Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 21:50 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 2211
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02, Honda RC16, GS
Geschlecht: Männlich
Guckt mal hier.
Endlich mal eine Anzeige für die Lima!
Die Lima geht zwar fast nie kaputt, aber wenn, dann weiß ich wenigstens früh genug Bescheid. :-)

https://www.youtube.com/watch?v=e1Muipb ... e=youtu.be

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 22:23 
Wenn ich Gas gebe, wird das Licht heller.
Reicht mir. :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 22:25 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 2211
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02, Honda RC16, GS
Geschlecht: Männlich
Das ist schon richtig.
Nur merkst Du das leider auf Tour nicht, wenn Du am fahren bist.
Ich bin da ein wenig Boldor "geschädigt". Da sterben die Lima's wie die Fliegen....

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 22:44 
Na, zum Glück is das ja bei der Dicken anders - zumindest nach dem was ich
so darüber gelesen habe.

Gruß ... Andy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2015, 06:54 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 19:53
Beiträge: 199
Wohnort: Bocholt
Motorrad: RP 02
Geschlecht: Männlich
Im Prinzip nicht unsinnig, mich würde aber das Geblinke nerven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2015, 12:53 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Di 25. Jan 2011, 12:27
Beiträge: 304
Wohnort: Haiger
Motorrad: 4pu, XT500, SR500,XS
Geschlecht: Männlich
na so ganz stimmt das nicht, bei meiner ist die kaputt gegangen und der freundliche um die Ecke hat mir gesagt, das passiert auch bei der Dicken immer wieder. Da die neu und original um die 1600 Euro kostet hab ich mir in der Bucht eine auf Ersatz geschossen....
irgendjemand hier im Forum hat mal geschrieben, die kann man neu wickeln lassen und dann funzt das wieder...
Gruß
Kalle


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2015, 18:13 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 2211
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02, Honda RC16, GS
Geschlecht: Männlich
@Teddynator,
das muss auch nerven!
Sonst bekommst man es ja nicht mit.
Außerdem blinkt beim Fahren nur permanent die grüne LED, und die ist abgedunkelt, sprich kaum zu sehen.
Erst wenn die Spannung weniger wird, sieht man gelb oder rot blinken.
Gruß XJR Ralf

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2015, 21:27 
karlheinzsauer hat geschrieben:
... die kann man neu wickeln lassen und dann funzt das wieder...

Jep kann man machen. Kommt meines Wissens aber sehr selten vor, dass die Wicklung im Eimer ist. Meist reicht
es den Laderegler zu tauschen und/oder neue Kohlen und Lager zu verbauen u. den Anker abzudrehen. 1600,- €
aufzurufen ist schon ein sehr starkes Stück. :-x :kotzen:

Ansonsten finde ich die von Ralf vorgestellte Lösung klasse. Es ist jedoch nur eine Kontrolle ... d.h. wenn die
Lima bzw. Bauteile hin ist/sind muss man ran.

Gruß ... Andy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2015, 14:23 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Di 20. Sep 2011, 09:32
Beiträge: 563
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: früher 4PU
Geschlecht: Männlich
Hi,
in der Bucht gab es mal eine neue originale Lima für rd. 480,- und Gebrauchte liegen zwischen 25,- und 50,-. Schleifkohlen liegen zwischen 8,- und 25,- Euro. Anker mit 2000er Schleifpapier abziehen, reinigen geht. Neu wickeln machen immer noch Spezialbetriebe, wie z.B. in Lamspringe bei Hildesheim. Da fahren auch gern die Oldtimerfahrer hin. Lt. Google und YouTube geht das Wickeln angeblich auch per do-it-yourself. Naja - ich habe mir jedenfalls aus der Bucht Starter und Lima für 70,- in Bestzustand gekauft. Wenn ich die nicht benötige, werden die in einigen Jahren eher begehrter sein, als dass sie verrotten müssten.

_________________
Gruß
Wasi
============================================================================================
XJR 1200 (4PU), Bj. 1997, Laufleistung: 124.390 km - fährt jetzt ein Forumskollege.
Gesamtfahrleistung mit Motorrädern >400.000 km


Was bisher geschah:
Honda CB 250, Honda CB 750Four, CB 650, Goldwings: 2x GL 1100B, GL1200 Aspencade, BMW R100RS, R80, R1150RT, Susi DR Big 800, Yami XS 400, SR 500, 3x XJ900F, 2x XJ900S, XJR 1200...und jetzt Suzuki V-Strom 650.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2015, 15:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1114
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
yami1200 hat geschrieben:
Lt. Google und YouTube geht das Wickeln angeblich auch per do-it-yourself.


Ich hab das mal gegoogelt - Du hast echt meinen Tag gerettet, ich habe mich fast angepisst vor Lachen, da ich beruflich mit sowas zu tun habe...

=D>

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Sprötzeln" bei Vollgas
Forum: Technik allgemein
Autor: uwepapa
Antworten: 4
Seitenständer-Fuß Verbreiterung RP19 und das "Rost-Problem"
Forum: Technik allgemein
Autor: XJRTom
Antworten: 17
Welche "Xenon-Umrüstsätze" habt ihr verbaut?
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: NT_1
Antworten: 11
FZS 1000 Fender/Kotflügel an der Dicken
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Tags

Youtube

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz