Aktuelle Zeit: Sa 11. Jul 2020, 17:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2010, 11:20 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jul 2008, 13:10
Beiträge: 92
Wohnort: Bochum
Motorrad: 4PU und RP02
Geschlecht: Männlich
Hallo,
mir ist dummerweise was auf das vordere Schutzblech meiner '97 er Kenny gefallen und hat es mir zerlegt ](*,) .

Daher würde mich jetzt interessieren ob alle schwarzen Schutzbleche gleich lackiert sind oder ob es da Unterschiede gibt.
Irgendwie erscheint es mir als sei mein Schutzblech eher schwarzmetallic lackiert ... kann mich aber auch täuschen ... aber immer wenn ich Verkäufer frage antworten sie mir ihr Blech sei "einfach" schwarz :-k .

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Hat jemand Zugriff auf Teilenummern?
Gibt es da Unterschiede in den Teilenummern der schwarzen Schutzbleche?
Hat die Kenny womöglich ein speziell lackiertes Blech und ich muss tief in die Tasche greifen und bei Yam eines kaufen :kotzen: ?
Oder sind die alle gleich und ich kann jedes schwarze Blech jeden Baujahres nehmen???

MfG Stefan

_________________
Menschen und Gläser erkennt man am Klang.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2010, 12:17 
Moinsen!
Teilenummern stehen im Downloadbereich in der Ersatzteilkatalogen :thumbright:
45302369nx35339/download-archiv-f134/teile-kataloge-xjr-t15621.html
Ich hab Dir die Teilenummern der Frontfender mal kurz nachgeschaut:

1997:
- 4KG-21511-00-4B (UR BL2)
- 4KG-21511-00-FE (UR MRE)
- 4KG-21511-00-MW (UR BIB)

1997 SP:
- 4KG-21511-00-4B (BLACK 2)

1998:
- 4KG-21511-00-4B (UR BL2)
- 4KG-21511-00-P4 (UR NM3)

1998 SP:
- 4KG-21511-00-P5 (DPBMC)

Was in Klammern steht steht im Teilekatalog jeweils in der Spalte "Remarks"...
Mit den Farbbezeichnungen kann ich leider nichts anfangen :dontknow:

Edit: Wie ich das verstehe gibt es bei den Nicht-SP-Modellen eine Unterscheidung in verschiedene Teilenummern, da diese ja in verschiedenen Farben erhältlich waren - baulich sind die Fender ja alle gleich, oder?
Wenn ich damit richtig liege dürfte der schwarze 97er SP- und der schwarze "reguläre" Fender bei den 97er und 98er Modellen der selbe sein - ausser es gibt einen Unterschied zwischen BL2 und BLACK2. :-k
Bei den anderen Baujahren stehen bis inkl. der RP06 auch keine andere Nummern in den Katalogen:
1995: 4KG-21511-00-4B (UR BLACK2)
1996: 4KG-21511-00-4B (UR BLACK2)
1999: 4KG-21511-00-4B (UR BL2)
2000: 4KG-21511-00-4B (UR BL2)
2002: 4KG-21511-00-4B (UR BL2)

Aber irgendwer weiß da bestimmt genaueres! :thumbright:


Zuletzt geändert von Rookie am Do 8. Apr 2010, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2010, 14:57 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jul 2008, 13:10
Beiträge: 92
Wohnort: Bochum
Motorrad: 4PU und RP02
Geschlecht: Männlich
Hallo,
also erst mal danke an Timo, dass da die Teilekataloge im Downloadbereich "rumliegen" habe ich bisher nicht realisiert.

Ich habe mal alle vorhandenen Teilekataloge von 4PU und RP02 auf die Farbbezeichnungen der Schutzbleche hin überprüft.
Alle Bezeichnungen von den schwarzen Blechen (wobei mir der Begriff "Blech" bei so Kunststoffteilen immer nur schwer über die Tastatur kommt) sind in allen Jahren identisch.
Immer dieses 4KG-21511-00-4B mit UR BL2, in allen Jahren.

Die anderen Farbbezeichnungen in '97 z.B. stehen für Bluish Black (BIB) und Mature Red (MRE).
Es gibt in keinem der Baujahre zwei verschiedene Schwarztöne oder einen anderen Schwarzton ... was mich natürlich mächtig freut.
Demnach sollten ALLE schwarzen Schutzbleche, zumindest bis einschließlich RP02, den gleichen schwarzen Lack mit Metalliceffekt auf ihren Blechen haben ... nur dass das eben, wie vermutet, selbst nach teilweise viiiielen Jahren nicht jeder weiß.

Gruß, Stefan

_________________
Menschen und Gläser erkennt man am Klang.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kupplungsdeckeldichtung 4PU und RP02 gleich?
Forum: Kupplung
Autor: Rollo
Antworten: 1
An alle RP19 Fahrer mit komplett ausgebauter Sekundärluft...
Forum: Auspuff
Autor: xjrandi
Antworten: 16
Motorhalter vorne 4PU und RP02 sowie neuere alle identisch?
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Enzo
Antworten: 1
Blausterne vorne und hinten gleich groß?
Forum: Bremsen
Autor: Popeye
Antworten: 2
RP02/BJ99 schwarz Fahrleistung, ist das der Originalzustand?
Forum: Tuning/Umbau
Autor: magyare
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz