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BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 12:18 
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ich brüte da seit längerem an nem ungelegten ei . . . .
schlüpfen soll daraus zusätzliches drehmoment bei geringerem kraftstoffverbrauch.
bei meinem pkw hats funktioniert . . . . .saumässig gut sogar.
sowas sollte sich doch auch an der dicken bewerkstelligen lassen. nur mir fehlen a) die möglichkeiten und b) ausreichendes Talent in der blechbearbeitung . . . .
traut sich hier im forum jemand zu bleche in bestimmte positionen zu verbiegen so das diese nach entsprechenden schweissarbeiten auch in der neuen form bleiben ?

Gruss Achim

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BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 12:38 
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Kannst du mal genauer werden.
Was hat an deinem PKW funktioniert?

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Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

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BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 12:58 
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Bleche biegen und schweißen ist nicht das GROSSE Problem aber was zum Henker hast Du vor???

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Gruß Brösel


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BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 13:10 
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yamahaxjr1200friedel hat geschrieben:
Denke mal es hat was mit der Aerodynamik zu tun. :-k

Also biegen und kneten kann ich gut, und zum Verschweißen hab ich auch alles da :mrgreen:

Nun sag schon was du machen möchtest :whistle:

Mfg Friedel :wech:


Du und KNETEN.......... Friedel Friedel.......... Aber Aerodynamik..... Vollverkleidung???? Sieht die Dicke dann aus wie'ne GOLD WING.....??????

Und was hat die Aerodynamik mit Drehmoment zu tun.........??

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Gruß Brösel


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BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 13:43 
Bleche können auch nach dem Biegen und ohne schweißen in der gewünschten Position bleiben, aber dadurch mehr Drehmoment??? #-o In den Armen vielleicht ... 8-)


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BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 13:58 
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Ihr müßt auch mal in der Rubrik lesen..... [-(

Auspuff !

Denke mal er will was am Auspuff machen.... :-k

PS. Ich liebe so halbe Geschichten.... :!:

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Gruß Börni...
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BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 14:15 
der kleine Bazi hat geschrieben:
Börni hat geschrieben:
Ihr müßt auch mal in der Rubrik lesen..... [-(

Auspuff !

Denke mal er will was am Auspuff machen.... :-k

PS. Ich liebe so halbe Geschichten.... :!:


Ich hab doch gesagt Fächerkrümmer, also halt mal den Ball flach ;-)


Hat die Dicke nicht eh schon Fächerkrümmer??? Also meine hat....
Wie man mit änderungen am Auspuff den Kraftstoffverbrauch senkt will ich auch mal wissen. Hab ich da während meiner Aubildung was verpasst?


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BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 14:39 
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smagictoy hat geschrieben:
der kleine Bazi hat geschrieben:
Börni hat geschrieben:
Ihr müßt auch mal in der Rubrik lesen..... [-(

Auspuff !

Denke mal er will was am Auspuff machen.... :-k

PS. Ich liebe so halbe Geschichten.... :!:


Ich hab doch gesagt Fächerkrümmer, also halt mal den Ball flach ;-)


Hat die Dicke nicht eh schon Fächerkrümmer??? Also meine hat....
Wie man mit änderungen am Auspuff den Kraftstoffverbrauch senkt will ich auch mal wissen. Hab ich da während meiner Aubildung was verpasst?


JEIN...... Weniger Staudruck durch bessere Abgasführung ABER auch MEHR Spaß beim Gasgeben und dadurch, UMKEHRSCHLUSS, MEHR Spritverbrauch..... GRINS.........

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Gruß Brösel


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BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 14:53 
Und so sieht das dann aus

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BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 17:28 
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nagut , versuch ich mal zu erklären.
krümmer war ja nicht schlecht hihi, aber ich mein eine sektion tiefer.
das ganze nennt sich x- rohr.
hat bei meinem v8 nur durch den einbau dieses teils 5 liter gas auf hundert weniger gebracht.
und das teil zieht nun auch am berg mit anhänger spürbar besser durch.
nun is das nicht so der drehzahlkönig, da dreht die dicke doch satt mehr , aber ich glaub ein versuch wärs wert sowas mal an die dicke zu fruchten.

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BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 17:36 
Also willst du den Sammler umschweißen oder wie muss ich das mit X Rohr verstehen??
Warscheinlich meinst du sowas wie ein Tangentialkrümmer bei einer V2?!


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BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 18:03 
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so in etwa. wenn ich das beim x-rohr richtig verstanden hab entsteht an der kreuzung durch die verjüngung ein staudruck, gleichzeitig beschleunigen sich die abgase aber auch. ich mach morgen mal bild von dem teil. ist natürlich zu gross für die dicke , ist für nen 5,7 l motor

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BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 04:46 
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Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster zu legen ABER der Sammler der XJR hat doch schon???? die sog. Interferenzrohre integriert.... Oder nicht??? Man(n), oder auch Frau, kann es LEIDER nicht sehen weil alles "zugepappt" ist.. ](*,)

Guckst Du hier:

Bild


Etwas besser ist das hier zu sehen:

Bild

Und was anderes als das sog. X:Rohr ist das doch auch nicht...... :-? :-? :-?

Falls ich FALSCH liegen sollte, bitte ich Euch um "Aufklärung"........... Bin halt NICHT der Tuninggott sondern lediglich der Schrauber..... \:D/

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BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 06:40 
Er meint wohl ein richtiges X
Bei deisem überscheniden sich die Abgasströme der Zylinder.
Das mag bei nem V8 funktionieren, das sie praktisch den Staudruck "absaugen", jedoch bei nem Reiehn 4er, wohl eher nicht.

Ruf doch einfach mal beim Hermann Haslauer von www.rs-haslauer.de an.


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BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 08:11 
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X-Rohr finktioniert sehr gut beim V8, nur die richtige Position im Abgasstrang finden ist schwierig. Meist kurz nach dem Getriebe.

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