Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 04:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lackpflege für die Mattgraue
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 17:16 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2014, 14:57
Beiträge: 297
Wohnort: Olching
Motorrad: XJR 1300 RP19; MT-01
Geschlecht: Männlich
Ich habe seit 4 Jahren nur gewaschen und bin gefahren ca 44tkm.Da fehlt sich nix an Lack.
Also, mehr fahren und weniger putzen

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

_________________
Manchmal muss man etwas langsamer in eine Kurve fahren um schnell zu sein. :evil:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lackpflege für die Mattgraue
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 18:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1116
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
tackle hat geschrieben:
Also, mehr fahren und weniger putzen


Nanana - so Zeug wollen wir ja mal hier nicht anfangen, gell?

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lackpflege für die Mattgraue
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 20:16 
:joker:

Na so 2-3 mal im Jahr wird sie schon gewaschen, je nach Bedarf.
Mann fährt ja auch mal im Seich und nach einiger Zeit ist sie verstaubt - Blütenstaub und Baustellenstadt Stuttgart.
Die Lackpflege wurde aber ab und zu mal mehr gemacht.
Ist ja mein letztes neues Mopped fürs Leben.
Gibt ja nie wieder was neues Luftgekühltes wo nach Motorrad aussieht und nicht mit Elektronik (ab)geregelt ist.
Hab jetzt nach 4 Jahren 25TKM drauf, also nix mit mehr waschen wie fahren! :schaf:
Die anderen beiden Moppeds werden nur 1x im Jahr gewaschen.

8-) Dirk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lackpflege für die Mattgraue
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 21:03 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2014, 14:57
Beiträge: 297
Wohnort: Olching
Motorrad: XJR 1300 RP19; MT-01
Geschlecht: Männlich
Tombstone hat geschrieben:
tackle hat geschrieben:
Also, mehr fahren und weniger putzen


Nanana - so Zeug wollen wir ja mal hier nicht anfangen, gell?
Hier geht es um matt grau

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

_________________
Manchmal muss man etwas langsamer in eine Kurve fahren um schnell zu sein. :evil:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lackpflege für die Mattgraue
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2018, 06:02 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 19:53
Beiträge: 199
Wohnort: Bocholt
Motorrad: RP 02
Geschlecht: Männlich
Das hier funzt auch bei matten Lacken supergut (leider auch teuer): https://www.youtube.com/watch?v=o-xgwZfQKCk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lackpflege für die Mattgraue
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2018, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Sep 2006, 12:01
Beiträge: 22
Wohnort: Bochum
Motorrad: Xjr1200 Panzergrau
Geschlecht: Männlich
Moin Matte Gemeinde,

ich verstehe nicht warum hier so eine Wissenschaft daraus gemacht wird. Mit klarem Wasser abspritzen, bisken Spüli in Warmes Wasser, sauberen Schwamm, danach mit weichem Frotee Tuch trocken machen, fettich !.

Ich Wasche meine seit 8 Jahren so, und der Lacksatze sieht aus wie am ersten Tag als ich ihn vom Lackierer geholt habe.

Wen der Hocker natürlich bei Wind und Wetter draußen steht oder unter z.b. harzenden Bäumen, ist eine Mattlackierung natürlich eher suboptimal.

Eine brauchbare, wenn auch temporäre, Alternative wäre den Lacksatz Folieren zu lassen. An der Folie ändert sich im Gegensatz zur Lackierung nichts, wenn da mir etwas "schärferen Mittelchen" gereinigt wird. Folierungen müssen halt irgendwann erneuert werden. Eine mit der Zeit verhunzte Lackierung natürlich auch :mrgreen:

Gruß aus Bochum


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz