Erstmal willkommen, ein schönes Moped hast du dir da ausgesucht! Den Fred dazu habe ich schon zur Kenntnis genommen. Die Seitendeckel in schwarz glänzend, das käme meiner Meinung nach besser. Es sei denn, du willst den kompletten Originalzustand?
Tja.. komplett original ist schwer..ist ja irgendwie doch zusammengewürfelt.
Ich hab ums Eck ne Schlacht XJR 1300 RP02 gefunden, da kann ich jetzt leider aber die Farbe nicht vergleichen, da ich mein Mopped noch nicht habe, da sind blaue Seitendeckel montiert, obwohl der Rest eigentlich nach SP aussieht. Aber vielleicht waren die ja 1999 noch blau statt grau bei der SP ?
Bremse passt nicht zur RP02, Lackdesign nicht zur SP ( falls es eine ist ) ansonsten Dämpfer und Seitendeckel nicht zur normalen Version, wobei ich dieses blau auch ohne Dekor bislang kaum in einer RP02 gesehen hab.
Wenn ich das Mopped mal abholen kann, wird sich das ja vielleicht klären.
Auf dem Auspuff müsste ja entweder 5 EA2 oder 5 EA5 stehen weil die FGN mit RP022 beginnt..mit einer Nummer unter 2000..daher passt dann wohl das Baujahr 1999 zumindest.
Und Lack Code steht glaube ich unter der Sitzbank..?
Also, den schwarzen Motor gab es nur 1999 in der normalen Version und der Sarron (SP) und der AMA (SP) Blaue Seitendeckel, gab es nie ab Werk. Die Seitendeckel der SP sind bis 2000 in matt, so wie bei Dir. Danach waren sie schwarz glänzend. Ist aber eigentlich auch egal ob SP oder nicht. Bau die Bremse um und den Rest kannst Du ja ganz nach Geschmack und Geldbeutel gestalten.
Ich hab mir die Bilder, die ich neulich beim Kauf gemacht hatte, nochmal genau angesehen.
In der Vergrößerung konnte ich den Code auf dem linken Auspuff Endrohr sehen: EA2..also ist es ne "normale" XJR 1300 die den Farbcode DCM8 haben müsste, den sie aber definitiv nicht hat.
Also irgendwann komplett umlackiert und Seitendeckel und die Stoßdämpfer der SP bekommen. Und falsche Bremszangen vorne.
Der 4. Vorbesitzer hat Sie laut Tüv Berichten 2007 mit 16.000 km gekauft und 2021 mit jetzt 25.000 km verkauft.
Komische Historie..aber ich mag sie trotzdem..freu mich schon auf die 1. Ausfahrt...
lass die matten Seitendeckel wie sie sind. Sieht gut so aus und gab es nur 99 und 00 auf der SP. Wenn du lieber blaue haben willst, halte doch Ausschau nach nicht mehr so fitten schwarz glänzenden und lass sie passend zum Mopped lackieren, ein guter Lackierer bekommt das schon hin. Wenn du wissen willst, was sie wirklich mal war, musst du auf das Schildchen unter der Sitzbank schauen oder schreibst ne Mail an Yamaha mit der FIN.
Viele Grüße, herzlich willkommen und viel Freude an der XJR.
ich würde es auch so lassen - sieht prima aus. Tja das mit Wetter kann ich gut verstehen…., habe seit kurzem auch eine Dicke und bei mir brennt es auch um zu fahren.
Der Händler hat jetzt fest zugesagt. Die neue Ventildeckel Dichtung ist verbaut und das Mopped wird morgen frei Haus geliefert. Ich bin total gespannt..hab es ohne Probefahrt blind gekauft. Leider sieht es so aus, als ob ich die nächsten Tage auf ne ausgiebige Probefahrt verzichten müsste.. Das Leben kann hart sein.