Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 22:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tauchrohre
BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 18:06 
von was träumst du :?: :gruebel:

278.50€ per Stück + MWST.

Der Preis ist aber nicht mehr tagesaktuell , Yam San hat inzwischen 3x in den Quartalen zugeschlagen
und zwar kräftig!! ::roll: :kotzen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tauchrohre
BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2010, 07:11 
findirolf hat geschrieben:
Hallo Ihr,

hab nun nach langer Zeit jemanden gefunden der mir meinen Sammler verchromt wird zwar nicht Hochglanz poliert aber ich denk das sieht man da eh nicht so.
Nun wollte ich noch meine in die Jahre gekommenen Tauchrohre zum Pulvern oder Nitrid beschichten bringen. !!! Das soll wohl um die 300,- kosten....könnt Ihr mir sagen was die Teile neu kosten würden!!! will keine 300,- ausgeben wenn die Dinger neu nicht viel mehr kosten. [-(

Danke Euch

Durch eine Nitridbeschichtung lassen sich kleine Kratzer nicht entfernen bzw. ebnen. Der Materialauftrag beträgt nur wenige Mü. Es ist nur eine Möglichkeit optisch (Farbe) bzw. technisch (Ansprechverhalten) etwas zu verbessern. Um eine saubere, glatte Oberfläche und Dichtigkeit zu erreichen wirst du um eine Neuanschaffung nicht herum kommen.
Ansonsten gugst Du:
http://www.mk-fighters.de/page/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tauchrohre
BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2010, 11:15 
Nitridbeschichtet werden doch nur die Standrohre um das Losbrechmoment zu verringern :-k - oder gibt es auch jemanden, der seine Tauchrohre nitritbeschichtet hat? Wenn ja - warum? Da is doch polieren/pulvern/lacken eher das Mittel der Wahl... :-?

2 Tauchrohre pulvern kostet echt 300 Öcken? :eek: Ich kenn mich damit nicht aus, hab noch nichts pulvern lassen - aber aus dem Bauch heraus kommt mit das ziemlich viel vor... :-k
Falls das doch günstiger geht: nach dem Entlacken/Polieren kann man die Tauchrohre auch mit nem klaren, durchsichtigen Pulver pulvern lassen - falls du auf die Alu-Optik stehst ;-)
(Wie haltbar das Ganze jedoch auf ner polierten Oberfläche und gegen Steinschläge ist müssen andere beurteilen, die sowas schon gemacht haben...)

Edit:
(OT) Hier mal ein köstlicher Fred der unmotorisierten Fraktion zum Thema Stand-/Tauchrohre...
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=176585
Eigentlich war ich der Meinung, zu wissen was was ist - aber jetzt ist die Verwirrung komplett :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tauchrohre
BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2010, 13:04 
Bild


bei vogelmotorradzubehör kostet die Gabelstandrohre von Paolo Tarozzi !! Die Standrohre entsprechen zu 100 % dem Original in Länge, Qualität und Verarbeitung. Durch einen besonders sorgsamen Umgang in der Herstellung unter Verwendung bester Rohstoffe und der schonenden Weiterverarbeitung der Standrohre ist eine konstante Qualität gewährleistet. 138,56 € pro seite denke ich mal :-k :-k


http://www.vogel-motorradzubehoer.de/product_info.php?products_id=131652


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tauchrohre
BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2010, 13:59 
OKOK, wer "richtig" lesen kann ist klar im Vorteil. Habs also nochmal nachgelesen. Nitridbeschichten geht natürlich nur bei Standrohren ( das sind die in den Gabelbrücken befestigten Teile ). Für die Tauchrohre ( das sind die Teile wo das Rad befestigt wird ) macht Lackieren, Beschichten oder Polieren Sinn. Wobei das Kunsstoffbeschichten für 300.-€ meines Erachtens zu teuer ist. Die Hälfte wird wohl realistisch sein. Das Problem dabei wird wohl das Abplatzen des Kunststoffs sein, welches dann durch eindringendes Regen-bzw.Salzwassers beschleunigt wird. Die günstigste Lösung erscheint mir Selbstpolieren. Da kannst du immer mal nacharbeiten. Ist halt ein Plackerei und Sauerei. Die einfachste und preisgünstigste Möglichkeit ist dann eine Schwarze Sprühdose und mit etwas Übung gibts da auch ganz annehmbare Ergebnisse.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tauchrohre
BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2010, 16:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Habe meine polieren lassen,
war nicht teuer.

Habe gerade mal 50 Tacken gezahlt..... Freundschaftspreis.

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tauchrohre
BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2010, 17:52 
um das Geld würde ich lieber Tag und Nacht polieren, ich z.B.habe den Polo Polier Set und Nassschleifpapier
in den verschiedenen Stufen bis 2000 Körnung benutzt. :mrgreen:

Vor 1 Jahr und fast 8000 km auch diesen Weg gegangen bisher nur 1x leicht nach poliert und sieht immer noch gut aus. :thumbright:

vor der Kur so habe ich das Moped bekommen. ::roll:

Bild

nach der Kur :thumbright:
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tauchrohre, Gleitrohre.....
Forum: Technik allgemein
Autor: Michimutz
Antworten: 9
Tauchrohre schleifen/polieren
Forum: Fahrwerk
Autor: Stephan
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz