Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: R1 Bremszangen an 4PU
BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2010, 23:15 
Bin auch ohne Eintragung durch den TÜV gekommen, keine Fragen!
4PU mit R1 Sätteln der ersten R1 mir großen 12 Scheiben und Stahlflex ankert wie Sau!
Hinten gehts nur mit teuren Haltern vom Goerz oder auf Achsdurchmesser 20mm runtergebüchstem Halter der 1000er Faser und deren Bremnssattel, hat 8mm breites Lochbild sonst gleich dem der R1! Info bei Cheffee, der hat mir das abgekauft.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: R1 Bremszangen an 4PU
BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2010, 11:13 
XJRBERLINER hat geschrieben:
So ich werde jetzt mal versuchenein Bild anzuhängen.
Muss mir doch auch gelingen ich bin doch nicht aus Dummsdorf. :mrgreen:

[img]umbauaufbremszangerp02.jpg[/img]



Vielleicht aus Dusseldorf? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

geh auf http://www.imageshack.us und lad das bild dort hoch...wenn du das gemacht hast, kannst dir dort den link auch direkt holen....

Manchmal ist Imageshack auch sehr lahm. Ich machs aber auch nur so und es klapptwunderbar. Ich lad das Bild nicht über das Forum hoch sondern gehe erst auf Imageshack und füge es dann hier ein....

Weiter unten rechts auf der Seite findest du "Miniatruren für dieses Bild einbetten" und kopierst dir dort einfach den link der hinter dem Begriff "Forum" steht!

[ URL=http://img689.imageshack.us/i/4526198604.jpg/][img ]http://img689.imageshack.us/img689/1393/4526198604.th.jpg[/img][/URL]

So sieht der aus. Guck mal ob du das findest!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: R1 Bremszangen an 4PU
BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2010, 20:20 
XJRBERLINER hat geschrieben:
Man könnte die Dateigröße einschränken und kann dann direkt vom Rechner laden. [-(

Micha.


Ne, dann haste wieder das Problem das nicht jeder weiß wie man nen Bild klein bekommt.

Meine Kamera macht Standardmäßig in 10MP. Das Bild hat dann schlappe 3,5-4 MB. Wie willste die Datenflut verarbeiten? Was für ein Server soll das sein? Dann der nächste Punkt: nicht jeder hat ne 16k+ DSL Leitung sondern surft vielleicht mit einer 2MBit > Leitung.

Imageshack is schon OK! Kann man sich auch Thumbs generieren lassen. Dann brauch man nur den Code kopieren, so wie ich das schon geschrieben habe. :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: R1 Bremszangen an 4PU
BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2010, 19:50 
die zangen sind weitesgehend baugleich,...ab RP02 sind von yamaha r1 zangen verbaut worden, daher sagen die meisten hier auch r1 zangen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: R1 Bremszangen an 4PU
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2010, 09:03 
Da man ja die Bremszangen von der RP02 eher schwer bekommt:

Welches Modell / Baujahr der R1 ist es denn, bei der Mann die Bremszangen 1:1 an die 4PU bauen kann?

Vielen Dank im voraus!

Gruß

Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: R1 Bremszangen an 4PU
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2010, 09:30 
http://cgi.ebay.de/Bremssattel-Bremszan ... 2306e64433

http://cgi.ebay.de/Yamaha-YZF-R1-R6-Bre ... 4aa0da0696

http://cgi.ebay.de/Yamaha-YZF-R1-R6-Bre ... 4aa0da0a01

http://cgi.ebay.de/Yamaha-YZF-R1-R6-Bre ... 4aa0da1157

Eigentlich alle mit Blauem Stern dran. RP02 und RP06, RP10 kann auch sein, weiß ich nicht 100%ig!

Ansonsten mal bei Bike-Teile.de gucken, oder im R1 Forum, oder im Fazer Forum oder im R6 Forum oder ab und an auch im FZR Forum oder im Fighters-Forum!! Gibt viele Orte wo man die her bekommt. Man muss nur zur richtigen Zeit dort sein. :thumbright:

Hab an meiner 4PU auch die Zangen der RP02 dran. Ist Plug & Play! \:D/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: R1 Bremszangen an 4PU
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2010, 09:31 
Im Grunde alle NICHT Radialsättel!
Um ein Bj. zu nennen -> 98er - 01er . Danach wurden die blauen Sterne gülden -> Bj. 02 - 03 -> sollten auch noch passen. Danach ab Bj. 04 kamen die erwähnten Radialsättel!


Zuletzt geändert von BjoernXJR am Fr 7. Mai 2010, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: R1 Bremszangen an 4PU
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2010, 09:35 
BjoernXJR hat geschrieben:
Im Grunde alle NICHT Radialsättel!
Um ein Bj. zu nennen -> 98er - 01er . Danach wurden die blauen Sterne gülden -> Bj. 02 - 03 -> sollten auch noch passen. Danach kamen die erwähnten Radialsättel!


Aber nicht an der XJR! Da gibbet doch bis heute keinen Radialen?!

Guck halt auch nach TRX und FZS600/1000! Da solltest auch was finden!

http://bike-teile.de/index.php?seite=ei ... lid=664439
http://bike-teile.de/index.php?seite=ei ... lid=664438


Zuletzt geändert von Cheffee am Fr 7. Mai 2010, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: R1 Bremszangen an 4PU
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2010, 09:37 
Na ich sag doch, die Radialsättel passen natürlich NICHT!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: R1 Bremszangen an 4PU
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2010, 11:07 
Danke Jungs! :thumbright:

Gruß

Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: R1 Bremszangen an 4PU
BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2010, 18:50 
Nur so ein kleiner Tip. Sucht bei ebay doch nur unter "R6 Bremssättel". Von 98 bis 2003 passen die bei uns. Die werden meist günstiger angeboten, wenn es der Besitzer nicht weiß, daß sie auch an der R1 verbaut waren. Ich habe auf diese Weise sehr schöne Sättel bekommen, die wie neu aussehen .


Zuletzt geändert von Thomas911-76 am Sa 26. Jun 2010, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: R1 Bremszangen an 4PU
BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2010, 19:15 
Monsterduc hat geschrieben:
und was lernen wir daraus........ ](*,)

Also wenn ich mir immer so vorstelle, was an einem Mopet so verbaut ist, und was man "ersetzen" kann.....
manche Sachen merkt man, manche nicht.
Warum darf man z.Bsp. inne gabel reinkippen was man will, da erlischt keine BE, die Gabel kann aber trotzdem nimmer federn....
oder hat jemand sein Gabelöl eingetragen????

Wo ist die Grenze?
Man hört immer wieder, der Tüvler macht es, der nicht.
Sch.... drauf. Es ist letzen Endes jeder selber seiner Glückes Schmied, und seinem Gewissen verantworlich...


Bei uns sind diese wiederkehrenden Überprüfungen wesentlicher lockerer. Trotzdem sind manche eintragungsbesessen.
Ich weiß schon.......... die Versicherung im Schadensfall, usw. Möchte mal den Gutachter sehen, der mir aus eine Verbesserung einen Strick drehen kann.
Hab bei der letzten Überprüfung beim ÖAMTC, ( in Österreich garantiert der pingeligste Prüfer) ohne Probleme mein Pickerl gekriegt. Der hat sogar noch meine Stahlflex bewundert. Soweit ich weiß sind sogar die eintragungspflichtig.
Solangs da keine klaren Richtlinien gibt und Prüfer selbstherrlich über ja oder nein entscheiden können, ist mir das alles wurscht.
So blöd das ich eine "lebensgefährliche Verbesserung" zu verbaue, bin ich wieder auch nicht.
Mir wird dieser ganze Ordungs und Regelwahn zu viel. Ich will in meinem Motorrad keinen Aktenordner mit fragwürdigen amtlichen Bewilligungen mitführen. :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: R1 Bremszangen an 4PU
BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2010, 20:34 
Übrigens habe ich die Bremszangen (R1) auch eingetragen bekommen. War kein Problem! Genauso wie die Gabel. Nicht alle TÜVer sind schlecht!

@Monsterduc
Sollte dir eigentlich aufgefallen sein. :thumbright: Ist die Post eigentlich angekommen? Wäre mal gut zu wissen :whistle:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: R1 Bremszangen an 4PU
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2010, 20:39 
R1 Bremszangen machen sich doch richtig gut an einer 1200er O:) :

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: R1 Bremszangen an 4PU
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2010, 20:49 
japp,...und die bremsen mit den 320er scheiben wie gift,....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Adapter für radiale Bremszangen
Forum: Bremsen
Autor: alexjr
Antworten: 5
Welche Fittinge an Stahlflex für 13er Bremszangen?
Forum: Bremsen
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Bremszangen reinigen
Forum: Bremsen
Autor: alexjr
Antworten: 22
Bremszangen RP06 vorne, defekt??
Forum: Bremsen
Autor: Anonymous
Antworten: 20

Tags

Bau, ebay

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz