Aktuelle Zeit: Mi 18. Sep 2019, 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2018, 13:43 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Mär 2017, 15:24
Beiträge: 399
Wohnort: Am Chiemsee
Motorrad: XJR 1300 RP19
Geschlecht: Männlich
Hi,

ich überlege mittelfristig meine schwarze mit weissem Streifen umzudesignen.

Zieldesign wäre:

Aus 2003
Bild


Aufkleber habe ich im Web schon gefunden. Evtl gibts ja die originalen bei Yamaha, da hab ich noch nicht geschaut.

Wenn ich richtig liege, dann ist die Tankform der 2003er die gleiche wie bei meiner RP19.
Farbcode steht ja auf der Yamaha Design Cafe Seite. Heck ist anders, dürfte aber mit den beiden Aufklebern kein Problem sein.

Gibt es eine „Decalanleitung“ wie zu lackieren ist und wie die Aufkleber zu plazieren sind.

Gibt es einen Spezialisten, dem ich meine Teile bringe und der die dann entsprechend lackiert.

Bei Verwendung meiner Teile (ohne dass ich Tank/Heck kaufe) sollte die Aktion im 3stelligen Bereich bleiben, oder!


Gruß

Kini


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2018, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:04
Beiträge: 24
Wohnort: Troisdorf
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Hi Kini,

machbar ist sicherlich alles was man will, soweit es technisch umsetzbar ist :-)

Ich hab vor mit vor einiger Zeit nen "riesen Katscher" in den Tank gemacht, als ich den abgebaut, auf Seite gelegt hab und nciht richtig darauf geachtet hab, dass da was im Weg lag ::oops: .
Bei uns in der Umgebung gab's keinen der sich da wirklich drangetraut hat das richtig zu beseitigen. Bin dann im Netz auf die hier gestoßen
http://www.motorradlack.de/unsere-lackiererei/

1. haben die den Lack vom Farbton her super genau getroffen,
2. haben die dann nur die Stelle ausgebessert, die verkratzt war,
3. hats im Vergleich zu den Lackern im Umkreis nur einen Bruchteil gekostet. Hab damals ca. 150,-- €uronen incl. Hin- und Rückversand betahlt.

Ich würd einfach mal nachfragen. Die sitzen irgendwo in der Nähe von Stuttgart.

Gruß Ralf

_________________
Gruß Ralf
_______________________________
Nach der Schräglage kommt die Ablage.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2018, 18:31 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Mär 2017, 15:24
Beiträge: 399
Wohnort: Am Chiemsee
Motorrad: XJR 1300 RP19
Geschlecht: Männlich
Hi,

genial, das ist genau das was ich suche, werde die mal anschreiben.

Kini


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2018, 18:33 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2014, 12:49
Beiträge: 351
Wohnort: Recklinghausen
Motorrad: RP10, Speed Triple
Geschlecht: Männlich
Die Tankform ist âhnlich, die Tanks sind aber unterschiedlich.

_________________
...und wech


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2018, 20:11 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mai 2015, 16:48
Beiträge: 593
Wohnort: MG
Motorrad: XJR 1300 - TDM 850
Geschlecht: Männlich
Schau mal hier. http://motor-stickers.com/index.php?mai ... cts_id=699

_________________
Beste Grüße, Erich.

:thumbright: Bikes, Babes and Beers!! :thumbright:
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2018, 20:20 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jul 2006, 11:11
Beiträge: 559
Wohnort: Bei Berlin
Motorrad: RP10 und RP19
Geschlecht: Männlich
Da war wohl jemand schneller

https://www.ebay.de/itm/Yamaha-xjr1300- ... 1438.l2649

der elli

_________________
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2018, 20:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 11:55
Beiträge: 1365
Motorrad: RC95 / RP191 / RP194
Geschlecht: Männlich
An sich für den Preis ideal - er verschickt aber nicht nach Deutschland...

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2018, 20:49 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jul 2006, 11:11
Beiträge: 559
Wohnort: Bei Berlin
Motorrad: RP10 und RP19
Geschlecht: Männlich
wollte nur zeigen, dass es schon gemacht wurde

:whistle:

elli

_________________
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2018, 21:44 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Mär 2017, 15:24
Beiträge: 399
Wohnort: Am Chiemsee
Motorrad: XJR 1300 RP19
Geschlecht: Männlich
Kompletter Lacksatz wär ne gute Basis..

Scheint designmäßig eine Mischung aus der Gelben 2003 vom ersten Post und der 2001er zu sein und das etwas vereinfacht umgesetzt. Gut gemacht, merk ich mir. Hatte schon ein vereinfachtes Design im Kopf, dass der Lackierer ohne Aufkleber hinbekommen sollte.

Bild


Ich schau mir die originalen Designs erst mal in Pinneberg an, da wird sicherlich mindestens eine Gelbe da sein.

Geplant hab ich das zum Winter 2019..

@ Erich, den Link zu den Aufklebern kannte ich. Jedoch hatte hier ein Forenmitglied, schlechte Erfahrungen gemacht.

@All hat einer von euch eine 3Seit Ansicht für Photoshop, mit welcher ich mich mal spielen kann

Gruß

Kini


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 10:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 11:55
Beiträge: 1365
Motorrad: RC95 / RP191 / RP194
Geschlecht: Männlich
Kini hat geschrieben:
@ Erich, den Link zu den Aufklebern kannte ich. Jedoch hatte hier ein Forenmitglied, schlechte Erfahrungen gemacht.


Ich war das zwar nicht, kann aber auch nur empfehlen, solche Sachen in jedem Falle neu plotten zu lassen.

Kleber hat immer ein Verfallsdatum - insofern amüsier ich mich immer ein wenig über schlechte Bewertungen bei eBay, wenn Leute für kleines Geld Uralt-Dekore ersteigern...

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Design - Aufkleber für unsere XJR BJ 99 bis 2003
Forum: Design/Lack
Autor: bikerin66
Antworten: 3
Isr 6 Kolbenzangen ohne Unterlagen Eintragung machbar
Forum: Bremsen
Autor: Apache
Antworten: 3
Design Spiegel
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: kingpin82
Antworten: 13
RP19 riecht nach Benzin
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: tutnix
Antworten: 10

Tags

Aufkleber, Reifen, Web

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz