Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rahmen verchromen
BeitragVerfasst: So 1. Jun 2008, 13:54 
Servus,

ich mach mir gerade Gedanken was ich mit meiner Dicken im Winter mach.
Mir ist das schon was eingefallen.

Neuen lack bekommt sie. Farbe wird nicht verraten :-)

Nun zu meiner eigentlichen frage

Ich will den Rahmen Verchromen lassen

Schwinge, Gabel und Felgen Polieren lassen.
Darf man die Schwinge überhaupt polieren wegen den Schweißnähten. Hab mal gehört der TÜV macht da Theater

Nur wo?

Kennt ihr jemand der das macht???? Ein eigenen Lacker hab ich ja.

Am besten wäre im Großraum Stuttgart

Gruß und Gute Fahrt

kann leider heute nicht fahren weil mir jemand mein Hinterreifen abgestochen hat *heul*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Jun 2008, 14:08 
Hab mal gehört das es auch nicht gerne gesehen wird wenn der Rahmen verchromt iss, ich weiss zwar nicht warum aber da wird sich sicher noch jemand melden. Und zur polierten Schwinge kann ich nur so viel sagen das ich selbst eine habe und es den Tüv Menschen überhaupt nicht interessiert hat. ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorbereitung auf den Winter
BeitragVerfasst: So 1. Jun 2008, 16:42 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1994
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Schwabe-1893 hat geschrieben:
Ich will den Rahmen Verchromen lassen
Schwinge, Gabel und Felgen Polieren lassen.
Darf man die Schwinge überhaupt polieren wegen den Schweißnähten. Hab mal gehört der TÜV macht da Theater


wenn Du den Rahmen verchromt hast, kannst Du ihn gleich danach ins Wohnzimmer hängen, denn warum machen nicht mal Chromnutten sowas?
Scheitert wohl am vorherigen Pollieren und den zig Elektrolysebäder, die zum Verchromen notwendig sind, da will keiner mehr für irgendetwas garantieren, daß der Rahmen noch was aushält. Somit wirst Du wohl auch keinen Prüfer finden, der wohlgesonnen dazu steht. Sonst wäre wohl auch jeder zweite Harleyrahmen verchromt.

Schwinge, Räder und Gabel wird teilweise polliert geduldet, je nach Prüfer, sofern man Schweißnähte "unangetastet" läßt.

_________________
Gruß Erich Bild


Zuletzt geändert von XJR1200Viper am So 1. Jun 2008, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Jun 2008, 20:26 
so hab jetzt mal mit einem Kupferschmied geredet udn der hata uch gesagt das verchromen vergessen kannst. dann wer ich ihn woll nur lackieren lassen und gut ist


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unterschiede bei Rahmen
Forum: Technik allgemein
Autor: besser_is_das
Antworten: 6
13´er motor in 12´er rahmen
Forum: Fahrwerk
Autor: blue shark
Antworten: 3
Rahmen hinter der Sitzbankauflage gebrochen
Forum: Fahrwerk
Autor: XJRWien
Antworten: 22
Falls jemand einen günstigen Rahmen RP06 sucht
Forum: Fahrwerk
Autor: Holger
Antworten: 0
Welche Grundierung und welcher Lack für Rahmen?
Forum: Technik allgemein
Autor: gringo
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz