Aktuelle Zeit: Di 15. Jun 2021, 20:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2017, 22:36 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2015, 20:03
Beiträge: 32
Wohnort: 74722 Buchen
Motorrad: xrj1300 2015
Geschlecht: Männlich
Hallo, hat mittlerweile jemand in das 2015 er Modell Spiegler Stahlflexleitungen eingebaut und kann mir sagen, ob die “normalen“ rp19 Baujahr 2007- Versionen auch passen.
Mich interessieren Bremsleitung v+h und Kupplung.
Liebe Grüße Stefan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2017, 22:58 
Wüsste nicht, warum die nicht passen sollten ... da dahingehend die Dicke ja nicht ge- bzw. verändert wurde. :-k


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2017, 07:47 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Aug 2014, 00:10
Beiträge: 2507
Wohnort: Kiel
Motorrad: 2014èr RP19
Geschlecht: Männlich
Bei meiner Bj2014 ist noch alles bestens. Der Günstigste war zu meiner zeit: www.stahlflex-center.de

Kompletten Satz (beide Bremsen und die Kupplung) in ganz schwarz für knapp 120€ inclusive allem :thumbright:
Ruf da einfach mal an der kennt sich bestens aus!
Er hatte mir auch hinten eine andere Kröpfung empfohlen damit der Schlauch nicht so geknickt ist. \:D/

_________________
Bild
DLzG Andreas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2017, 22:05 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2015, 20:03
Beiträge: 32
Wohnort: 74722 Buchen
Motorrad: xrj1300 2015
Geschlecht: Männlich
Hallo, habe selbst bei Spiegler angerufen, Version für rp19 passt auch an Modell BJ 2015


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Okt 2017, 07:49 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Aug 2014, 00:10
Beiträge: 2507
Wohnort: Kiel
Motorrad: 2014èr RP19
Geschlecht: Männlich
Etwas anderes hätte mich jetzt auch gewundert.
Hast du dir die Leitungen auch mal von Fischer angesehen?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 00:25 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2015, 20:03
Beiträge: 32
Wohnort: 74722 Buchen
Motorrad: xrj1300 2015
Geschlecht: Männlich
Heute Spiegler Stahlflex für rp19 ans Modell 2015 angebaut. Passt :-P , Alles OK.
Jetzt hoffe ich mal noch auf ein paar schöne Tage....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 12:55 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mär 2016, 00:14
Beiträge: 194
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: XJR 1300-2015
Geschlecht: Männlich
Ich hab mir einen Satz zu Weihnachten gegönnt. Mal schauen, wann ich dazu komme, die anzubauen und ob ich das alleine hinbekomme.... 8-[

_________________
Ich hab´ keine Angst vor dem Tod. Ich bin mit Fortuna Düsseldorf groß geworden.

Wie jetzt? TÜV? :mrgreen:
_________________________________________________________________
Moto Guzzi 750 S3, '76
Vespa Sprint ´66
Vespa ET3 `76
Vespa V50 ´71
Rex FM50 ´54

5,6 6,2 5,6l /100km im Schnitt...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 16:02 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Aug 2014, 00:10
Beiträge: 2507
Wohnort: Kiel
Motorrad: 2014èr RP19
Geschlecht: Männlich
Wird schon werden.
Nur Vorsicht mit der DOT4 Flüssigkeit. Die verträgt sich nicht so gut mit Lackteilen. #-o

_________________
Bild
DLzG Andreas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 16:49 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Sep 2017, 21:38
Beiträge: 150
Motorrad: XJR RP19
Bringt mir das einen spürbaren Vorteil beim bremsen oder nur Optik. Könnte mir schon vorstellen das sich der
Druckpunkt verbessert. Lohnt sich das aus technischer Sicht? Die Bremsleistung kann ja nicht besser werden.

Gruß Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 18:10 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 12:21
Beiträge: 4855
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Solange Deine originalen Gummi-Leitungen nicht nachgeben (und bei dem relativ neuen Modell wird das ne Weile dauern), wirst Du wohl (als Otto-"Normalbremser") keinen großen Unterschied feststellen.

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 18:53 
:ja:

Ist wie mit dem Castrol-Motorenöl und dem V-Power-Premium-Kerosin.
Man macht sich das schneller sein vor und braucht dazu gleich Stahlflex um die Fuhre wieder in der Gewalt zu haben.

So in 7-9 Jahren kannst mal dran denken die alten Gummischläuche zu ersetzen, wen Du nicht gerade Laternenparker und Ganzjahres-Salzfahrer bist.

:snowman: Dirk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Dez 2017, 16:26 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mär 2016, 00:14
Beiträge: 194
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: XJR 1300-2015
Geschlecht: Männlich
Jo. Da habt ihr Recht. Ich wird wahrscheinlich auch keinen Bremsunterschied merken, ist mir aber auch latte. Ist ne Investition in das Mopped.

_________________
Ich hab´ keine Angst vor dem Tod. Ich bin mit Fortuna Düsseldorf groß geworden.

Wie jetzt? TÜV? :mrgreen:
_________________________________________________________________
Moto Guzzi 750 S3, '76
Vespa Sprint ´66
Vespa ET3 `76
Vespa V50 ´71
Rex FM50 ´54

5,6 6,2 5,6l /100km im Schnitt...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Dez 2017, 20:24 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jul 2006, 17:52
Beiträge: 317
Wohnort: Lemgo
Motorrad: RP 10 von 2006
Ich habe letztes Jahr meine 10 Jahre alten Gummileitungen, die noch aussahen wie neu, gegen Stahlflex-Leitungen ausgetauscht.
Im gleichen Zuge habe ich auch die Bremsbeläge gewechselt, nicht weil sie abgenutzt waren sondern eher weil sie keinen rechten "Biss" mehr hatten.

Die nach dieser Maßnahme spürbar verbesserte Bremsleistung führe ich auf die neuen Bremsbeläge zurück. Einen besseren Druckpunkt aufgrund der Stahlflex-Leitungen konnte ich nicht wirklich ausmachen. Vermutlich merkt man das nur auf der Rennstrecke bei richtig harten Bremsmanövern. Im normalen Straßenverkehr bremse ich kaum.

Optisch sehen die Stahlflex-Leitungen natürlich viel schöner aus als die originalen, dicken Gummileitungen.

Gruß
mabel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fußrastenanlage xjr 2015 an 4pu
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 0
RP19 ab 2015 Aufpolstern
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Stahlflex RP19 und falscher ABE Eintrag
Forum: Bremsen
Autor: Kini
Antworten: 2
Kupplungsbeläge RP 19 BJ 2015 / 2016
Forum: Kupplung
Autor: frank.becker
Antworten: 10

Tags

Bau, Liebe, Mode

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz