Aktuelle Zeit: So 19. Sep 2021, 03:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zusammenbau Bremssattel 4PU
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2018, 12:22 
Offline

Registriert: Do 15. Feb 2018, 14:52
Beiträge: 1
Motorrad: XJR
Guten Morgen, liebes Forum.

Ich verzweifel gerade ein wenig, da ich nach einer Bremssattelrestaurierung (neue Dichtungen, neue Beläge) nun diese vorderen Bremssattel zusammengebaut habe und die partout nicht entlüftet bekomme!
Ich hab hier im Forum schon viel über das Entlüften gelesen... es sollte also nicht am Vorgang selber liegen, zumal ein sehr kundiger Kollege ebenso das Entlüften nicht hinbekommen hat.
Ich vermute also, einen Fehler beim Zusammenbau der Bremssättel gemacht zu haben (geht das überhaupt?).
Naja, meine Fragen:
-richtig ist es schon, dass die Beschriftung der Bremssättel mit der Marke innen zum Rad zeigt?
-eine Dichtung (außer die in den Kolben und 2 kleine O-Ringe im Kanal der Bremsflüssigkeit) im Bremssattel gibt es nicht, oder?
Meine Rep.Anleitung ist zwar für das Baujahr (1997), zeigt aber die "Blausterne-Anlage"....

Das Problem zeigt sich wie folgt:
Wenn ich die Bremsflüssigkeit durch die Ablassschraube ziehe (Mityvac Vacuumpumpe), kann ich das "literweise" tun. Es gibt einfach keinen Bremsdruck im System.

Habt Ihr noch eine Idee?

Besten Dank für Eure Unterstützung,

Jochen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zusammenbau Bremssattel 4PU
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2018, 13:04 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 10:39
Beiträge: 1399
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Erstmal musst du checken, ob deine Bremspumpe überhaupt pumpt.
Dazu einfach mal die Leitung von der Pumpe abschrauben und die Bohrung mit dem Finger zu machen und den Hebel mehrfach durchziehen. Wenn dort schon nix ist, geht der Rest natürlich auch nicht.

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zusammenbau Bremssattel 4PU
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2018, 13:46 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:30
Beiträge: 698
Wohnort: Hasselroth wo auch immer das ist
Motorrad: RP02 blau
Geschlecht: Männlich
Hallo und Wilkommen im Forum
Wer bistDu woher kommst wie können wir Dir helfen?
Vorstellung ist gerne Erwünscht.
Gibt hierfür sogar ein eigenen Bereich :whistle: =D>

Schreib mal welche Dichtungen Du erneuert hast.
Die Aludichtungen an den Bremsschläuchen oder die der Sättel bzw. Kolben.
Evt. hast Du Dir die Bremspumpe Kolben Dichtung kapput gemacht?
Gibt dafür einen Rep.satz

_________________
Grüsse aus Hasselroth. Marsupulami

"denn es ist zuletzt doch nur der geist, der die technik lebendig macht"
johann wolfgang v. Goethe

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zusammenbau Bremssattel 4PU
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 17:15 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 14:50
Beiträge: 536
Motorrad: XJR1200
Ich habe (hatte) bei der 4PU auch keinen fühlbaren Druckpunkt mehr. Konnte den Hebel bis zum Anschlag ziehen. Bremswirkung war aber da und entlüften kann ich.
Problem waren die Manschetten in der Handpumpe. Also wenn du nur keinen Druckpunkt hast aber die Bremswirkung da ist reicht ein Reparatursatz und es sollte wieder gehen.

_________________
Motorsickle since 1982...
DGR 2020, wir will bitte spenden! https://gfolk.me/GerhardWeixler232001 DANKE :thumbright: !!!
https://fastgerdiontour.blogspot.com/
Mein Roadtrip zum W&W 2016
Wheels & Waves 2018
https://www.instagram.com/fastgerdi/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Blaustern Bremssattel TüV eintragen
Forum: Bremsen
Autor: lq99Wolf
Antworten: 5
Bremssattel Reparatursatz hinten
Forum: Bremsen
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Bremssattel paßt oder nicht
Forum: Bremsen
Autor: xjr-ratte
Antworten: 5
RP06 Bremssattel hinten für 4 PU
Forum: Bremsen
Autor: Datt Möfken
Antworten: 10
Bremssättel der R6 an 4pu sp
Forum: Bremsen
Autor: Regulator
Antworten: 2

Tags

Bau, Forum, Liebe, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz