Aktuelle Zeit: Mo 23. Sep 2019, 14:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2012, 20:48 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mai 2012, 21:50
Beiträge: 95
Wohnort: Wuppertal
Motorrad: XJR RP10 & RJ02
Geschlecht: Männlich
Hallo, habe mal einen kurzen Moment der Ruhe gefunden um mich wieder meinem Projekt der Verschönerung meiner RP10 zu widmen.Hier nun eine Frage wobei ich vieleicht auf die Erfahrung bzw. Hilfe von euch hoffen darf.
Zum lackieren meiner dicken wurden mir zwei pistolen angeboten,
einmal die SATA minijet 3000 B HVLP düse je nach bedarf oder bzw. und die Sata LM 2000 B RP auch hier düse nach bedarf.
Ich würde die 2000`er für`s Füllern nehmen nun mein Problem mit der 3000`der, da diese ja eigentlich für Spot bzw. Smartrepair gedacht ist, daher weiß ich nicht ob diese für die Motorradteile Tank usw. geeignet ist.
danke für die Hilfe im voraus.
:-? :-? :-? :-?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2012, 21:12 
Wichtiger als die passende Pistole ist glaub ich eher Erfahrung...Hast du die? Ich dachte auch, nach 3 mal zuschauen hätte ich verstanden, wie es geht ](*,) :mrgreen: ](*,)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2012, 21:35 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mai 2012, 21:50
Beiträge: 95
Wohnort: Wuppertal
Motorrad: XJR RP10 & RJ02
Geschlecht: Männlich
Habe schon zwei mopped`s lackiert und sind meines erachtens auch gut gelungen. Ich hatte mir nur immer eine pistole dafür von einem ehemaligen Kumpel geliehen. Dies ist nicht mehr möglich und ich möchte auch nicht ständig von anderen abhängig sein, daher die Entscheidung für was eigenes.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2012, 22:04 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jun 2004, 15:25
Beiträge: 131
Wohnort: Odenthal (Exilkölner)
Motorrad: ne grüne Erpel 06
Geschlecht: Männlich
Moin, ich hab mal grad nen Kumpel angerufen, der ist Lackierer und zudem macht er Hauptsächlich Smartrepair! Also für ne passende Auskunft ne gute Adresse ;-)
Er würde Dir die Minijet empfehlen, da man damit nicht so schnell läufer in den Lack ballert wie mit der 2000er!
Also aufgrund der Durchflussmenge wäre es für den ungeübten die sicherere Wahl.
Sie ist auch durchaus ausreichend, um genügend Lack auf die Teile zu bekommen, um ein gutes Resultat zu bekommen! Also brauchst Du dir deswegen keinen Kopf zu machen!

Ich hoffe, das hilft Dir jetzt so wie Du es brauchst!

bis denne

Joker


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2012, 22:33 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mai 2012, 21:50
Beiträge: 95
Wohnort: Wuppertal
Motorrad: XJR RP10 & RJ02
Geschlecht: Männlich
suppi und danke erstmal und gruß nach LEV.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Felgen lackieren und polieren
Forum: Design/Lack
Autor: Gast
Antworten: 4
Welche Schrauben darf man gegen welche ersetzen?
Forum: Technik allgemein
Autor: Eisenmurmel
Antworten: 17
Sitzbankabdeckung der Racer lackieren
Forum: Design/Lack
Autor: Sprinter
Antworten: 16
Seitendeckel lackieren lassen
Forum: Design/Lack
Autor: BikerTom
Antworten: 15
Bremsscheiben lackieren?
Forum: Bremsen
Autor: downthreegreen
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz