ich starte übern Winter ein mittelgroßes Umbauprojekt. Im Prinziep alles auseinander, Kleinteile pulvern in matt schwarz, oder silbermetallic matt, alles andere wird Lackiert, in schwarz metallik. Ich versuche weitesgehend alles selber zu machen. Da es aber top werden soll, lasse ich den Rahmen sowie den Lacksatz lackieren. Den Motor würde ich gerne selber machen. Hab mir schon alle Beiträge dazu durchgelesen und noch ein paar Fragen...
Ich hab den Motor ausgebaut und vorerst gereinigt. Ist es sinnvoll in zu strahlen ( ist scheisse ven der Sand überall hängt und doch einen weg rein findet..), oder lieber mit schmiergel anrauen?? Muss primer drunter??? Habe von VHT Lack gekauft allerdings VHT Auspufflack ....da ich den anderen nicht gesehen hab. Kann man den Nehmen???
villeicht weiß der ein oder andere ja noch wie ers gemacht hat und ob der Lack noch haftet. Vielen Dank im Vorraus!
Ja hab ich auch gelesen, der Block sieht klasse aus!
Hast vollkommen recht, hätte auch wenn dann Glasperlen genommen, aber man kann die EIn/Auslässe noch so gut verschließen, am Ende sitzt das Zeug überall. Bremsenreiniger ist bei mir zum entfetten immer die Erste Wahl und im Netz auch bezahlbar.
Habe zwei Dosen von diesem Lack gekauft, bin mir aber nicht sicher ob er Primer braucht und ob er richtig aushärtet bei Temperaturen um die 100°C am Block
...schau mal ob Du in der Umgebung jemanden findest der mit Trockeneis strahlt - wird alles blitzsauber und übrig bleibt nur der Dreck.
Trockeneisstrahlen ist vergleichbar mit Sand- oder Wasserhochdruckstrahlen. Hierbei wird Trockeneis, oder sogenannte CO2-Pellets, mit einer Temperatur von ca. -78°C auf die verschmutzte Oberfläche „aufgeschossen“ und lässt die Verschmutzung auskühlen und veröden, ohne die darunterliegende Oberfläche zu beschädigen. Somit ist es möglich die verschiedensten Oberflächen gründlich und sehr materialschonend zu reinigen. Die CO2-Pellets verdampfen nach dem Aufprall. Anders als beim Sandstrahlen muss hier im Nachgang lediglich die abgelöste Verschmutzung entsorgt werden.
Ich suche gerade auch von VHT einen Hitzebeständigen Lack ( 480 grad ) . Allerdings in Gold. Meines wissen bekommt den aber nur Gewerbetreibende. Laut Auskunft kein privatverkauf. Ob es jetzt nur bei dem Hitzebeständigen Goldlack ist oder es sich auf alle Produkte dieser art handelt ,weiß ich nicht.
kirschi hat geschrieben:Ich suche gerade auch von VHT einen Hitzebeständigen Lack ( 480 grad ) . Allerdings in Gold. Meines wissen bekommt den aber nur Gewerbetreibende. Laut Auskunft kein privatverkauf. Ob es jetzt nur bei dem Hitzebeständigen Goldlack ist oder es sich auf alle Produkte dieser art handelt ,weiß ich nicht.
kirschi hat geschrieben:Ich suche gerade auch von VHT einen Hitzebeständigen Lack ( 480 grad ) . Allerdings in Gold. Meines wissen bekommt den aber nur Gewerbetreibende. Laut Auskunft kein privatverkauf. Ob es jetzt nur bei dem Hitzebeständigen Goldlack ist oder es sich auf alle Produkte dieser art handelt ,weiß ich nicht.