Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RP06 Bremssattel hinten für 4 PU
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2013, 21:17 
N´abend Gemeinde.

Habe mir gestern einen hinteren RP06 Sattel für meine Kenny besorgt. Das der Achsdurchmesser mit einer Hülse reduziert werden muß
ist mir klar. Ich meine aber mal gehört zu haben, das da auch noch eine Distanzscheibe verbaut werden sollte/muß. Hatte..glaube ich..damit
zu tun, das der Bremssattel sonst nicht mittig auf der Bremsscheibe sitzt. Kann mir jemand was GENAUES sagen, sprich die Stärke der Scheibe?
Muß die dann nach innen zur Felge hin montiert werden oder nach aussen zur Schwinge hin? Hab die SuFu bemüht, aber irgendwie nix gefunden.
Vielleicht war ich aber auch nur zu blind... :mrgreen:

Also...wer weiß was und teilt sein Wissen mit mir !? :-P

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2013, 22:37 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2008, 07:43
Beiträge: 368
Wohnort: Hösbach
Motorrad: 4PU schwarz
Geschlecht: Männlich
Hy Möfken
glaub der Gebi hat da mal was gedüdelt , der meldet sich wenn dann bestimmt

gruss gerhard

_________________
der mit dem leichten Dialekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 14:34 
Ja, der GEBi hatte damals 2mm Passscheiben beigelegt, allerdings vor oder hinter den halter weiss ich jetzt auch nicht mehr, das sieht man dann aber beim Einbau. ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 15:34 
Ja ja....der GEBI. Gibt echt nix, was der noch nicht ausprobiert hat an seinem Bock :mrgreen: :mrgreen:

Dann besorg ich mir mal ´ne Passhülse und eine 2mm Scheibe für den Einbau. Danke für die Bestätigung und das genaue Maß, GEBI !!! :thumbright: :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 23:33 
Das was der Gebi gebaut hatte ist zum Cheffee gegangen da hat es der Björn nochmals in schön gebaut ( soll heissen die unterlegscheiben sind eine bleibende verbindung mit dem sattelhalter eingegangen ) und dann ist es zum Schluss bei mir gelandet und wenn du noch ein paar Tage waretn kannst mach ich dir mal Bilder Möfken :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 20:12 
Dirk R hat geschrieben:
und wenn du noch ein paar Tage warten kannst mach ich dir mal Bilder Möfken


Klingt gut, mein Bester !! :thumbright:
Hab ja noch etwas Zeit. Wie Du weißt, muß die Mopete ja erst zu 01.05. FAHRBEREIT auf der Strasse sein :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2018, 23:14 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: So 2. Jul 2017, 22:32
Beiträge: 144
Wohnort: Berlin
Motorrad: XJR 1300
Geschlecht: Männlich
Datt Möfken hat geschrieben:
N´abend Gemeinde.

Habe mir gestern einen hinteren RP06 Sattel für meine Kenny besorgt. Das der Achsdurchmesser mit einer Hülse reduziert werden muß
ist mir klar. Ich meine aber mal gehört zu haben, das da auch noch eine Distanzscheibe verbaut werden sollte/muß. Hatte..glaube ich..damit
zu tun, das der Bremssattel sonst nicht mittig auf der Bremsscheibe sitzt. Kann mir jemand was GENAUES sagen, sprich die Stärke der Scheibe?
Muß die dann nach innen zur Felge hin montiert werden oder nach aussen zur Schwinge hin? Hab die SuFu bemüht, aber irgendwie nix gefunden.
Vielleicht war ich aber auch nur zu blind... :mrgreen:

Also...wer weiß was und teilt sein Wissen mit mir !? :-P

Bild


Was ist das für ein Bremssattelhalter/Bremsanker? Ist der auch von einer RP06? Ich brauche so einen. Kann mir da jemand weiterhelfen?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2018, 23:55 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jul 2006, 10:11
Beiträge: 495
Wohnort: Bei Berlin
Motorrad: RP10 und RP19
Geschlecht: Männlich
ja

ja

der elli

_________________
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2018, 09:16 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Apr 2015, 13:57
Beiträge: 301
Wohnort: Pirna
Motorrad: XJR 1200, S1000RR
Geschlecht: Männlich
Hey Jungs.
Ich fahre den Halter und nen Blaustern in meiner 4PU völlig ohne Scheiben
und es funktioniert wunderbar.
Ich wüsste nicht wozu man da was beilegen sollte.
Zumal ja eigentlich gar kein Platz ist.

_________________
Gruß Roberto
Spätbremser aus der Sächsischen Schweiz \:D/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2018, 10:51 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1986
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
dann schau mal, wie mittig bei Dir die Bremsscheibe in dem "Belagsschlitz" des Sattels läuft? Ich hab da auch immer zwischen den beiden Halteschrauben des Sattels und Halter was dazwischen gelegt (ca. 1,5 mm), damit der schön mittig war. Sonst streift die Scheibe schon fast am Sattel. Habe aber keine Serienfelgen drauf, da ist eh einiges anders.

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2018, 15:43 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Apr 2015, 13:57
Beiträge: 301
Wohnort: Pirna
Motorrad: XJR 1200, S1000RR
Geschlecht: Männlich
Bild

So sieht das bei mir aus.
Nicht ganz mittig aber völlig ausreichend um damit zu fahren.
Da schleift nix.

_________________
Gruß Roberto
Spätbremser aus der Sächsischen Schweiz \:D/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Umbau hinterer Bremssattel von 2006er an RP02
Forum: Bremsen
Autor: Djisaes
Antworten: 1
RP02 Schlauch zur Entlüftung Bremssattel
Forum: Bremsen
Autor: erbas
Antworten: 8
Blaustern Bremssattel TüV eintragen
Forum: Bremsen
Autor: lq99Wolf
Antworten: 5
Bremssattel an der 4 PU zerlegbar !?
Forum: Bremsen
Autor: Iwan
Antworten: 14
Erfahrung Fjr 1300 Bremssättel 06-12
Forum: Bremsen
Autor: casper
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz