Aktuelle Zeit: Do 24. Jun 2021, 05:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2008, 14:03 
Hallo Jungs und Mädels.

Zum Stahl brünieren habe ich wunderbare Chemikalien gefunden. Herrlich. Nun aber zum Aluminium. Das Nennt sich ja eloxieren (elektrische Oxidierung bla bla) und damit ist auch klar, dass das auf galvanischem Weg funktioniert. Mir zu aufwändig.
Gibt es ein Zeugs, welches man wie Farbe auf Alu streicht und dieses sofort schwarz färbt? (wie eben bei Stahl)....
Würde meine Gabelbrücke gerne schwärzen ohne Ausbau oder deckenden Lack zu benutzen.

Keine Chance, hm?


Zuletzt geändert von MCCCAbelaze am Mo 11. Feb 2008, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2008, 15:52 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: So 26. Feb 2006, 18:15
Beiträge: 87
Wohnort: Nufringen
Ja da gibts was.
Gib mal in Googl Benseler Oberflächentechnik ein und schau bei
`Kathodische Tauchlackierung `nach.
Dazu musst du aber die Gabelbrücke ausbauen , sonst ist das Mopped
ganz schwarz :-) :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2008, 16:12 
Danke, nicht schlecht der Tip. Obwohl mir die Angabe auf der Website fehlt, ob es auch mit Alu geht. (Wahrscheinlich schon).
Aber das Ausbauen wollte ich mir ja sparen... dann könnte ich es ja gleich schwarz eloxieren lassen.
Aber trotzdem danke.
Wenn ich um das Ausbauen nicht rumkomme, ist das für den nächsten Winter geplant. Jetzt ist es einfach schon zu schön zum Autofahren. :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2008, 17:28 
Moin Abelaze
Obere Gabelbrücke eloxieren is nich :!: ,ist ein Aludruckguß dat hat bei nich gefunzt :cry:


MfG Socke


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2008, 23:13 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: So 26. Feb 2006, 18:15
Beiträge: 87
Wohnort: Nufringen
Würd ich jetzt auch nicht mehr anfangen ,man braucht ja nächtsten Winter auch noch was zu tun.
Alu geht , da schicken meine Kollegen immer Aluhalter hin die dann im
Daimler verbaut werden


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2008, 01:57 
okay, danke. Ich denke, dass ich die Finger davon lasse und einen schwarzen Lenker jetzt einfach mal schön finde. Rest eben silber. :-?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2008, 07:38 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jan 2006, 08:54
Beiträge: 303
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Motorrad: Xjr1300 RP02
Geschlecht: Männlich
..und wie wäre es mit pulvern?
Um das Ausbauen kommste eh nicht rum und wieso willst du die 30 Min. nicht investieren?
Die 7 Schrauben und der eine Steckverbinder sind doch schnell raus.
Naja, der Tank muss noch runter und du muss ggf. die Schrauben für das Lenkschloss noch ausbohren, aber max 1 Std. dann ist das Ding doch ab und zum "pulvern" bereit.

Ok, im Süden hätte man mehr Probleme, weil da ja wieder Sonne ist, aber hier im Norden ist schon wieder "Schei..-Wetter-Schrauber-Zeit"

Gruß Harry

_________________
Wer die Menschen kennt, liebt die Tiere!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2008, 16:48 
Ein Pad?

Hmm..., die Idee ist so schlecht ja nicht. Allerdings bin ich allergisch gegen Carbon-Look. Aber vielleicht gibts in der Richtung auch was in Echt-Carbon... auf jeden Fall ein interessanter Tip.

Danke.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

emil schwarz lager muß sein?
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Kein Licht mehr :(
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Manolo
Antworten: 5
Meine weiße für 2016, So jetzt aber endlich fertig
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Jung-Siegfried
Antworten: 32

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz