Richy hat geschrieben:
Die Teile werden "ausgebohrt.
Die Nietlöcher bleiben, egal welchen Durchmesser du dann hast.
Schieb an, das ist günstig......
http://xjrforum.iphpbb3.com/forum/45302369nx35339/ich-biete-f34/einsaetze-mit-bohrer-t25600.htmlEr hat doch schon 32er drin - da werden die 34er mit 30mm Innendurchmesser keinen großen Unterschied machen...
@Pacs163:
Wie Richy schon sagte werden die 3 Nieten aufgebohrt. Danach hast dann den schwarzen Außenring, den silbernen Ring und den 32mm Einsatz in der Hand. Sofern der 32mm Einsatz ein "normaler" ist (wie om Link oben). Falls Du nen Umbau von Krause hast kann es sein, dass das 32mm Röhrchen einfach in das letzte Prallblech eingeschweißt ist - dann fällt Dir das nach dem Aufbohren der Nieten natürlich nicht einfach so entgegen.
In dem Fall: Um das Rohr kreisrund Loch an Loch bohren und die verbleibenden Stege mit nem kleinen Meissel durchschlagen oder durchzwicken oder sonstwas - Ausschnitt so groß wählen, dass der gewünschte Einsatz nachher reinpasst (falls du keinen Einsatz verbauen und komplett offen fahren möchtest sollte das Loch im Endeffekt dann schon nen Durchmesser von knapp 60mm haben). Hierzu schau dich mal hier im Unterforum um, ist ja das selbe Prozedere wie schon x-fach beim Umbau von Original auf zB. 42er beschrieben.
Wenn Du die Einsätze ganz draußen lassen möchtest, um den vollen Querschnitt des silbernen Innenrings zu haben, werden die beiden Ringe (der silberne und der schwarze Außenring) einfach ohne Einsatz wieder aufgenietet (unbedingt VA Nieten benutzen, Alunieten rappelt es lose und die Ringe landen in der Pampa).
Aussehen tut das Ganze dann ohne Einsätz so:
(Sind zwar RP10 Tüten und der schwarze Außenring ist silbern gelackt, aber ist ja Jacke wie Hose)