Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 22:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2016, 23:54 
.


Zuletzt geändert von awe353 am Sa 24. Feb 2018, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 07:46 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 08:02
Beiträge: 1745
Wohnort: Hannover
Motorrad: 2* RP 10/ XT 600 4UW
Geschlecht: Männlich
Geh mal direkt auf die Seite von denen, dort ist es preiswerter....

http://www.one-wheel.de/Wheelsticker

_________________
Gruß der XJR-Horst

Leben und leben lassen.

XJR Stammtisch Nord
http://xjrwelfen.wordpress.com/
http://www.netbiker.de/
http://leine-biker.de.tl/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 10:28 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mär 2016, 14:42
Beiträge: 186
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: XJR1300C
Hab zwar noch keine Motorradfelgen foliert, aber wenn du etwas Erfahrung mit Folieren hast, ist es kein Hexenwerk...
Das Anleitungsvideo ist doch gut gemacht. Wenn die Folie gut warm ist legt sie sich um ganz andere Unebenheiten :-)

Viel Spaß damit :thumbright:

_________________
Gruß
Der Pocketbiker :tongue:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 11:10 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mai 2014, 05:47
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Lübeck Schleswig Holstein
Motorrad: RP02, FJ-1XJ, K1300S
Ist wirklich kein Hexenwerk.
Die Felge muss nur richtig sauber sein, damit der Aufkleber anfangs auf der schmalen Aussenkante gut haften kann. Hast ihn auf der Kante schön gleichmäßig drauf, hast schon die halbe Miete im Sack.
Je weiter Du in den Innenbereich klebst, desto mehr muss sich der Aufkleber dehnen / verformen.
Der Trick ist den Aufkleber so warm zu machen, das er schön elastisch ist, aber nicht zu warm wird, das er sich beim anreiben verformt. Also vorsichtig erwärmen und immer rundum langsam andrücken.

Noch n Tipp:
Suche Dir nen gaaaanz sauberen Tisch zum arbeiten. Durch den Fön wirbelst ja Schmutz hoch. Wenn das von unten auf der Klebefläche hängt, bekommst es ganz schlecht wieder weg. Merkst es erst wenn Du unter dem Aufkleber ne Beule siehst.

Und wenn er drauf ist würde ich ihn nochmal komplett warm machen und andrücken. Nicht das sich später mal ein Bereich löst.

Mit n bisschen Ruhe ist das gut zu machen. Und ist ne gute Alternative zur Lackierung. Viel Spaß.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 12:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1116
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Peter-aus-A hat geschrieben:
Der Trick ist den Aufkleber so warm zu machen, das er schön elastisch ist, aber nicht zu warm wird, das er sich beim anreiben verformt.


Peter hat das Wichtigste genannt - hier kannst Du am meisten verkehrt machen. Ansonsten:

- erste wichtige Sache ist die Sauberkeit
- das zweite ist das Zentrieren - sieht sonst blöd aus, wenn es beim Fahren optisch eiert
- das dritte ist die Temperatur

Ansonsten wie geschrieben kein Hexenwerk. Ein Bekannter hat nur geflucht, weil das Rad dafür raus muss. Ist aber aus meiner Sicht eh Pflicht, wiel man sonst nicht sauber arbeiten kann.

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 13:10 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Mär 2016, 15:16
Beiträge: 905
Wohnort: Berlin
Motorrad: 4PU RP10 Diavel1260
Geschlecht: Männlich
Wie in dem Video gezeigt auf jeden Fall die Felgen raus. Geht in diesem Fall ja sowieso nicht anders. Ich habe es auch bei meinen relativ simplen gemacht. Man hat einfach einen besseren Überblick. Die von dir gezeigten Teile haben einen riesen Vorteil, es gibt umlaufend einen gleichmäßigen Rand zur Orientierung. Bei Schriftzügen mit unterschiedlichen Ebenen oder Höhen sieht es schon anders aus. Von der Größe würde ich micht nicht beeindrucken lassen sie sind dadurch recht stabil in ihrer Form und besser zu händeln als mehrteilige. Von diesem Handwerkerfön rate ich ab, geht aber auch nur die Temperaturwahl muss passen!! Der von unseren Mädels tut es tatsächlich und ist ausreichend.
Gutes Gelingen, die gafallen mir übrigens auch. Aber nicht vergessen, es könnten Auswuchtgewichte im Weg sein. Oder später darauf angebrachte beim entfernen Schäden verursachen.
Die bei mir sehen so aus.

Bild

_________________
Grüße Michimutz

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tank neu lackieren - Erfahrung mit Dekorlieferant
Forum: Design/Lack
Autor: Goldfisch
Antworten: 2
Jemand Erfahrung mit K+N........
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Wer hat Erfahrung mit einem Umbau auf Stummellenker?
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Erfahrung mit m-lock (motogadget) ?
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Rombo Erfahrung!??!?!?!?!
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Tags

Aufkleber, Erde, Laufen, ebay

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz