Hallo Forum,
ich bin ja nicht der große Forenschreiber, aber ich habe hier schon viel gelesen und durch den reichen Erfahrungsschatz sehr profitiert.
Dafür zuerst einmal vielen Dank an alle die ihr Wissen hier so toll für alle zugänglich machen.
Ich bin seit April 2016 stolzer Besitzer einer XJR1300 RP02, EZ 2002. ( Vorgestellt hatte ich mich ja seinerzeit )
An die XJR bin ich durch Zufall gekommen und so gab es bei der Farbwahl leider keine Wahlmöglichkeit.
Für viele ist die XJR in Silber sicherlich DAS Motorrad und das kann ich auch gut verstehen, ich konnte mich leider mit der Farbgestaltung nicht so recht anfreunden.
Nach erfolgreichem Kupplungswechsel, schwarzen Motorhaltern, schwarzem Kettenschutz, schwarzem Rücklicht, neuen Reifen, neuer (gebrauchter) Sitzbank, geändertem Ölkühlerschutzgitter und dem Rückbau einiger "Umbauten" im Frühjahr, habe ich mich ab Oktober an die Umgestaltung meiner XJR gemacht.
Folgende Arbeiten habe ich nun fertig:
Lackteile beim Lackierer in schwarz lackieren lassen.
Gebrauchte Felgen in schwarz mit poliertem Rand montiert.
Kupplungsnehmerzylinder mit Dichtsatz überholt.
Stahlflex Kupplungsleitung verbaut.
Rundrum neue Kellermann Blinker in chrom/weiß, mit neuem Blinkrelais berbaut.
Lampenhalter geändert und mit Bohrung für die vorderen Blinker versehen.
Lampenhalter und Sozius Haltebügel beim Pulverbeschichter schwarz beschichten lassen.
Ventildeckeldichtung und Schraubengummis erneuert.
Ventildeckel bei dieser Gelegenheit in "Heimarbeit" poliert.
Ich weiß nicht ob ich hier alles aufgelistet habe, aber das war es so im Groben.
Hier mal ein paar Fotos zu Beweis.
So sah die XJR aus als ich sie bekommen habe:
Den Großteil der Saison 2016 bin ich dann so mit der XJR unterwegs gewesen:
So, dann ging es ans Umbauen und das hier ist dabei rausgekommen:
Wenn der Frühling 2017 dann endlich da ist, folgt noch ein Ölwechsel und die neue Motorradsaison kann losgehen.
Viele Grüße aus Kevelaer
Werner