Aktuelle Zeit: Mi 28. Jul 2021, 12:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2013, 11:01 
Servus!

Bin gerade dabei meine Bremse vorne zu überholen.
Ist soweit klar, habe Sumitomo-Sättel, brauche also z.B. Lucas MCB 584.
Irgendein "Vollprofi" im Vorbesitz hat bei meiner Dicken aber Beläge für die Brembo-Sättel reingedrückt. Passt gerade so und funzt auch, aber dennoch hat da wohl eine größere Kapazität gewerkelt.
Beim raussuchen von Bremsbelägen bin ich aber über eine Typenbezeichnung gestolpert, die mir nicht bekannt ist.
Siehe hier:
http://www.trwmoto.com/modelle/mrid/2/hid/94/ccm/1200/typ/XJR
Was hat es mit der Bezeichnung "VP" beim Typ auf sich?
Bei welchen Typen und vor allem warum wurden einmal Brembo- und einmal Sumitomo-Sättel verbaut?
Ich habe hier im Forum auch schon gelesen, das es bei manchen klappert an den Belägen und das Spiel zwischen Belägen und Sattelsitz vorhanden ist.
Kann es daran liegen das die kleineren Beläge in Brembo-Sättel verbaut wurden?
Und warum ist im Yamaha Online Katalog kein Hinweis auf zwei verschiedene Varianten?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2013, 12:13 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 17:26
Beiträge: 1714
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Brembosättel hatten nur die Japanmodelle, die es auch ab 1994 gab. Heißt aber meines Wissens dann 4KG, nur die Exportmodelle 4PU.
Würde auf so Listen eines Zubehörlieferanten nicht viel geben. Hol Dir bei Louis die Lukas Sinter SV und gut ist. Besser und billiger noch bei Yamahahorst.

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Metallplättchen auf den Bremsbelägen
Forum: Bremsen
Autor: alexjr
Antworten: 4
Verwirrung Laufrichtung beim Sportec M7RR
Forum: Reifen/Räder
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz