Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Farbcodetabelle
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 17:51 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 17:32
Beiträge: 1486
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Danke Christian ich wußte es doch... Nur nicht mehr wo..... :)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

_________________
Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farbcodetabelle
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 22:25 
Die Tabelle hatte ich ja schon gecheckt, zum rahmen gibt es aber nichts.
Schwarz ist leider nicht gleich schwarz.

Werde mal mit meinem Lackierer sprechen, evtl. Hat er bessere Quellen.
Dem Tipp mit der Farbe "RAL 9005 Tiefschwarz" werde ich mal nach gehen, danke!

Über weitere Tipps wäre ich dankbar

Grüße,
Micha


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farbcodetabelle
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 06:41 
Steht leider mit anbauteilen da, lediglich das Heck ist nackig. Mit welchen Kosten müsste ich denn beim pulvern des ganzen Rahmens rechnen?

Gruß,
Micha


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farbcodetabelle
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 11:31 
.


Zuletzt geändert von awe353 am Sa 24. Feb 2018, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farbcodetabelle
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 21:16 
Moin, ich bin auch auf der Suche nach dem Lack meiner 98er 4PU und werde leider nicht fündig. Die Maschine ist einfarbig in einem beigton lackiert.

Bild

Ist das die Farbe Gray Metallic 3?

Gruß Johannes


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farbcodetabelle
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 21:54 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 09:04
Beiträge: 189
Wohnort: Ottmarsbocholt (Münsterland)
Motorrad: RP06/2003
Geschlecht: Männlich
Wenn es eine RP02 mit Originallack ist, dann wird es sich wohl um Silver Metallic 1 SM1 handeln! Die RP02 gab es nicht in grau!

Unter der Sitzbank gibt's eine Zahlen-/Buchstabenkombination, mit deren Hilfe man im Ersatzteilkatalog Modelljahr und Farbe feststellen kann.

_________________
Gruß
Guido

Bild
..andere werden mit 'nem goldenen Löffel geboren, bei mir war's 'ne Gabel..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farbcodetabelle
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 22:23 
Ist ne 1200er 4PU, dann müsste der Code New Silver Dust hinkommen. Danke für die PN

Gruß Johannes


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farbcodetabelle
BeitragVerfasst: So 3. Sep 2017, 17:13 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2728
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Weil der von mir oben angegebene Link manchmal nicht funktioniert:


Dateianhänge:
2011010712_xjr-modelle.pdf [14.09 KiB]
399-mal heruntergeladen

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farbcodetabelle
BeitragVerfasst: So 3. Sep 2017, 18:00 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Mär 2016, 15:16
Beiträge: 904
Wohnort: Berlin
Motorrad: 4PU RP10 Diavel1260
Geschlecht: Männlich
Johannes, auf dem Bild ist dein Lack recht gut getroffen und ich bin der Meinung es handelt sich um einen Grauimport.
Meine neu gekauft 1996 hatte genau diesen Lack. Es ist ein Silberton dem noch was beigemengt ist also nicht rein Silber.
Ich habe den Lack bei anderen so gut wie nie gesehen und wurde auch oft darauf angesprochen.
Ich denke in den bei YAMAHA Deutschland hinterlegten Modellen wirst Du ihn nicht finden. Meine Vermutung.
Leider kann ich dir den Code für den Lack nicht geben.

Bild

Sah damals so aus aber der Lack ist nicht so gut getroffen. Am Kotflügel kann man erahnen was ich meine.
Leichter fällt es wenn man den Lack kennt. Als wäre da so ein Hauch aus Lila oder so drin. Kann es nicht besser beschreiben. 8-[

_________________
Grüße Michimutz

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farbcodetabelle
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2018, 11:04 
Online
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2018, 17:25
Beiträge: 210
Wohnort: Rednitzhembach
Motorrad: RP19c
Geschlecht: Männlich
Danke für die PDF, jetzt weiß ich endlich wie sich die Farbe meiner 4pu nennt "Mature Red" :thumbright:
Jetzt muss ich nur noch die Spraydose zum ausbessern bestellen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farbcodetabelle
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2019, 20:29 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Mär 2015, 13:01
Beiträge: 28
Motorrad: XJR RP19
Geschlecht: Männlich
Hallo Leute!

Bin frustriert. Ich finde den farbcode für die 2013er RP19 Yamaha black nicht. Kann mir jemand weiterhelfen? Schwarzer Tank mit weißen Streifen. DANKE!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farbcodetabelle
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 08:08 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie

Registriert: Do 16. Dez 2021, 07:18
Beiträge: 39
Motorrad: XJR
servus zusammen,

ich habe nun die felgen einer rp19 in so einem bronze-metallic... in dieser farbe würde ich gerne weitere teile lackieren wollen... wie z.b. gabelbrücken und lampenhalter...
von den felgenfarben ist hier nichts zu finden oder bin ich nur db ? (d-dumm, b-blind)

ciao peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farbcodetabelle
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 08:43 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 17:32
Beiträge: 1486
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Moin

Und nein biste nicht, von den Felgen gibt es das nicht (im forum) geh zu dem lacker deines vertrauens mit den Felgen der sollte dir weiterhelfen können. Oder aber es meldet sich hier noch einer der mehr weiß.

Gruß Mario

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl)
Gesendet mit Tapatalk

_________________
Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz