Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2009, 08:02 
crazy horse hat geschrieben:
Also meine gesammelten Erfahrungen:
-Sinter beissen kräftiger und funktionieren auch bei heisser Bremse noch. Ist wohl allenfalls für richtig lange Passabfahrten interessant oder die Rennstrecke
-dafür leidet die Scheibe mehr
-ich fands im Regen totale Scheisse, erst passiert fast nicht, dann wirds trocken und es beisst mörderisch zu, wenn du noch vollen Druck drauf hast

Also - im Alltagsbetrieb eher hinderlich. Für Spezialfälle durchaus die bessere Wahl.


Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Mit nicht-Sinterbelägen habe ich auch mehr Gefühl in der Bremse.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: welche Beläge?
BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2010, 19:21 
Ich fahre seit geraumer Zeit Carbone Lorraine SBK-2 Sinterbeläge und bin sehr zufrieden damit.

Die halten echt lange und Bremsen auch gut. Auch auf der Rennstrecke standfest.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: welche Beläge?
BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2010, 09:11 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 12:30
Beiträge: 713
Wohnort: Hasselroth wo auch immer das ist
Motorrad: RP02 blau
Geschlecht: Männlich
cpksz hat geschrieben:
Hat schon jemand EBC gefahren ?


Ich..... :whistle:
inzwischen das zweite Paar an der Erpel und auch an die Fazer von meiner Frau.
Das beste was es gibt. habe auch die Bremsflüssigkeit von EBC genommen.
Egal ob Regen - ansprechverhalten sehr gefühlvoll - oder Vollbremsung auf der Strasse und dauerbelastung auf dem Kringel - da gibt es keinen wanderden Druckpunkt mehr. ::roll:
Und janz wischtisch Bremsleistung ist auch :-k - ab den ersten Meter voll da.
Die anderen, die ich kenne, müssen erst warm gebremst werden - so locker 6 bis 10 km [-( Und genau hier kommt die erste Dose garantiert aus der Nebenstrasse ohne sich um unsereins zu kümmern. Selber ist man auch noch nicht so bei der sache - zu müde weil viel zu früh zur Arbeit oder noch am rumzupeln am Anzug - weil es noch zwischen den Ei.. n klemmt O:)

Ich kann die nur empfehlen :mrgreen: und Preislich grad mal 10 Euro teurer ??? Aber dafür einen kürzeren Bremsweg??? Für mich gibts nix besseres =D>
Ach so #-o sind Sinter Beläge und nix Rost oder son quatsch

_________________
Grüsse aus Hasselroth. Marsupulami

"denn es ist zuletzt doch nur der geist, der die technik lebendig macht"
johann wolfgang v. Goethe

Bild

Bild

Es ist höchste Zeit, in einer schnellen Welt zwischen Notebook, Ebook und Facebook rechtzeitig inne zu halten und sich dem offenen Buch der eigenen Seele zuzuwenden. Es ist höchste Zeit, das Leben endlich zu erleben.
Christoph Mittermair


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welches Modell hat welche Vor-bzw. welche Nachteile?
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 17
Belagstärke ? Weiterverwendung bisheriger Beläge ?
Forum: Kupplung
Autor: nofear
Antworten: 3
Beläge Kupplung ...
Forum: Kupplung
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Vorderradbremse schleift nach Wechsel der Beläge
Forum: Bremsen
Autor: Anonymous
Antworten: 33
Welche Zündspule für welche Zylinder?
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz