Aktuelle Zeit: Mo 16. Sep 2019, 10:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2012, 21:03 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mai 2012, 21:50
Beiträge: 94
Wohnort: Wuppertal
Motorrad: XJR RP10 & RJ02
Geschlecht: Männlich
::oops: Hallo an alle, habe mal etwas zeit für den computer gefunden und auch gleich eine frage;
Ich habe jetzt Stahlflex Spiegler Leitungen dran und habe auch die Alu-Schrauben dafür verwendet.
Habe aber beim festschrauben mit dremo 18Nm gemerkt kurz vorm klacken des dremos das das drehen kurz leichter wurde und anschließend fest hatte schon befürchtung das die schraube überdreht und abreißt. Es ist aber alles Fest, soweit ich es überschauen kann. Ein KFZ-Mechaniker sagte mir die Alu-Unterlegscheiben hätte sie kurz mitgedreht, ist so ein Fall bekannt?
Könnt ihr mir mir sagen ob das normal ist. die zweite frage gibt es für die spiegler stahlflexleitungen auch andere schrauben außer den alu`s. Spiegler schreibt an dem Bremspumpe eine Alu-Schraube vor und daher kann bzw. möchte ich nicht die originalen Schrauben nehmen, sieht ja blöd aus mit den unterschiedlichen schrauben. deshalb meine fragen da ich auf detail`s achte und schon alles die gleichen schrauben haben möchte. :thumbright: :thumbright: :thumbright: :thumbright: :thumbright: mfg und danke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2012, 22:05 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:30
Beiträge: 620
Wohnort: Hasselroth wo auch immer das ist
Motorrad: RP02 blau
Geschlecht: Männlich
Sind Alu und sollten Alu bleiben. Wenn Du mit 18 NM angezogen hast passts. Dichtringe entweder in Alu besorgen oder in Kupfer. Beim Anziehen kann es schon durchrutschen. Aber bis zum klicken musst Du anziehen sonst kannst Du Dir Luft über die Zeit rein bekommen. :-k

_________________
Grüsse aus Hasselroth. Marsupulami

"denn es ist zuletzt doch nur der geist, der die technik lebendig macht"
johann wolfgang v. Goethe

Bild


Zuletzt geändert von marsupulami am Fr 13. Jul 2012, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2012, 07:28 
XJRBERLINER hat geschrieben:
marsupulami hat geschrieben:
Sind Alu und sollten Alu bleiben. Wenn Du mit 18 NM angezogen hast passts. Federringe entweder in Alu besorgen oder in Kupfer. Beim Anziehen kann es schon durchrutschen. Aber bis zum klicken musst Du anziehen sonst kannst Du Dir Luft über die Zeit rein bekommen. :-k


Dichtringe in Alu!! FEDERRINGE gibt es nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Anziehen und gut ist.


ein Federring würde auch nicht dicht werden, vermute ich mal....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2012, 08:20 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:30
Beiträge: 620
Wohnort: Hasselroth wo auch immer das ist
Motorrad: RP02 blau
Geschlecht: Männlich
Soll ja dichten und net federn ::oops:
Gibt ja auch keine Federringe in Alu oder Kupfer. 8-[
Also Dichtringe. #-o
Und nie zwei mal benutzen auch wenn es sinnlos erscheint. Denn dann können die auch undicht werden oder genau dieses rutschen durch den Grad vom vorherigen festziehen verursachen.

_________________
Grüsse aus Hasselroth. Marsupulami

"denn es ist zuletzt doch nur der geist, der die technik lebendig macht"
johann wolfgang v. Goethe

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Stahlflexleitungen
Forum: Bremsen
Autor: mustang
Antworten: 31
Spiegler Stahlflex RP02
Forum: Bremsen
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Spiegler Stahlflex - Angebot ...
Forum: Bremsen
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Stahlflexleitungen an Superbike Lenker passt die Länge ?
Forum: Bremsen
Autor: fritzthecat
Antworten: 4
Stahlflexleitungen von TRW_Lucas passen schlecht
Forum: Bremsen
Autor: mabel
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz