Eigentlich wollte ich zu dem Thema hier (wegen offtopic) nichts schreiben, aber nun muß ich dochmal etwas Senf dazugeben...!
Ich nutz(t)e bei der XJR vom ersten Tag an Profi DryLube, ergänzt von einer (einigermaßen) regelmäßigen Dieselreinigung so rund alle 1000 km.
Vielleicht habe ich es auch hier und da mal übertrieben mit der Einsprüherei, indem ich das fast an jedem Ausfahrttag (>100 km) vor dem Abstellen in die Garage (warme Kette) als letzten Handschlag gemacht habe.
Meine Kette hat bis 29 t-km einwandfrei ausgesehen und funktioniert, keine festen Stellen, kein Rost, keine Geräusche.
Und ohne mich allzusehr aus dem Fenster zu lehnen, behaupte ich mal, daß sie locker nochmal für 10- oder 15 t-km gut war!!!
Ich war und bin (bei Frauchens Kawa) vollkommen zufrieden mit dem DryLube-Zeug!
Aber es ist hier vielleicht auch wie mit vielen anderen Dingen: Wie wird das Bauteil gepflegt, welchen Belastungen und welchen Witterungsbedingungen wird es ausgesetzt - daraus ergeben sich vollkommen unterschiedliche und vielleicht nicht einfach zu vergleichende Einflüsse, die darüber entscheiden, ob ein Bauteil früher oder später verschleißt!
...nur mal so nebenbei!