Aktuelle Zeit: Sa 18. Sep 2021, 16:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sitzbank 'Top Sellerie'
BeitragVerfasst: So 17. Aug 2014, 19:17 
Hallo an die Gemeinde. Hat jemand Erfahrungen mit der französischen SitzbankUmbauFirma /Top Sellerie /. Es kursieren einige positive aber auch negative Gerüchte seitens der Qualität. Hat jemand Erfahrungen? Möchte meiner RP 02 eine schöne Bank gönnen.
Danke für ne interessante Info
Stephan


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzbank 'Top Sellerie'
BeitragVerfasst: So 17. Aug 2014, 19:19 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Dez 2013, 10:17
Beiträge: 282
Wohnort: Rheinberg
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Würde mich auch interessieren. Die haben klasse Bänke im Angebot.

_________________
Gruß Gary

Klick doch mal


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzbank 'Top Sellerie'
BeitragVerfasst: So 17. Aug 2014, 19:21 
Fragt doch mal den Ronnyfighter hier ausm Forum

Bis jetzt nur positives gehört

http://xjrforum.iphpbb3.com/forum/memberlist.php?nxu=45302369nx35339&mode=viewprofile&u=1743


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzbank 'Top Sellerie'
BeitragVerfasst: So 17. Aug 2014, 19:51 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 10:04
Beiträge: 192
Wohnort: Ottmarsbocholt (Münsterland)
Motorrad: RP06/2003
Geschlecht: Männlich
Top Sellerie, vor 10 Jahren hießen die noch Top Saddlery, kann ich persönlich nur empfehlen.

Meine ist 10 Jahre alt, vorne und hinten 2 cm aufgepolstert und mit der üblichen Wulst versehen zwischen Fahrer und Sozius.

Alles bestens! Keine Verfärbungen, keine Nähte offen, keine Einbußen bei Polsterung! :thumbright:

Sieht auf Fotos immer ein wenig nach Sofa aus - in natura finde ich es aber garnicht so schlimm (wulstig)!

Wer wie ich oft mit Sozia unterwegs ist, empfindet es als Wohltat, wenn die Heckdame nicht bei jeder kleinen Bremse nach vorne kommt!!!

_________________
Gruß
Guido

Bild
..andere werden mit 'nem goldenen Löffel geboren, bei mir war's 'ne Gabel..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzbank 'Top Sellerie'
BeitragVerfasst: So 17. Aug 2014, 20:24 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 09:02
Beiträge: 1093
Wohnort: Hannover
Motorrad: 2* RP 10/ XT 600 UW
Geschlecht: Männlich
Kann das von Guido nur bestätigen, es passt.

Ich habe sie letztes Jahr in Dortmund auf der Messe mir ausgesucht und bestellt, es war ein Angebot, glaube 200€ habe ich bezahlt und man konnte sich fast alles aussuchen. Also Form, Farbe, Nähte, Beschriftung und ob Gel oder nicht.

_________________
Gruß der XJR-Horst
Leben und leben lassen.
http://xjrwelfen.wordpress.com/
http://www.netbiker.de/
http://leine-biker.de.tl/

Kastenanhänger zu verleihen, 1,3t, 550 kg Leergewicht, Innenmaße 3 m lang, 1,47 m breit, 1,8 m hoch,von Privat an Privat. Mehr, bitte PN senden. Standort Hannover.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzbank 'Top Sellerie'
BeitragVerfasst: So 17. Aug 2014, 20:41 
Passt perfekt hat alles prima geklappt,jederzeit gerne wieder
http://fotos.bilder-speicher.de/xjr-130 ... 205132.jpg

http://fotos.bilder-speicher.de/xjr-130 ... 659034.jpg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzbank 'Top Sellerie'
BeitragVerfasst: So 17. Aug 2014, 20:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 20:52
Beiträge: 1545
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Fahre ich seit 4 Jahren, keine Probleme.
Hält, sitzt und sieht gut aus.

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzbank 'Top Sellerie'
BeitragVerfasst: So 17. Aug 2014, 21:13 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Jul 2009, 19:50
Beiträge: 91
Wohnort: Taunus
Motorrad: XJR RP 06
Geschlecht: Weiblich
Stefan hat seine jetzt 2Jahre und ust zufrieden. Meine war schon drauf, sehr bequem.

_________________
LG Marion
Die Intelligenz fährt mir hinterher, doch ich bin schneller....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzbank 'Top Sellerie'
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2015, 18:51 
ich bin jetzt nach 1 er saison mehr als zufrieden


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzbank 'Top Sellerie'
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2015, 20:54 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mai 2014, 06:47
Beiträge: 154
Wohnort: nähe Lübeck Schleswig Holstein
Motorrad: RP02, FJ-1XJ, K1300S
@ El Blindo
Ich finde es gar nicht so schlimm wenn die Dame von hinten beim Bremsen mal nach vorne kommt.... :whistle:

Thema Sitzbank:
Habe einige gesehen. Sahen sauber verarbeitet aus. Und bisher nichts negatives gehört.
Würde mich aber auch interessieren ob die auch mal Murks hatten.
Den Bezug bekommen ja viele gut hin aber wie ist das mit der Polsterung? Und der Langlebigkeit der Polsterung.

Der schönste Bezug ist mist, wenn dir nach 10km der Hintern weh tut.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzbank 'Top Sellerie'
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2015, 21:02 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 10:04
Beiträge: 192
Wohnort: Ottmarsbocholt (Münsterland)
Motorrad: RP06/2003
Geschlecht: Männlich
Mal davon abgesehen, dass der Thread schon ein Jahr alt ist....

Ich hätte diese Sitzbank nicht schon seit 10 Jahren, wenn Bezug oder Polsterung an irgendeinem Punkt Anlass zur Kritik bieten würde!

....getapatalkt! (-:

_________________
Gruß
Guido

Bild
..andere werden mit 'nem goldenen Löffel geboren, bei mir war's 'ne Gabel..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzbank 'Top Sellerie'
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 01:27 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Sep 2012, 12:54
Beiträge: 445
Wohnort: Frankfurt a.M.
Motorrad: 4PU-RP02-FZR-Brumm
Geschlecht: Männlich
Wie ist der Ablauf nach einer Bestellung bei denen, die Preise sind sehr interessant, nur leider staht da nicht direkt etwas über den Ablauf des ganzen, oder bin ich einfach blind?!

Gruß

Alex

_________________
Gruß

Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzbank 'Top Sellerie'
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2015, 22:22 
Nabend,

hab mir jüngst eine Einzelanfertigung bestellt: anderer, rauer Stoff, Höhe-/Länge angepasst, Gel.

Du kannst wählen:
1. eine komplett neue und deine vorh. behalten.
2. die alte einschicken, wenn du die neue hast. Gibt dann einen Nachlass, ich glaube 78 €.
So bist du nie ohne Sitzbank!!!!!! =D>

Ablauf:
Kein Problem. Lieferzeit für eine Einzelanfertigung: 3 - 4 Wochen. Normsitzbank geht wohl schneller. Nach 3 Wochen mal per Mail nachgefragt. Nach einem Tag kam die Antwort: Heute bei UPS aufgegeben. Zwei Tage später war die Bank aus Frankreich bei mir. :-P

Natürlich hab ich nicht, wie andere hier, nun Erfahrungen mit einer längeren Standzeit. Jedoch nach einer Woche Nutzung: Einwandfrei. Klasse Qualität und Optik. Würd ich genau so nochmal machen.

Ich hab meine Originale behalten. Wollte sie irgendwie nicht hergeben. ::oops: :whistle:

Gruß

Klaus


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sitzbank für meine Dicke
Forum: Tuning/Umbau
Autor: HAL9000
Antworten: 0
Sitzbank Rp19
Forum: Design/Lack
Autor: casper
Antworten: 11
RP10 Umbau mit Sitzbank von der RP19
Forum: Tuning/Umbau
Autor: alex1300
Antworten: 2
umbau Sitzbank RP 02 tiefere Sitzposition
Forum: Tuning/Umbau
Autor: magyare
Antworten: 3
Wie viel habt ihr euren Sitzbank Auf- bzw. Abgepolstert
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Jacco
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz