Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 09:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lackschutzfolie Heck
BeitragVerfasst: Sa 25. Nov 2017, 12:34 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Sep 2017, 20:38
Beiträge: 143
Motorrad: XJR RP19
Hallo die Runde,

wenn meine Frau mitfährt sieht man immer das Gegrabbel auf dem Heck unter dem Haltebügel.
Als Lackschutz würde ich in dem Bereich ein Stück Folie aufkleben. Hat jemand
Erfahrung damit was ich am besten nehmen kann? Transparent oder gleich schwarz, möglichst dünn
wegen den Kanten? Die Folie soll natürlich möglichst unsichtbar sein.
Oder alles Mist und lieber alle paar Wochen mal drüber polieren?

Gruß Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lackschutzfolie Heck
BeitragVerfasst: Sa 25. Nov 2017, 12:42 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Mai 2007, 09:27
Beiträge: 216
Wohnort: Goosefeld
Motorrad: XJR1300SP RP02
Geschlecht: Männlich
Wenn Du deine Frau liebst -> B
Wenn Du dein Mopped liebst -> auch B
Mit Folie kann man natürlich arbeiten aber dann sieht es halt Kacke aus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

_________________
MfG
Michael - Alias xjrhermann

http://www.xjrhermann.de

Ich hasse Leute, die mitten im Satz

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lackschutzfolie Heck
BeitragVerfasst: Sa 25. Nov 2017, 13:12 
.


Zuletzt geändert von awe353 am Sa 24. Feb 2018, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lackschutzfolie Heck
BeitragVerfasst: Sa 25. Nov 2017, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jan 2015, 14:03
Beiträge: 17
Motorrad: RP 19
Geschlecht: Männlich
Ich habe meinen Tank und das komplette Heck, von einem Folierer, mit transparenter Lackschutzfolie überziehen lassen. Beim Heck sieht man es gar nicht, nur beim Tank musste mit mehreren Stücken gearbeitet werden, da sich die Folie angeblich nicht so ziehen lässt wie normale Folien. Hat ca. 180€ gekostet.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lackschutzfolie Heck
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2017, 12:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1116
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Ich kenne die Problematik von meinem Sitzbank-Rucksack.

Wenn ich mit dem fahre, nutze ich eine Transferfolie, die ich nach der Tour wieder abziehe. Es handelt sich dabei nicht um ein echtes Klebeband, sondern um das Material, das man nutzt, um z.B. große Aufkleber auf Autos aufzubringen. Diese Folie trägt also den eigentlichen Aufkleber, hat selber aber nur sehr geringe Haftkräfte.

Zum Vergleich:

- "echtes" Klebeband auf Kunststoff ab 4 n/cm aufwärts
- Transferklebeband im Bereich von 1 N/cm

Außerdem geht es rückstandsfrei ab...

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lackschutzfolie Heck
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2017, 09:34 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Sep 2017, 20:38
Beiträge: 143
Motorrad: XJR RP19
Also der erste Vorschlag, alleine zu fahren, ist sicherlich der beste und kostengünstigste. Wurde leider abgelehnt...
Ein Kollege meiner Frau beklebt Autos als Werbeträger, mal schauen was der so meint. Die Folie sollte so dünn
wie möglich sein, da man sonst die Kanten zu sehr sieht, vor allem wenn sich noch Schmutz oder Politur ablagert.
Abziehen kann ich das immer.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lackschutzfolie Heck
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2017, 11:00 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 17:32
Beiträge: 1486
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Entweder du benutzt car wrap folie einiger namhafter hersteller, was mir persönlich zu teuer wäre da du sie ja wieder abziehen willst. Ansonsten sowas

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B013X9ZGJ ... _mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1512035893&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=dezifix&dpPl=1&dpID=51gmNA3qoUL&ref=plSrch

Oder dieses decefix womit wir schon früher unsere Schul Bücher beklebt haben.

Und vergiss Unsichtbar, solange du es nicht voll verklebst sieht man es immer.


Gruß Mario

und Tapatalk

_________________
Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lackschutzfolie Heck
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2017, 14:50 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 26. Apr 2014, 22:09
Beiträge: 321
Wohnort: Frankfurt/M.
Motorrad: XJR 1300 RP10
Geschlecht: Männlich
Vielleicht geht ja auch PlastiDip transparent. Hab's noch nicht probiert, könnt's mir aber vorstellen.

_________________
Viele Köpfe verderben das Beil!

(Aus dem Poesiealbum eines Scharfrichters)

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lackschutzfolie Heck
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2018, 16:48 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Sep 2017, 20:38
Beiträge: 143
Motorrad: XJR RP19
So, wollte mich nochmal rückmelden. Ich habe ein Stück Folie von dem Kollegen meiner Frau bekommen. Transparente Folie wäre immer schwierig, da
das fast nie ohne einen Fussel oder Staubkorn geht. Er hat mir dann ein Stück Oracal 751 schwarz glänzend mitgebracht mit dem Hinweis: Trocken kleben wäre am besten, Rundungen lassen
sich mit dem Föhn ausbügeln und kleine Bläschen unter 5mm Ø gehen von allein weg. Außerdem am besten nicht unter 20° verarbeiten.
Die Heckverkleidung ist schnell abgebaut, Folie ausgeschnitten und von der Mitte her nach jeder Seite aufgeklebt. Die Bläschen sind tatsächlich nach 2-3 Wochen
komplett verschwunden. Mir gefällt's so ganz gut wenn es so bleibt. Hitze und Sonne hat bisher noch nicht eingewirkt...

Bild


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Spiegelheck/Heckunterverkleidung von Krause und Hesa-Heck
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Hesa-Heck
Forum: Technik allgemein
Autor: MarkusXJR1200
Antworten: 17
Kunststoffteile (Frontkotblech, Seitendeckel, Heck) kleben
Forum: Design/Lack
Autor: Fastgerdi
Antworten: 1

Tags

Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz