o #-o

Mfg Friedel :wech:

Re: Bremspumpe

Sa 19. Aug 2023, 10:52

friedel hat geschrieben:Moin Horst willste auf die alten tage noch zum Renner werden das du so giftige Bremsen brauchst #-o #-o

Mfg Friedel :wech:


Ach Friedel, bremsen macht nur die Felgen schmutzig.
Ich habe soviele Teile liegen, da kann man sich auch mal verbessern/Optik O:)

Re: Bremspumpe

So 20. Aug 2023, 11:37

um dem ganzen die krone aufzusetzen,
habe ich bei meiner für die renne gebaute fj 1100 die 17/19er brembo radial-bremspumpe der ducati 749/999 verbaut
dito übrigens auch an meiner haya .

erfolg ?

durch die gänzlich andere geometrie der hebelage ist die radiale derat megageil dosierbar,
dass es eine reine freude ist da mal den anker zu werfen,
noch dazu man bei dieser 17/19er pumpe um reichlich 30% weniger handkraft braucht um das gleiche bremsergebnis zu erreichen.
also ICH möchte niemehr auf diesen kleinen luxus verzichten - spart massiv kraft speziell wenn man in den bergen unterwegs ist und häufiger vorne mal ankern muß.

übrigens - eine der ersten r1én hat auch solch eine rad-pumpe mit diesen maßen - meine ich ;-)
funtzt dann genauso geil.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz