Monsterduc hat geschrieben:
und was lernen wir daraus........
Also wenn ich mir immer so vorstelle, was an einem Mopet so verbaut ist, und was man "ersetzen" kann.....
manche Sachen merkt man, manche nicht.
Warum darf man z.Bsp. inne gabel reinkippen was man will, da erlischt keine BE, die Gabel kann aber trotzdem nimmer federn....
oder hat jemand sein Gabelöl eingetragen????
Wo ist die Grenze?
Man hört immer wieder, der Tüvler macht es, der nicht.
Sch.... drauf. Es ist letzen Endes jeder selber seiner Glückes Schmied, und seinem Gewissen verantworlich...
Bei uns sind diese wiederkehrenden Überprüfungen wesentlicher lockerer. Trotzdem sind manche eintragungsbesessen.
Ich weiß schon.......... die Versicherung im Schadensfall, usw. Möchte mal den Gutachter sehen, der mir aus eine Verbesserung einen Strick drehen kann.
Hab bei der letzten Überprüfung beim ÖAMTC, ( in Österreich garantiert der pingeligste Prüfer) ohne Probleme mein Pickerl gekriegt. Der hat sogar noch meine Stahlflex bewundert. Soweit ich weiß sind sogar die eintragungspflichtig.
Solangs da keine klaren Richtlinien gibt und Prüfer selbstherrlich über ja oder nein entscheiden können, ist mir das alles wurscht.
So blöd das ich eine "lebensgefährliche Verbesserung" zu verbaue, bin ich wieder auch nicht.
Mir wird dieser ganze Ordungs und Regelwahn zu viel. Ich will in meinem Motorrad keinen Aktenordner mit fragwürdigen amtlichen Bewilligungen mitführen.