Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 06:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Grau matt oder schwarz glänzend
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 09:16 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Apr 2016, 09:21
Beiträge: 48
Wohnort: WE
Motorrad: XJR 1300 C (RP19)
Ich habe aus geschmacklichen Gründen matt-grau gewählt. Alle drei aktuellen Farben standen wir zur Wahl.

Wieso diese Farbe / dieser Lack Probleme beim Reinigen machen soll, wird mir wohl ewiglich schleierhaft bleiben.

Ich empfehle Dir, nur auf Deine innere Stimme zu hören.

Cheers, Yps


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grau matt oder schwarz glänzend
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 10:19 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:10
Beiträge: 448
Wohnort: Wasserburg
Motorrad: RP 19
Geschlecht: Männlich
...ich würde glänzend schwarz nehmen, da diese Farbe deutlich pflegeleichter ist als eine matte Farbe. Selbst kleinste Kratzer können nicht mehr ausgebessert werden. Beim Hochglanzlack ist das problemlos möglich.

Gruss fiwo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grau matt oder schwarz glänzend
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 11:18 
Offline

Registriert: Sa 13. Aug 2016, 12:25
Beiträge: 14
Motorrad: XJR1300C
Ich hatte mich eigentlich auch eunf eine mattgraue 15er eingeschossen, bekam dann aber ein Angebot, dass ich nicht ablehnen konnte für eine schwarze 16er (also mit schwarzen Tacho und Scheinwerfereinfassungen). Live sieht das komplett schwarze Mopped deutlich besser aus als das graue Mopped. Pflegeleichter ist es noch dazu.

_________________
Gruß, Christian!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grau matt oder schwarz glänzend
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 11:28 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 19:53
Beiträge: 199
Wohnort: Bocholt
Motorrad: RP 02
Geschlecht: Männlich
Ich schliesse mich den Kritikern der letzten Evolutionsstufe an, die ist wirklich neben der Spur. Somit würde ich immer ein Gebrauchte kaufen.
Davon gibt's immer noch genug in sehr gutem Zustand.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grau matt oder schwarz glänzend
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 16:11 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie

Registriert: Do 14. Jul 2016, 15:42
Beiträge: 31
Motorrad: RD250,Racer, TS 250X
Ich habe auch einen Racer mit grauem Tank. Pflege: Supereinfach, drüberwischen und fertig.
Beim Schwarz glänzenden Tank meiner ZRX geht das nicht so schnell. da muss man die Wasserflecken wegwischen, dann zumindest mit einem Reiniger für glatte Flächen (Glasreiniger oder so) nochmal drüber, und das sorgfältig, sonst bringt Sonnenschein hässliche Flecke ans Licht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grau matt oder schwarz glänzend
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 18:17 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mär 2016, 14:42
Beiträge: 186
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: XJR1300C
Makila hat geschrieben:
Ich habe auch einen Racer mit grauem Tank. Pflege: Supereinfach, drüberwischen und fertig...


Sicher, die mattgraue zieht durchaus Blicke auf sich, bin oft genug auf den geilen Tank angesprochen worden. Die Pflege ist wirklich recht einfach, aber bei meiner hab ich z.B. beim Abziehen der Motorradabdeckung mit der dort angebrachten Öse für Schlösser einen kleinen Kratzer in den Lack gemacht. Ich bin kein Fachmann, aber wie will man solche Malheure, die ja durchaus passieren können, wieder instand setzen? Mir ist da nichts bekannt, ausser man behandelt den Tank wie ein rohes Ei.

Bei dem schwarzen Glanzlack sieht man zwar alles mögliche von Wasserflecken und Fingerabdrücken, aber man kann kleinere Kratzer auspolieren und ne normale Pflege betreiben wie z.B. beim Autolack...

_________________
Gruß
Der Pocketbiker :tongue:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grau matt oder schwarz glänzend
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 18:21 
Vielen lieben Dank für die Hinweise und die Diskussion.
Die Entscheidung ist gefallen...
Kann es kaum erwarten... Letzte Novemberwoche ist Weihnachten :-)
Bis dahin muss ich mir noch das ganze Geraffel zulegen. Helm, Kombi, Stiefel pp.

Hätte wirklich gerne ein Bild hochgeladen, um Euch teilhaben zu lassen. Das ist mir leider nicht geglückt.
Versuche es weiter...

Vielen Dank

Bob


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grau matt oder schwarz glänzend
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 18:24 
BTW warum bin ich denn mit der Tür ins Haus gefallen?
Wenn ich gegen irgendeine Netiquette dieses Forums verstossen habe, bitte ich um Entschuldigung.
Das war keine Absicht....

Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend.

Bob

p.s.
Klasse Forum, ihr werdet mich bestimmt noch öfter hier Fragen stellen sehen. Also nicht genervt sein. Bin ein Neueinsteiger. Mein letztes Moped war 1994 eine Yamaha XS 1100 S; da träume ich heute manchmal noch von. Hatte aber ein grauenvolles Fahrwerk...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grau matt oder schwarz glänzend
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 18:27 
Bild

Wow, es ist vollbracht...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grau matt oder schwarz glänzend
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 18:32 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mär 2016, 14:42
Beiträge: 186
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: XJR1300C
Glückwunsch :-)

So sah meine vor genau einem Jahr auch aus :roll:

_________________
Gruß
Der Pocketbiker :tongue:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grau matt oder schwarz glänzend
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2016, 05:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1113
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Glückwunsch, Bob - ich weiss allerdings nicht, ob ich es noch einen Monat mit Warten aushalten würde... Respekt...

Zwengs der Tür:

Stelle Dir vor, dass Du in eine Motorradkneipe gehst. Da sitzen ein paar Jungs, die Ahnung von dem Mopped haben, dass Du suchst. Gehst Du da einfach hin und machst die Ansage aus Deinem ersten Post?

Nein, natürlich nicht. Du wirst Dich erstmal kurz vorstellen, Deine Hintergründe darlegen und dann die Frage stellen. Das hat auch nichts mit Netiquette zu tun - das gebietet schlicht die Höflichkeit. Das ist hier nicht anders wie im echten Leben.

Merke: das hier ist nicht gutefrage dot wasauchimmer - hier sind Leute am Werk, die das, was sie fahren, auch lieben.

In jedem Falle: hab hier noch viel Spaß!

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grau matt oder schwarz glänzend
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2016, 06:49 
Mea culpa, deine Ansage unterschreibe ich sofort.
Also, zu meiner Person:
Alter 54, männlich
Motorraderfahrung: Mokick, XT 500, 2xCB 750 four in four, F750, xs1100s
Jetzt, die Kinder sind aus dem Haus, muss es mal wieder sein. Brauche aber kein Renneisen, sondern einen gemütlichen Tourer mit einem ordentlichen punch....
Und da kommt nach meinem Dafürhalten als Alternative zur XJR nur die BMW Nine T oder die Nine T Scrambler in Betracht. Ehrlich gesagt, gefällt mir die herausragende ingenieursleistung aus dem Land der aufgehenden Sonne noch besser.

Das soll es zunächst gewesen sein . Vielen Dank für eure freundliche und kompetente
Unterstützung.
Bob


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grau matt oder schwarz glänzend
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2016, 07:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1113
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Na denn mal willkommen on board - und es fällt inzwischen auf, dass viele R9T-Interessierten bei der XJR landen... ich gebe zu, mir statt dem Flat Twin lieber auch noch eine zweite Japanerin angeschafft zu haben...

Insofern bist Du wie geschrieben hier in bester Gesellschaft...

;-)

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grau matt oder schwarz glänzend
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2016, 00:10 
bobtyler hat geschrieben:
... Und da kommt nach meinem Dafürhalten als Alternative zur XJR nur die BMW Nine T oder die Nine T Scrambler in Betracht. ...

Hey Mir Bob ... das ist doch keine Alternative - nach meinem Dafürhalten! Ansonsten: Willkommen im Club. :tach:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleiner "Umbau" ODER "Endlich Schwarz"
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 23
Akrapovic in schwarz
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 25
Sind alle schwarzen Schutzbleche gleich schwarz?
Forum: Design/Lack
Autor: Djisaes
Antworten: 2
akra schwarz lackieren
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Emil Schwarz Lager - ja oder nein?
Forum: Fahrwerk
Autor: alexjr
Antworten: 43

Tags

Bau, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz