Aktuelle Zeit: Di 15. Jun 2021, 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2008, 10:04 
hab mal so etwas fürs Auto gebraucht

die wollten mir kompletten Sattel verkaufen über 300 Tacken

die Gummis haben dann ca 15€ gekostet un ne halbe Stund Arbeit :evil:

un sind jetzt schon 40000km drin

fürs Mopped hab ich nun keine Preise da an meiner guten Erpel 02 nix kaputt geht, zum Glück 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2008, 19:07 
polytox hat geschrieben:
werd heut nochmal 70flocken bei ihm liegen lassen und wenn das ding dann nicht bremst das mir die augaepfel am visier kleben, gibts aerger :evil:


Naja, wenn's damit getan ist und Deine Dicke wieder vernünftig bremst...

Meiner Meinung nach trotzdem Abzocke.
Warum sollte plötzlich ein Rep-Satz nötig sein wenn die keinen Mist gemacht haben!

Meine FZR 1000 (Zweitmoped) ist inzwischen fast 15 Jahre alt, hat 60tkm runter und die Sättel gehen einwandfrei.
Alles eine Sache von gewissenhafter Arbeit und Wartung.
Nicht mit dem alten Dreck wieder einbauen, usw.

Hoffe, Du hast ne schöne und sichere Tour!!!!
Viel Spaß!!! :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2008, 07:54 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jan 2006, 08:54
Beiträge: 303
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Motorrad: Xjr1300 RP02
Geschlecht: Männlich
Also scheckheftgeplegt sagt für mich nicht unbedingt aus, das ich jetzt ein zuverlässiges Motorrad habe.
Es gibt Privatschrauber die haben ihr Moped ohne Werkstatt besser in Schuss, als manche "Scheckheftgepflegte"
Mein Dicke hat EINMAL eine Werkstatt, zum Ventile einstellen, gesehen und das auch nur weil ich keinen Niederhalter habe und auch keine Lust auf diese Rennerei mit den Shimps, ansonsten schraub ich selber, da vertrau ich mir mehr als der Werkstatt.

Wenn ich bei den Bremsen die Bremsbeläge und die Bremsflüssigkeit erneuer und dann noch alles reinige und ordentlich entlüfte, kann sowas schonmal 2 Std dauern! Ich lass mir einfach Zeit, weil ich von meiner Schrauberei nicht leben muss, sondern das mein Hobby ist.

Die Belege werden von hinten mit Kupferpaste eingestrichen, die Bremskolben werden gereinigt und..und..und..alles wieder mit dem entsprechenden Drehmoment angezogen...sowas dauert, aber zahlt sich auch durch ordentliche Bremsleistung aus.
Zum Abschluß noch einmal alles überprüfen!
Bremsen brauch ich für meine Sicherheit und Arbeiten daran dürfen nicht in Hektik passieren.
Wenn ich mir vorstellen das ich das in der Werkstatt so durchführen lasse, bin ich beim Arbeitslohn schon 130€ los, dann noch die Beläge und Bremsflüssigkeit und die Sache wird unbezahlbar.
Meine Frau lästert schon über meine "Pingeligkeit" am Moped

_________________
Wer die Menschen kennt, liebt die Tiere!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nach Inspektion Kaltstart Probleme
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 12
50t Inspektion Gut & Günstig Nähe Berlin
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 1
10.000km Inspektion RP06
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Inspektion 30.000km / Preis okay?
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 14
12.000 Inspektion
Forum: Technik allgemein
Autor: commander
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz