Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 15:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schalter individualisieren?
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 17:37 
Ich hab vor einer Weile in irgedeiner Zeitschrift (weiß leider nicht mehr, ob das jetzt PS, Fuel, MO, Motorrad oder sonstwas war) einen Artikel gelesen, in dem die Maschine eines Typen vorgestellt wurde. Was genau das für ein Gerät war, weiß ich nicht mehr, aber ich erinnere mich noch, dass besagter Mensch sogar an solche Kleinigkeiten gedacht hat, wie den Schalter des E-Starters. Der war ihm offenbar zu langweilig, so aus Plastik mit diesem Blitz drauf, weswegen er sich einen selbst baute, aus Metall, mit der gravierten Inschrift "Feuer Frei" - an sich fand ich die Idee gar nicht schlecht, da könnte man sicher auch schöne Sachen mit den Beschriftungen der anderen Schalter und des Zündschlosses machen.

So richtig was dazu finde ich aber nicht, und diesen Artikel schon gar nicht. Hat hier schon mal jemand sowas gemacht? Hätte irgendwie Stil.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalter individualisieren?
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 14:30 
Bau den Schalter aus, mach dir eine Silikonform, dann mit Harz neue Schalter gießen und mit dem Dremel bearbeiten. Anleitungen findet man genug für dieses Verfahren, ist auch kostentechnisch absolut überschaubar. Nur Fingerspitzengefühl wird benötigt und natürlich die richtigen Werkzeuge (Silikonpresse, Silikonkartusche, Dremel, ein scharfes Messer, Harz und Härter) der rest findet sich in jedem Haushalt.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalter individualisieren?
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2017, 20:17 
Sowas in der Art ?

Bild

Gruß
connor


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalter individualisieren?
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2017, 20:51 
Ja beispielsweise. Wo ist das her?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalter individualisieren?
BeitragVerfasst: Sa 15. Apr 2017, 00:21 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 17:32
Beiträge: 1486
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
z.b hier.... nicht das selbe aber...

https://motogadget.com/de/

;)

Gesendet mit meinem Taschen computer und tapatalk ;)

_________________
Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalter individualisieren?
BeitragVerfasst: Sa 15. Apr 2017, 06:29 
Jetzt wirds spannend, das sind Taster. Dazu benötigt man dann aber entweder einen Wust an Relais oder man, und das ist dann der richtig spannende Teil, verbaut z.B. die M-unit. Besser geht es kaum, ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken. Das gibt eine cleane Optik am Lenker, dünnt den Original Kabelbaum extrem aus, du hast dann auch noch eine Alarmanlage, Warnblinker (halte ich mittlerweile für sehr Sinnvoll!) und keine Einzelsicherungen mehr...

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalter individualisieren?
BeitragVerfasst: Sa 15. Apr 2017, 08:08 
Ja das sind Revolver-Taster von Motofreakz und Ja Warlord sinnvoll ist es eine m-unit zu verbauen. Habe ich schon seit Jahren am Mopped und es erfreut mich immer wieder sie so zu sehen. Die Bilder sind schon einige Jahre alt hat sich schon wieder einiges geändert bis auf die Taster, die bleiben :mrgreen:


Bild

Bild

P.s. der Tacho :mrgreen: musste schon weichen das Nachfolgeinstrument (Motogadget) ist jetzt am wirken. :wech:

Gruß aus dem Harz
connor


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalter individualisieren?
BeitragVerfasst: Sa 15. Apr 2017, 09:09 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Aug 2014, 23:10
Beiträge: 1223
Wohnort: Kiel
Motorrad: 2014èr RP19
Geschlecht: Männlich
=D> =D> =D>
Die Tasten finde ich richtig Porno aber den Preis nicht #-o

Für mich ist das optisch eine glatte :1:

_________________
DLzG Andreas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kill-Schalter im Eimer....?
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 4
K.O.-Schalter falsch eröm ...
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Heizgriff -Schalter , wie sind die Anschlüsse?
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Tags

Bau, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz