Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2016, 08:30 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Nov 2015, 08:51
Beiträge: 359
Motorrad: RP02
Hallo miteinander,

ich habe mir eine Sitzbankplatte für ein geändertes Heck bauen lassen. Diese soll jetzt gepolstert und bezogen werden. Dafür suche ich Tipps für gute (!) Polsterer/Sattler im Rhein-Main-Gebiet, die Ihr aufgrund guter Erfahrung empfehlen könnt.

Googeln kann ich natürlich selbst und habe auch schon ein paar Adressen abtelefoniert. Manche Anbieter können jedoch nicht polstern, andere klingen auch nicht so überzeugend am Telefon, obwohl sie laut Homepage auch Motorradsitzbänke machen. Viele sind vielleicht auch gar nicht per Google zu finden...

Da das ganze ja nicht ganz billig wird, möchte ich natürlich gute Arbeit und hoffe daher, dass hier jemand einen guten Tipp geben kann. Ein bissl fahren würde ich auch (ca. 75 - 100 km). Das wäre dann bis Koblenz, Kaiserslautern, Heidelberg, Wertheim, Bad Soden, Gießen. Weiter weg möchte ich erst mal nicht in Betracht ziehen, da ich gern vorbei fahren und alles vor Ort besprechen möchte.

Danke schon mal.

_________________
VG,
Carnivor

Mein Umbau: HIER klicken.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2016, 09:55 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:58
Beiträge: 250
Wohnort: Seeheim
Motorrad: RP02/06 Mix
Geschlecht: Männlich
...eine der Top-Adressen ist sicherlich die Sitzbank Schmiede von Marc-I. Steinike in 64291 Darmstadt, Albrechtstraße 28, Tel +49 6151 44776. Der ehemalige Orthopädie-Schumacher macht seit zig Jahren individuell auf den Hintern abgestimmte Sitzbänke (...nein ich bin weder verwandt noch verschwägert oder habe irgendeinen Nutzen daraus) - ist aber bis Mitte des Monats in Urlaub.

Und knapp 60km über BAB liegen ja genau im Plan - oder gemütlich nach Oestrich und übergesetzt ein bisschen durch die Pfalz wieder übergesetzt zum Fährstübchen und durchs Ried nach Darmstadt ist's mit 80km+ noch ein kleiner Ausflug.

Ansonsten kann ich Dir nur die umfangreiche Sitzbankbauerliste hier aus dem Forum empfehlen - das sollte was passendes zu finden sein.

_________________
Gruß, Alex______BildBild__..nein, ich gehöre hier nicht dazu, ich mache nur sauber!


Zuletzt geändert von balu am Mo 1. Aug 2016, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2016, 10:41 
Meine hat Elmar Franzen aus Ellenz Poltersdorf gemacht.
56821 ist die PLZ, direkt bei Cochem Mosel

0151 7012 1521

Er macht das ganze im Nebenerwerb, ist aber komplett ausgestattet...

Grüße vom Olli

Olli


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2016, 11:05 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Nov 2015, 08:51
Beiträge: 359
Motorrad: RP02
Balu hat geschrieben:
...eine der Top-Adressen ist sicherlich die Sitzbank Schmiede ...
umfangreiche Sitzbankbauerliste hier aus dem Forum

Die Sitzbankschmiede hatte ich schon angerufen. Frühestens Oktober/November...

Die anderen aus der Liste sind leider etwas weit.

ollishow hat geschrieben:
Meine hat Elmar Franzen aus Ellenz Poltersdorf gemacht.

Von Elmar hatte ich im Café Racer Forum gelesen und ihn auch angeschrieben, aber leider noch keine Rückmeldung bekommen. Anscheinend geht es dem armen Kerl gesundheitlich nicht so gut und er muss etwas kürzer treten.

Danke auf jeden Fall für die schnelle Rückmeldung :thumbright:

_________________
VG,
Carnivor

Mein Umbau: HIER klicken.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2016, 11:13 
Schreib Elmar noch,al an und grüß ihn von mir :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2016, 11:29 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:58
Beiträge: 250
Wohnort: Seeheim
Motorrad: RP02/06 Mix
Geschlecht: Männlich
carnivor hat geschrieben:
...frühestens Oktober/November...

..da wirst Du früher kaum irgendwo einen Termin bekommen - oft sind die viel länger ausgebucht

Viel Glück

_________________
Gruß, Alex______BildBild__..nein, ich gehöre hier nicht dazu, ich mache nur sauber!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2016, 23:08 
http://www.sattler-stickerei.de/Startseite

Macht die Sitzbänke für das Yamaha Raptor Forum


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2016, 10:39 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Nov 2015, 08:51
Beiträge: 359
Motorrad: RP02
Musste erst mal gucken, was eine Yamaha Raptor ist :wech:

Aber was der Sattler an Bildern zeigt, sieht auch sehr nach Mopped-Sitzbank aus. Ist auch nicht so weit (Darmstadt) und wäre damit eine Alternative.

Danke :thumbright:

_________________
VG,
Carnivor

Mein Umbau: HIER klicken.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2016, 14:03 
Moin, Bako Amin bei Hockenheim macht auch sehr gute Arbeit:

http://www.autosattlereibakoamin.de

Gruß Johannes


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2016, 21:09 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Nov 2015, 08:51
Beiträge: 359
Motorrad: RP02
Sieht auch gut aus. Danke.

Jetzt habe ich erst mal ein wenig zu tun mit abtelefonieren :-)

Ich melde mich, wenn ich Erfolg hatte.

_________________
VG,
Carnivor

Mein Umbau: HIER klicken.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 07:10 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Hab das mal nach Design/Lack verschoben, damit die Hinweise auf die Sattler erhalten bleiben.

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 21:22 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Nov 2015, 08:51
Beiträge: 359
Motorrad: RP02
:thumbright:

Finde ich gut. Danke cwandel

Hatte auch schon überlegt, die Sachen zu kopieren. Aber Deine Lösung ist eleganter :-)

_________________
VG,
Carnivor

Mein Umbau: HIER klicken.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2016, 07:21 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mär 2007, 12:52
Beiträge: 422
Wohnort: Rodgau
Motorrad: XJR RP02/ Guzzi CR
Geschlecht: Männlich
Hallo
Da ich mir zu meiner XJR noch eine Guzzi als Cafe Racer geholt habe muste die Sitzbankder Guzzi neu bezogen weden
Ich kann die
Die Sitzbankschmiede
nicht emfehlen


Preislich aber sicher am oberen Ende der Skala

_________________
Viele Grüsse Paule 36
Der Starke zweifelt nach der Entscheidung, der Schwache davor!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2016, 14:54 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Nov 2015, 08:51
Beiträge: 359
Motorrad: RP02
Darf ich fragen warum, also gab es objektive Gründe wie Liefertermin nicht gehalten, offensichtliche (Verarbeitungs-) Mängel, etc.?

Wenn es subjektive Gründe gab, gern auch per PN :mrgreen:

_________________
VG,
Carnivor

Mein Umbau: HIER klicken.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Teilegutachten gesucht
Forum: Technik allgemein
Autor: Alexius
Antworten: 2
Unterlagen für ein Hoorbecker Heck gesucht
Forum: Technik allgemein
Autor: Richy
Antworten: 11
Adressen von Firmen gesucht
Forum: Firmen
Autor: zicke
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz