MG17 hat geschrieben:
Hallo,
hab das Befüllen mit einer 50ml Spritze und passendem Schlauch vom Sattel aus praktiziert. Dabei hab ich folgenden Tipp angewendet, den ich im Forum (oder irgendwo im Netz) gelesen habe:
Nach Demontage der alten Leitungen die Entlüftungsschrauben aus den Sätteln drehen und die Schrauben im Bereich des Gewindes (nicht am Dichtkonus !) mit 2 Umdrehungen Teflonband umwickeln und wieder eindrehen. Durch das Teflonband wird nach der Montage der Stahlflex beim Befüllen mit der Spritze verhindert, dass Bremsflüssigkeit aus den Gewindegängen austritt. Dann im Wechsel eine Schraube leicht öffnen und mit gefühlvollem Druck mit Hilfe des Schlauch und der Spritze beidseitig gleichmäßig befüllen. Dabei den kompletten Deckel des Behälters auflegen um zu verhindern dass was oben rausspritzt und natürlich ab und zu auch kontrollieren, ob nichts überläuft. Das Ganze hat bei mir tadellos gefunzt und mit sehr wenig Pumperei beim Entlüften hab ich jetzt einen knackigen Druckpunkt.
Werde das bei der Kupplung auch so versuchen und hoffe das klappt genauso gut.
Gruß aus Oberfranken
Michael
....das meinte ich!