Aktuelle Zeit: Mo 23. Sep 2019, 13:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2012, 19:11 
Frage an die Könner und Wissenden hier.
Ich würde gerne das rund Yamaha Symbol bei meiner RP 19 gegen den Schriftzug "Yamaha" von einer 97_iger 4PU ersetzen. Hat dies schon jemand gemacht. Gibt es Tips zum abmachen und Ankleben.
Oder soll ich besser die Finger davon lassen?
Könnte ja auch einiges am Lack kaputtgehen.


Zuletzt geändert von diddl1963 am Sa 29. Dez 2012, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2012, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 10:27
Beiträge: 5
Geschlecht: Männlich
Ich habe zwar den Schriftzug schon mal mittels Fön abgelöst und dann einfach mit Doppelseitigem Klebeband wieder angeklebt, was jetzt schon ein Jahr ohne Probleme auch diverse Moppedwäschen und Polituren überstanden hat, ob sich darunter der Lack entzündet hat weiß ich aber nicht.
Würde es einfach mal vorichtig ablösen und probieren. Ich glaube nicht, dass der Lack groß Schaden nimmt................... ausser du nimmst den Schraubenzieher zum runtermachen.
Gruß Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2012, 19:58 
Ich habe zwar den Schriftzug schon mal mittels Fön abgelöst und dann einfach mit Doppelseitigem Klebeband wieder angeklebt, was jetzt schon ein Jahr ohne Probleme auch diverse Moppedwäschen und Polituren überstanden hat, ob sich darunter der Lack entzündet hat weiß ich aber nicht.
Würde es einfach mal vorichtig ablösen und probieren. Ich glaube nicht, dass der Lack groß Schaden nimmt................... ausser du nimmst den Schraubenzieher zum runtermachen.
Gruß Holger[/quote]


Danke Holger, das hilft mir jetzt wirklich weiter............Toll von dir.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2012, 20:59 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Jun 2006, 23:02
Beiträge: 269
Wohnort: 97842 Karbach (Spessart)
Motorrad: 12er schwarz + Kenny
Geschlecht: Männlich
Hallo,

also ich habe die Schrift schon ein paar mal an verschiedenen Tanks abgemacht.

Mein Tipp: Mit dem Fön schön warm machen und mit einem Stück Angelschnur dann langsam und mit seitlichen Bewegungen unter den den Schriftzug fahren. Das gibt keine Kratzer und den restlichen Kleber bekommt man mit Reiniger gut weg.

Zum Ankleben: Doppelseitiges Klebeband hält da auf jeden Fall. Wichtig ist nur, dass der Untergrund immer schön sauber und fettfrei ist.

Gruß Tomsen

_________________
Eine Dicke kann jede Farbe haben, sofern es schwarz ist.

Außer der Kenny, die muss original sein :mrgreen:

http://tomotei.de

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2012, 21:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 20:52
Beiträge: 739
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
XJR-Tom hat geschrieben:
Hallo,

also ich habe die Schrift schon ein paar mal an verschiedenen Tanks abgemacht.

Mein Tipp: Mit dem Fön schön warm machen und mit einem Stück Angelschnur dann langsam und mit seitlichen Bewegungen unter den den Schriftzug fahren. Das gibt keine Kratzer und den restlichen Kleber bekommt man mit Reiniger gut weg.

Zum Ankleben: Doppelseitiges Klebeband hält da auf jeden Fall. Wichtig ist nur, dass der Untergrund immer schön sauber und fettfrei ist.

Gruß Tomsen


Genau so macht man das :thumbright:

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schutz gegen Feuchtigkeit u.Konservierung
Forum: Firmen
Autor: Fondo
Antworten: 0
Yamaha Schriftzug auf Tank kleben
Forum: Technik allgemein
Autor: XJR'ler
Antworten: 15
RP 19 Tank abbauen
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz