Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 05:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2019, 10:51 
Offline

Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:39
Beiträge: 12
Wohnort: Nattheim
Motorrad: XJRFZRFJXT
Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen,

jetzt geht es ans Lackieren. Ich möchte meinen Tank wieder Schwarz BL2 machen aber die seitlichen Einbuchtungen in Silber und den Übergang mit einen ca. 3-5mm Goldfarbenen Zierstreifen bekleben. Linien ziehen lassen ist mit zu Teuer. Lackieren (abkleben links rechts) weis nicht ob ich das sauber hin bekomm.
Wichtig ist mir auch das da zum Schluss Klarlack drüber kommt . Den Yamaha Schriftzug möchte ich auch Aufkleben und Klarlacken (ist ja Original auch so).
Frage: hat schon mal jemand dieses Zierband das es ja zu Hauf und immer in 10m Rollen gibt Überlackiert ?
Hat einer Bilder wie das bei ihm Aussieht ?
Ich habe mal eine XS 1100 gesehen (von da her auch mein Wunsch es so zu machen) finde aber kein Bild mehr.

Vielen Dank im Voraus!!!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2019, 11:40 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 12:30
Beiträge: 713
Wohnort: Hasselroth wo auch immer das ist
Motorrad: RP02 blau
Geschlecht: Männlich
Hier Bilkes

https://classic-motorbikes.net/wp-conte ... /12393.jpg

Bild

Bild

Hier mal ein Hersteller dazu

https://www.zierstreifen.de/

_________________
Grüsse aus Hasselroth. Marsupulami

"denn es ist zuletzt doch nur der geist, der die technik lebendig macht"
johann wolfgang v. Goethe

Bild

Bild

Es ist höchste Zeit, in einer schnellen Welt zwischen Notebook, Ebook und Facebook rechtzeitig inne zu halten und sich dem offenen Buch der eigenen Seele zuzuwenden. Es ist höchste Zeit, das Leben endlich zu erleben.
Christoph Mittermair


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2019, 17:17 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: Fr 22. Okt 2010, 11:14
Beiträge: 102
Das normale Dekorband geht prima zu lackieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2019, 17:20 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 553
Wohnort: tief im Westen
Motorrad: Check!
Geschlecht: Männlich
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2378035405

Habe ich mal auf einer Messe gesehen. Sah sehr einfach aus, aber braucht sicher viel Übung.

Thomas

_________________
Glück auf!

Täglich scheint die Sonne wieder,
täglich weicht die Nacht dem Licht.
Täglich sieht man alles wieder,
nur verliehenes Werkzeug nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2019, 19:50 
Offline

Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:39
Beiträge: 12
Wohnort: Nattheim
Motorrad: XJRFZRFJXT
Geschlecht: Männlich
Okay hatte nur Angst das der Klarlack die Folie irgendwie schrumpellig macht ::roll:
Bei der Beschreibung ist von Überlackieren nie die rede nur von min. 5 Jahre haltbar :-? usw.



So einen Roller habe ich auf YT gesehen, selbst gebaut mit nem 50cent Stück und ner Spritze kostet wahrscheinlich keine 2,5€ und hat nur ein Problem da die ersten 1-2cm der Linie ein wenig verschmiert aussehen.

Hat jemand ein Foto wo die Knieausbuchtung (so nenne ich es mal) z.b in Silber Lackiert ist?
Alternativ gefallen mir auch Raceblocks aber da finde ich nichts was dem Original Design entspricht und einfach nur Kästchen isst Doof [-X :kotzen:


Schönen Abend noch

Thorsten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2019, 22:11 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 12:30
Beiträge: 713
Wohnort: Hasselroth wo auch immer das ist
Motorrad: RP02 blau
Geschlecht: Männlich
45302369nx35339/xjr-bilder-f165/-neue-lackteile--xjr---ao-shin-yu-t42176.html

schau hier mal meine
bzw eine von meinen die Martin ist ähnlich

_________________
Grüsse aus Hasselroth. Marsupulami

"denn es ist zuletzt doch nur der geist, der die technik lebendig macht"
johann wolfgang v. Goethe

Bild

Bild

Es ist höchste Zeit, in einer schnellen Welt zwischen Notebook, Ebook und Facebook rechtzeitig inne zu halten und sich dem offenen Buch der eigenen Seele zuzuwenden. Es ist höchste Zeit, das Leben endlich zu erleben.
Christoph Mittermair


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2019, 17:45 
Offline

Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:39
Beiträge: 12
Wohnort: Nattheim
Motorrad: XJRFZRFJXT
Geschlecht: Männlich
Schöne Bilder!!!! Danke erst mal.
Momenten finde ich die XS Lackierung am schönsten, das mit den Einbuchtungen oder heißen die dingen Eierbecher (vielleicht habe ich das auch falsch verstanden) in Silber macht mich grad nicht Glücklich.
Aber irgend was soll schon am Tank gemacht werden damit er nicht nur Schwarz wird.

Hat noch jemand Fotos von Verschiedenen Tank Designs?


Mfg Thorsten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2019, 08:10 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: Fr 22. Okt 2010, 11:14
Beiträge: 102
Ja.... das klassische schwarz/bordeauxrot der XJ900N.
https://www.motorradonline.de/yamaha-xj-900-n.3855.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rostumwandler überlackieren?
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Kettensatzwechsel DID ZVM-X, Supersprox Stealth gold
Forum: Kette/Ritzel
Autor: Kini
Antworten: 3
BREMSZANGENSCHLÜSSEL für Blausterne, Gold - und Silbersterne
Forum: Bremsen
Autor: Schrauber
Antworten: 10

Tags

Bild, Reifen, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz