Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 02:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schlieren auf Klarlack
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2009, 14:18 
Moinsen Gemeinde,

ich hab mein Moped neu lackieren lassen, jetzt mal in "schwarz".
Ich hab nun die Lampenmaske angebaut und dabei logischweise "Fingerabdrücke" hinterlassen. Diese Abdrücke wollte ich jetzt mit einem Lappen entfernen und extra die Lappen von Tante Louise gekauft, die keine Kratzer hinterlassen sollen, die sind sonst auch ganz gut, aber nun hat der Klarlack doch so hässliche "Schlieren" oder wie man nennen soll. Eben gaaanz feine Kratzer, die man gerade gut im Licht sehen kann.
Ok, ärgerlich, aber was kann man denn nun tun? Ist hier ein Lackierer, der dazu einen Tipp hat? Die Lackierereien kriegen sowas doch auch wieder hin, ohne "Schleifspuren". Gibt es da ein Zaubermittel o.ä.?
Schwarz ist da wohl blöderweise sehr empfindlich.

Gruß Harry


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2009, 14:47 
Hallo,
ich bin zwar kein Lackierer aber ich hatte das Problem auch schon öfter.
Das passiert gern mal wenn der Lack noch sehr frisch ist. Ich hab das immer mit der Politur von A1, die Speed Polisch, wegbekommen (ohne Schleifmittel glaub ich). Geht super und glänzt wie neu 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2009, 14:55 
ja es kann sein das der Klarlack noch nicht richtig durchgetrocknet war, aber das sollte durch polieren wieder zu beheben sein( die kratzer) aber bitte benutze auch nur eine sehr feine politur, da auch das polieren ein schleifvorgang ist und dieser die schichtdicke verringert und ganz wichtig die hochglanzversiegelung nicht vergessen.

auf wachs basierende produkte würde ich nach möglichkeit verzichten, es gibt da von 3M ein komplett packet aus schleifpaste, hochglanzpolitur und hochglanzversiegelung welches wir damals in der lackiererei benutzt haben ( als ich gelernt hab) kann ich nur empfehlen da du damit allen nicht zu tiefen kratzern gewppnet bist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlieren auf Klarlack
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2009, 20:54 
Unforgiven hat geschrieben:
ich hab mein Moped neu lackieren lassen, jetzt mal in "schwarz".
Ich hab nun die Lampenmaske angebaut und dabei logischweise "Fingerabdrücke" hinterlassen. Diese Abdrücke wollte ich jetzt mit einem Lappen entfernen und extra die Lappen von Tante Louise gekauft, die keine Kratzer hinterlassen sollen, die sind sonst auch ganz gut, aber nun hat der Klarlack doch so hässliche "Schlieren" oder wie man nennen soll. Eben gaaanz feine Kratzer, die man gerade gut im Licht sehen kann. Gibt es da ein Zaubermittel o.ä.?
Schwarz ist da wohl blöderweise sehr empfindlich.


Ich habe mein Moped eh gleich in SCHWARZ matt lacken lassen. :twisted:

Böööööööse, böse. :evil:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz