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BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2009, 09:54 
Tach Leute,

hab gestern mitm Kingpin an meinem Moped die Armaturen umgebaut auf 13er wegen dem Chokezug.

Nu is das Problem das einige Stecker nicht so richtig passen. Hat einer da ne genaue Anleitung wie man das getz verkabeln muss? Kann man einfach die jeweiligen Farben der Kabel aneinander basteln so dass das klappt?

Wer hat den Umbau schon gemacht? Sind ja nicht viele mit einer 12er hier.

Hatte zwar gestern noch mitm Dirk telefoniert und er sagte was von wegen Japanstecker und zusammen basteln, aber theoretisch würden glaube ich 3 Kabel übrig bleiben. Also ohne Funktion. Das kann ja net richtig sein oder?

Wir haben das Moped so weit, das der Starter und Notaus funktionieren. Die Hupe, das Licht und die Kontrolleuchten jedoch nicht.

Kommt hier ein Elektrikprofi aus der Nähe von Dortmund und würde mal rum kommen? Fahren damit geht nicht. Die Rennleitung hätte wohl was dagegen wenn ich ohne Blinker, Rücklicht, Licht fahre.

Freue mich über jede ordentliche Antwort. :thumbright:


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BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2009, 09:55 
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Von welchem Modell sind die Armaturen?

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Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

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BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2009, 09:59 
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BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2009, 10:24 
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Schau gleich mal was ich an Stromplänen habe.

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BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2009, 11:09 
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Sag mal Cheffe, kannst Du "Spasseshalber" mal n Bild von Deinem Hobel machen, da scheint ja grad gar nix zu funktionieren (Gabel, Elektrik,....) ::oops:

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Grüßle vom Richy,

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BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2009, 11:22 
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Meinste so?

Und was soll mit der Gabel sein? Versteh ich nicht o_O


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BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2009, 12:54 
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Wir basteln das heute abend schon zusammen :-)
Hat ja gestern halbwegs gut geklappt gestern, aber die Zeit wurde langsam knapp.

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XJR Stammtisch Castrop
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BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2009, 13:03 
Jau ich verlass mich getz ma auf dein Elektrogeschick. Wenn du nachher nach Prolo fährst, bring mal son Japansteckersatz mit. Sollte damit ja eigentlich irgendwie gehen.

Wollte hier eigentlich nur sone Antwort á la "Machste alle Kabel richtig aneinander, dann geht das auch alles" so ungefähr. Aber hier haben wohl kaum noch leute ne 12er und dann noch weniger umgebaut auf 13er Armaturen.....leider!!


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BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2009, 13:16 
Jung in der Ruhe liegt die Kraft ... sei doch nicht immer gleich so panisch! Ein Umbau, egal was, braucht halt in der Regel so seine Zeit!

In Deinem Fall schnappt man sich die Schaltpläne beider Modelle, löst die Kabel samt Schühchen aus den Steckern und belegt sie danach einfach neu, feddich! Und wenn die Stecker der 13er Armaturen gänzlich anders sind, nimmt man eben die der 12er Armaturen. Oder wie Du selber schon geschrieben hast (weil Dirk Dir das ja schon gesagt hatte ;-)), man holt sich die Japanstecker bei Louis und Belegt diese nach Bedarf.

Aber um noch mal auf den Anfang meines postings zurück zu kommen ... setz Dich, nimm Dir nen Keks, mach nen Kaffee, steck ne Fluppe inne Mule und entspann Dich ... alles wird gut ... es dauert eben seine Zeit.

Das ist auch der Grund, warum ich gesagt habe, wir machen den Gabelumbau erst im Herbst! 8-)


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BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2009, 13:41 
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BjoernXJR hat geschrieben:
Jung in der Ruhe liegt die Kraft ... sei doch nicht immer gleich so panisch! Ein Umbau, egal was, braucht halt in der Regel so seine Zeit!


Meine USD ist schon drin :mrgreen: Muß nur noch den Lenkanschlag machen, dann geht die 4PU wieder auf die Straße

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Beim Fi**en gefürchtet, von Weibern verehrt, am Glase der Beste, sein Körper begehrt, weltlich gebildet, ein Schwanz wie ein Bein, dass muss ein XJR Fahrer sein.


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BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2009, 13:45 
Jau. Ich weiß. Zeit ist aber für mich Luxus. :thumbright: Habe mir getz mal (dank an Sense) einen Schaltplan mit Photoshop in Extra groß gebastelt. Den druck ich mir auf 4 Din A 4 Seiten aus, damit auch nix schief geht. Das gleiche mache ich mit dem Schaltplan der 1300er und dann hoffe ich das Mathias mir dat richtig fruckelt.

Wer den haben möchte einfach aufs Bild klicken.

Bild

Ich mach auch gleich noch den von der 1300er feddich. ^^ Kann der Bazi ja in den Download-Bereich packen?!


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BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2009, 13:51 
Mit einfach zusammen stecken is nich.Ich hoffe ihr habt für beide Modelle nen Schaltplan.Die Schalter der beiden Modelle sind nämlich unterschiedlich.Der Lichtschalter sitzt bei der 4PU mit an der linken Armatur.Bei der RP02 sitzt der an der rechten Es kommt jetzt halt drauf an wo die Stecker sitzen.Wegen der zusammensteckerei.Die Kabelfarben sind gleich.Es sollten auch keine Kabel übrig bleiben.Also theoretisch alle Kabel genauso vebinden.Funktioniert aber auch nur wenn du beide Armaturen von der RP02 hast,denn da sitzt der Lichtschalter rechts.


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BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2009, 13:54 
Ok das mit den Schaltplänen hast ja schon


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BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2009, 13:56 
Cooper hat geschrieben:
BjoernXJR hat geschrieben:
Jung in der Ruhe liegt die Kraft ... sei doch nicht immer gleich so panisch! Ein Umbau, egal was, braucht halt in der Regel so seine Zeit!


Meine USD ist schon drin :mrgreen: Muß nur noch den Lenkanschlag machen, dann geht die 4PU wieder auf die Straße


Noch so´n Ruheloser :-) :thumbright:


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BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2009, 14:03 
Cheffee hat geschrieben:
J... Habe mir getz mal (dank an Sense) einen Schaltplan mit Photoshop in Extra groß gebastelt. Den druck ich mir auf 4 Din A 4 Seiten aus, damit auch nix schief geht. Das gleiche mache ich mit dem Schaltplan der 1300er und dann hoffe ich das Mathias mir dat richtig fruckelt.
...


Oje, ich wusste gar nicht das der Mathias ein Augenproblem hat :-k :mrgreen:

Um ehrlich zu sein, ich persönlich finde es deutlich angenehmer, wenn ich den kompletten Schaltplan auf einem einzigen Blatt Papier habe! Sonst wird das Verfolgen der Kabel eher komplizierter! Oder Du klebst die einzelner Blätter zusammen, wodurch das dann entstandene Blatt auch nicht das handlichste wird ;-) !


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