Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 16:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vordere Bremskolben
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2011, 11:51 
So bin wieder da,und was soll ich jetzt sagen.

Die gut gemeinten Ratschläge"Laß die Finger von Sachen von denen du keine Ahnung hast" sind berechtigt und zu beherzigen.


Aber mal ehrlich.Ab wann darf man dann in die Technik unseres Möppi eingreifen,irgendwie sind ja alle Teile Sicherheitsrelevant


So zurück zum Thema
Sättel abmontiert,Beläge raus,Kolben für Kolben vom Festgebackenen Bremsstaub gereinigt,Federblech und Bolzen gereinigt,alles wieder zusammen gebaut .
War jetzt kurz fahren und funktioniert einwandfrei

Danke an die,die mir Sachliche und Hilfreiche Tip´s zukommen ließen ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vordere Bremskolben
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2011, 11:58 
Ich bin immer der meinung das sowas jeder für sich selbst entscheiden soll "fingerweg wenn kein Plan"!!
so ABER irgendwoher muss der plan ja kommen also vom Probieren und der der sich nicht traut weil er nicht so der schrauber iss wird sich eh nicht dranwagen!!!

Die sach mit dem erhobenen Zeigefinger kommt mir manchmal nen wenig so vor als wenn "ich kanns nicht dann du auch nicht!!!"

Es iss doch so fast jedesmal wenn wer ne genauere auskunft über ne sache haben will, an der er grad schrauben möchte, dann kommt die sache mit dem lass die finger weg dich und andere zu gefährden, wobei ich auch da denke das mit dem andere gefährden iss nur damit man sich rechtfertigt den nur sich selbst zu gefährden scheint nicht zu ziehen!!! :mrgreen:

es iss vieleicht aber auch so einer nur keine lust hat sich selbst in die sache zu lesen oder sich die erkenntniss zu erarbeiten denn wenn schon erfahrungen vorliegen warum soll man da nicht fragen den fragen heisst ja nicht gleich ich kanns nicht!!!


Fertig

PS: was ich eigentlich wissen wollte haste neue dichtungen genommen? laut whb steht nur bei den hinteren...= nach ausbau neue dichtungsringe... bei den vorderen nich! und laut werkstattfutzi von Hjlbk ()oder wie der sich schreibt) machen die auch nur neue wenn die alten fratze sind!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vordere Bremskolben
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2011, 12:11 
GENAU ... Ihr habt doch früher (so in der frühen Jugend) bestimmt auch gehört ... seit beim Sex schön vorsichtig oder lasst es lieber erst ma ganz bleiben, denn dadurch kann man sich Krankheiten und/oder Kinder einfangen! Uuuund, habt Ihr es gelassen? Näää ne, lörning bei duing war die Devise :mrgreen:!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vordere Bremskolben
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2011, 12:12 
Nö,ich habe die alten wieder genommen.da sie Augenscheinlich noch in Ordnung waren und nach dem zusammenbau auch alles Dicht ist , von meiner Seite kann ich sagen,nimm die alten,wenn sie Optisch noch gut sind.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vordere Bremskolben
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2011, 12:29 
SChön wenns wieder geht!

Zum Thema Finger weg.. Is natürlich richtig das nicht jeder an allem rumschrauben sollte, aber wie auch schon gesagt muss das jeder für sich selbst entscheiden..

Zum Risiko das was passiert.... Meiner Meinung nach isses genauso schlimm wenn jemand der nicht fahren kann oder sich überschätzt mit nem Dickschiff unterwegs ist und alles wegsenst was in den Weg kommt.. Da kann alles noch so toll gewartet sein..

Ist halt wie immer.. Man kann nichts verallgemeinern..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vordere Bremskolben
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2011, 12:46 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2007, 19:54
Beiträge: 163
Wohnort: Anklam
Motorrad: XJR 1300 - RP10
Geschlecht: Männlich
kirschi hat geschrieben:
So bin wieder da,und was soll ich jetzt sagen.

Die gut gemeinten Ratschläge"Laß die Finger von Sachen von denen du keine Ahnung hast" sind berechtigt und zu beherzigen.


Aber mal ehrlich.Ab wann darf man dann in die Technik unseres Möppi eingreifen,irgendwie sind ja alle Teile Sicherheitsrelevant


So zurück zum Thema
Sättel abmontiert,Beläge raus,Kolben für Kolben vom Festgebackenen Bremsstaub gereinigt,Federblech und Bolzen gereinigt,alles wieder zusammen gebaut .
War jetzt kurz fahren und funktioniert einwandfrei

Danke an die,die mir Sachliche und Hilfreiche Tip´s zukommen ließen ;-)


Ist gar nicht so wild, nur mal Tips lesen, dann gehts.

_________________
Gruß Holger

info@batterien-gundlack.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vordere Bremskolben
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 08:21 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Feb 2010, 23:36
Beiträge: 104
Wohnort: Bremen
Motorrad: XJR 1300 RP02 in BL2
Geschlecht: Männlich
Hallo noch mal,
der gut gemeinte Ratschlag kam von mir, weil ich aus der Zeit als Zweiradschrauber viele Geschichten erzählen könnte, wo Allesrantrauer mit ihrem Fachwissen sich doch fast selbst getötet haben. Es ist ja auch nicht schlimm wenn man sich nicht auskennt, aber bei solchen Sachen wie "Bremssattel zerlegen" ist es besser man hat dann jemanden dabei der sich auskennt.

_________________
Gruß JoeS

XJR 1300, RP02, Baujahr 2000, BL2!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

RP02 Bremskolben hinten fest?
Forum: Bremsen
Autor: NT_1
Antworten: 2
Bremskolben reinigen
Forum: Bremsen
Autor: Hajo
Antworten: 12
Bremskolben reinigen
Forum: Bremsen
Autor: Anonymous
Antworten: 27
Heckverkleidung vordere Befestigung reparieren
Forum: Design/Lack
Autor: downthreegreen
Antworten: 9
Frage zum Bremsdruck RP19 vordere Bremse
Forum: Bremsen
Autor: blue shark
Antworten: 6

Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz