Aktuelle Zeit: Mo 20. Sep 2021, 10:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: !! HILFE: KEINE SPANNUNG MEHR !!
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2018, 21:06 
Offline

Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:54
Beiträge: 15
Motorrad: XJR 1200 4PU
Geschlecht: Männlich
Hallo liebe XJR-Gemeinde,

ich habe ein Problem, das mir wirklich den letzten Nerv raubt:

Ich hab mich vor ein paar Wochen entschieden, die Krümmer samt Sammler zu "überarbeiten".
Sammler gestrahlt und schwarz gelackt. Bei den Krümmern hab ich den Rost entfernt und mit Hitzeschutzband umwickelt.
Alles wieder zusammengebaut. Dann neulich eine Testfahrt, alles geil! Hat etwas gequalmt, aber sonst geil!

Ich komm nach Hause von der Fahrt, stell meine Dicke vor der Garage ab, mach sie aus, Garagentor auf, wollte sie wieder anlassen und zapp....

NICHTS GEHT MEHR.... Weder Licht, noch Anlasser, noch die Kontroll-LED im Drehzahlmesser.... Es hat einmal kruz "zapp" gemacht, als wäre eine Sicherung geflogen.
Bisher habe ich den Sicherungskasten unter der Sitzbank durchgeschaut, da ist alles ok!

Kurz gewartet, dann Zündung an, (das Licht ging dann auch an) Starter gedrückt, und wieder ALLES aus...

Ich habe online leider "nur" das Werkstatthandbuch von einer XJR 1300 gefunden, aber von der Elektrik her unterscheiden die sich doch nicht, oder?

Heute dann mit nem Multimeter die Spannung an der Batterie gemessen, es liegen 12,8 Volt an. Mache ich die Zündung an, sind es auf einmal Nahe 0 Volt....

Also, meine Vermutung: Irgendwo hat es eine Sicherung gekostet, aber WO? Oder ist es was anderes? Ich dachte vllt an den Anlasser oder eins der Relais?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!

LG Mignon


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: !! HILFE: KEINE SPANNUNG MEHR !!
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2018, 21:23 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 09:02
Beiträge: 1087
Wohnort: Hannover
Motorrad: 2* RP 10/ XT 600 UW
Geschlecht: Männlich
Hallo Mignon,
als erstes stellt man sich vor und fällt nicht mit der Tür ins Haus.

Zu deinem Problem, es wird die Batterie sein. Glaube ich.

_________________
Gruß der XJR-Horst
Leben und leben lassen.
http://xjrwelfen.wordpress.com/
http://www.netbiker.de/
http://leine-biker.de.tl/

Kastenanhänger zu verleihen, 1,3t, 550 kg Leergewicht, Innenmaße 3 m lang, 1,47 m breit, 1,8 m hoch,von Privat an Privat. Mehr, bitte PN senden. Standort Hannover.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: !! HILFE: KEINE SPANNUNG MEHR !!
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2018, 21:24 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 12:21
Beiträge: 2630
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Genau. Batterie fratze.

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: !! HILFE: KEINE SPANNUNG MEHR !!
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2018, 13:24 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 26. Apr 2014, 23:09
Beiträge: 321
Wohnort: Frankfurt/M.
Motorrad: XJR 1300 RP10
Geschlecht: Männlich
Garagentor wieder zu machen?

:mrgreen:

_________________
Viele Köpfe verderben das Beil!

(Aus dem Poesiealbum eines Scharfrichters)

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: !! HILFE: KEINE SPANNUNG MEHR !!
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2018, 14:20 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 14:50
Beiträge: 536
Motorrad: XJR1200
Kauf dir eine neue Batterie und schon fährt sie wieder!

_________________
Motorsickle since 1982...
DGR 2020, wir will bitte spenden! https://gfolk.me/GerhardWeixler232001 DANKE :thumbright: !!!
https://fastgerdiontour.blogspot.com/
Mein Roadtrip zum W&W 2016
Wheels & Waves 2018
https://www.instagram.com/fastgerdi/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: !! HILFE: KEINE SPANNUNG MEHR !!
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2018, 10:04 
Offline

Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:54
Beiträge: 15
Motorrad: XJR 1200 4PU
Geschlecht: Männlich
Oke, vielen Dank für die Antworten! =D>

Ich werde das mal demnächst testen, wenn ich wieder Zeit habe.

Danke! :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: !! HILFE: KEINE SPANNUNG MEHR !!
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2018, 13:46 
Offline

Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:54
Beiträge: 15
Motorrad: XJR 1200 4PU
Geschlecht: Männlich
Hallo Hallo,

ich darf freudig verkünden: Neue Batterie und zack, hat die Dicke wieder Saft!

Vielen Dank für eure Hilfe! =D> :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: \:D/ \:D/ \:D/ :lol:

Grüße M


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: !! HILFE: KEINE SPANNUNG MEHR !!
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2018, 11:54 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 12:21
Beiträge: 2630
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Prima! Und Danke für die Rückmeldung.

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

4in 1: mehr Drehmoment
Forum: Auspuff
Autor: Bennozzz
Antworten: 3
mehr Power mit E10 ??
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: fluffy
Antworten: 55
Kein Abblend und Fernlicht mehr
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: XJR-Horst
Antworten: 5
150 Nm für die Hinterachsmutter - ich mach's nicht mehr
Forum: Reifen/Räder
Autor: mabel
Antworten: 41
Kupplung trennt nicht mehr.
Forum: Kupplung
Autor: Rolfe
Antworten: 5

Tags

Bau, Essen, Haus, Liebe, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz